Werbung

Ein Riesenpost von einem Entwickler!

  • Solange die Hardware jedes halbe Jahr Quantensprünge macht, wird sich an dem Schnellen-auf-den-Markt-Bringen der Spiele nichts ändern.


    Testet man zulange, ist das Spiel schon wieder technisch veraltet und kaum verkaufbar.


    Die Entwickler bekommen für das Entwickeln Geld von den Publishern, die wiederum werden das Geld sich zum Teil von den Banken leihen, die wiederum Zinsen verlangen und noch wichtiger Gewinn-und Verlustrechnungen für einen Kredit einsehen wollen, also muss Umsatz generiert werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marcus Iunius Brutus ()

  • Ich hab es schon lange begriffen, aber irgendwann muss das doch aufhoeren. Hoechwahrscheinlich dann wenn das Geld im Geldbeutel bleibt. Das Bashing kommt auch nicht von irgendwo her. Bist du unzufrienden mit einem Produkt, dass du kaufst regst du dich auf . Ist doch normal oder?


    Klar rege ich mich auch auf, sieht man an meinen anderen Posts, aber die Schuld liegt nicht bei den Publishern. Die machen ja tolle Arbeit gemessen an ihren eigenen Zielen.
    Schuld sind eher alle, die sich das trotzdem kaufen und auch diese ganzen 'Redaktionen', die das Ganze auch noch gut bewerten. Damit meine ich jetzt nicht Rome 2. Das hat wirklich keiner erwartet. Aber wenn ich sehe, was für Auszeichnungen z.B. CoD bekommt, weil es so 'bombastisch' ist und was für Rekordumsätze es generiert, bekomme ich wirklich Brechreiz.


    Solange die Hardware jedes halbe Jahr Quantensprünge macht, wird sich an dem Schnellen-auf-den-Markt-Bringen der Spiele nichts ändern.


    Testet man zulange, ist das Spiel schon wieder technisch veraltet.


    Die Hardware stagniert schon seit über 2 Jahren. Daran kann es wohl kaum liegen.

  • Wird aber immer leistungsfähiger.


    Und wer sich so ein Teil kauft, will es natürlich voll auskosten und will dann natürlich am besten ein Spiel, dass seine Hardware voll auskostet.

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus Iunius Brutus ()

  • Wird aber immer leistungsfähiger.


    Und wer sich so ein Teil kauft, will es natürlich voll auskosten und will dann natürlich am besten ein Spiel, dass seine Hardware voll auskostet.


    Das Spiel ist verbuggt und nicht anfordernd, weil es bei vielen unabhängig von den Einstellungen miserabel läuft. Da lobe ich mir Battlefield, welches perfekt optimiert ist, auch wenn ich es eigentlich nie spiele.

  • Rome 2 hat inhaltlich sprich gameplay technisch so massive Fehler das es für mich ein 60% spielspass titel ist. Ich habe wieder Shogun 2 gestartet und das wird was heisen!


    Schaut mal bei Metacritic da wird das Spiel zerrissen. Selbst offiziell von der Presse sind wir bei 82% angelangt. Für mich die grösste enttäuschung in diesem Jahr

  • Es kann sogar passieren das Rome2 -> Simcity als erfolgreichste Flopp dieses Jahr ablöst, die Kritik im Netz ist vernichtend und das wird von Tag zu Tag mehr. Is auch logisch um so länger die Spieler spielen umso mehr bröckelt die schöne Fasade.


    Ich muss auch sagen, geht man mal außerhalb in die alten Total War Foren/Szenen findet man sehr selten Lobeshymnen auf CA. Das Forum hier ist zusagen das Kleinbonum der Schönredner.

  • Es kann sogar passieren das Rome2 -> Simcity als erfolgreichste Flopp dieses Jahr ablöst, die Kritik im Netz ist vernichtend und das wird von Tag zu Tag mehr. Is auch logisch um so länger die Spieler spielen umso mehr bröckelt die schöne Fasade.


    Ich muss auch sagen, geht man mal außerhalb in die alten Total War Foren/Szenen findet man sehr selten Lobeshymnen auf CA. Das Forum hier ist zusagen das Kleinbonum der Schönredner.


    Also ich versteh die aufruhe nicht! Weil ich bin fest der meinung das das Spiel nicht schlecht ist außer die klein Fehler mit der Grafik na und wo ist das Problem der Rest ist doch super :)

  • Also ich versteh die aufruhe nicht! Weil ich bin fest der meinung das das Spiel nicht schlecht ist außer die klein Fehler mit der Grafik na und wo ist das Problem der Rest ist doch super :)


    Ganz abgesehen vom Technischen gibt es noch einiges, das nicht super ist, aber das wurde schon öfters erwähnt ;).

  • Also ich versteh die aufruhe nicht! Weil ich bin fest der meinung das das Spiel nicht schlecht ist außer die klein Fehler mit der Grafik na und wo ist das Problem der Rest ist doch super :)


    Das Spiel stinkt nur so vor Bugs und ist Mega unbalanced. Im englishen Off Forum komm ich mit dem Lesen und Sichten gar nicht mehr hinther, was die Leute alles finden und dokumentieren. Für die Devs muss grad eine Welt untergehen bzw. kann mir keiner erzählen das die das vorher net wussten. Und ich sprech hier nicht von Grafik oder Performance-Problemen.


    Ich weiß auch nicht wie ich das Phänomen nenen soll das hier teilweise grassiert. Man findet ein Spiel super toll, obwohl eigentlich nix funktioniert wie es soll. Keine Ahnung wie man mit solchen Scheuklappen durch die Gegend laufen kann. Die Grafik muss so toll sein das man wohl die offensichtlichen Sachen übersieht bzw vom Gehirn unterdrückt werden.


    Für mich ist Rome2 momentan nicht spielbar, weil es durch die ganzen Bugs und dem Fail-Balancing absolut keine Herausforedrung darstellt. Ich habs heut nochmal vom Schwierigkeitsgrad mit Shougun2 verglichen und der Legendary Modus in Rome 2 spielt sich wie der normal Modus in Shogun2 sei es in den Schlachten oder auf der Karte. Und den Normalmodus in Shogun2 kann auch ein 8jähriger ohne Probleme bewältigen.


    Es sieht gut aus, aber unter dem Gewand befindet sich eine mega Baustelle.

  • Es ist einfach zu früh released worden. Die ursprüngliche Ansage war 4 Quartal 2013, dann Ende Oktober, Anfang Oktober und booom war´s der 3. September. Das hätte mir zu denken geben müssen, aber keine Spielserie hat mich so gefesselt wie Total War und Rome war ein Meilenstein.. Ich wollte das Spiel unbedingt, so sehr, dass ich sogar vorbestellt habe. NIE WIEDER!!!


    Ich kann mir auch nicht vorstellen dass CA mit dem Spiel, so wie sie es ihren Kunden, besser gesagt ihren Fans übergeben haben, zufrieden ist.
    Wenn sie gekonnt hätten, wäre das Spiel wohl erst Ende diesen Jahres oder am Anfang des nächsten erschienen. Ich weiß, Kaffeesatzleserei, aber es ist schon eine klare Tendenz zu erkennen dass die Spieleschmieden stark von Publishern unter Druck gesetzt werden und die Spielqualität massiv darunter leidet. Anders kann ich mir diese Flut von verbuggten, teils Monate nach Release unspielbaren AAA, AA usw. Titeln nicht erklären.


    Als das SimCity 5 Chaos losging dachte ich immer: "Sowas wird bei Rome 2 nicht passieren. Vielleicht wird´s am Anfang recht holprig, aber bisher war das ja immer so." Nur dass es neue KI Fehler und so unausgereifte Neuerungen in dieer Häufigkeit gibt, hat mich schon sehr überrascht. Auch dass Spielelemente die so beliebt waren herausgenommen wurden kann ich einfach nicht nachvollziehen.
    Das positive ist, es ist nicht so verkorkst wie SimCity5, aber du hast Recht wenn du sagst:


    Zitat


    Es sieht gut aus, aber unter dem Gewand befindet sich eine mega Baustelle.


    Das Baugerüst steht, jetzt braucht man nur noch ein paar fähige Arbeiter die das gerade Rücken. Wird aber ne Weile dauern :)

    Wenn dir mein Kommentar helfen konnte oder gefallen hat, bewerten bitte nicht vergessen :)


    Zitat

    Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. Otto von Bismarck

    2 Mal editiert, zuletzt von Der gefallene Würfel ()

  • Es kann sogar passieren das Rome2 -> Simcity als erfolgreichste Flopp dieses Jahr ablöst, die Kritik im Netz ist vernichtend und das wird von Tag zu Tag mehr. Is auch logisch um so länger die Spieler spielen umso mehr bröckelt die schöne Fasade.


    Ich muss auch sagen, geht man mal außerhalb in die alten Total War Foren/Szenen findet man sehr selten Lobeshymnen auf CA. Das Forum hier ist zusagen das Kleinbonum der Schönredner.


    Für mich ist es das jetzt schon. In Sim city hatte ich meinen spass ein paar Stunden. Aber Rome ist so von Fehler und gameplay technischen rückschritt übersätt das selbst Sim CIty noch mild ist im vergleich! Von Sim city hab ich mir auch nix erwartet weil das Genre schon seit Jahren müll ist. Aber ein TW sowas von versemmeln ist genauso hart wie von Blizzard Diablo 3 an die Wand zu fahren!



    Bei Rome 2 passt gar nix.


    - Das Baumenü der ganzen städte ist das letzte. Man baut einfach vor sich hin und hofft das man irgendwie gewinn macht. Man muss eigentlich nur eines beachten. Wohlstand, Nahrung und Öffentliche Ordnung. In Rome keine strassen bauen? Stark...
    - Die "Garnison funktion" im kompletten Spiel ist sowas von schlecht gemacht.
    - Die Forschung ist sowas von kacke. Keine 20 runden und man hat Gladiatoren!
    - Das Kampfsystem erinnert an Starcraft und wurde ebenso grundlegend geändert im vergleich zu den alten TW teilen. Das ganze kampfdesign - Von formationen bis "KI-angriff" ist nur noch schlecht gemacht.
    - Das Spiel ist bei Spielstart mit einer Fraktion noch ganz "ok". Spätestens ab der mitte ist das Spiel nur noch ein durchgerenne (Selbst auf Legendär!). Man hat in nullkommanix alle gebäude,Forschung und Co ausgebaut.
    - Die KI ist sowas von strunzdumm. Egal, ob auf Kampagnenkarte oder beim Schlachtfeld. Soetwas gab es noch in keinem TW!
    - Der Multiplayer ist klar ein rückschritt im vergleich zu Shogun 2 und macht ebenso absolut keinen spass.
    - Die performance ist unterirdisch. Es gibt zwischen Extrem und niedrig kein unterschied bei den Frames. Das Spiel wurde 0.00000 optimiert!


    Das Spiel wird zerrissen selbst von der Presse. Bei Metacritic sind wir bei 81% und es fällt immer mehr. CA hat es total versemmelt und das obwohl ich mich so darauf gefreut habe und die letzten Monate über 500 Stunden nochmal Empire und Shogun 2 gespielt habe -.-

  • Das war wirklich mal eine fundierte Kritik, nicht dass die meisten anderen es nicht wären, aber der Entwickler hat Klartext gesprochen und ich schließe mich dieser Meinug vollkommen an. Es geht und ging mir nicht in erster Linie um die KI, Grafik oder Bugs. Als wäre das bei irgendeinem Total War Teil nicht auch gewesen. Sondern dass aus dem Spiel ein Arcade-Klopper ohne Spieltiefe gemacht wurde und das Spielgefühl dass uns alle Ewigkeiten an den Rechner geklebt hat, flöten gegangen ist.


    Jetzt müssen es halt die Mods richten, denn das Grundgerüst ist ok, mehr aber LEIDER nicht.


    Da kann bzw. muss ich dir mal wieder, wie soll es auch anders sein. fast! vollkommen Zustimmen. Nur von Mods halte ich absolut nichts. :)


  • Post Nr.240 auf Seite 24 http://www.gamestar.de/spiele/…540,3027365.html#comments



    Ich sag nur Copy and Paste...:D