Werbung

Das erste Spiel

  • Zitat

    Karthago spricht mich sehr an war auch die erste bei rome 1


    Musstest du nicht erst die Scipionen spielen um Karthago freizuschalten:mellow:


    Ich bin noch vüllig im Unklaren mit was ich anfange aber vielleicht muss man ja erst wieder Rom spielen um die andern freizuschalten.
    Aber am liebsten hätte ich ja mit dem Seleukidenreich angefangen.
    In ROME 1 sind die echt top.:cool:

  • Ich bin zwar auch bekennender Griechen-Fan (zumal ich einer bin), aber als solcher muss man den Römern einfach große Bewunderung zukommen lassen, und da ich glaube, dass man in dieses Spiel durch die Römer am besten rein kommt, da ich mir vorstellen kann, dass die Römer die "Mona Lisa" dieses Spiels sein werden, kann es durchaus sein, dass ich mit ihnen beginnen werde.

    Ἀνάγκᾳ δ᾿ οὐδὲ θεοὶ μάχονται.
    Selbst die Götter kämpfen nicht mit der Notwendigkeit.

  • Also das Spiel heißt ja Rome: Total War. Wie könnte man da mit etwas anderem anfangen? irgendwer muss den drekichen Barbaren ja Kultur und vor allem die Kanalisation bringen


    Was danach kommt, da lass ich mich überraschen. ich schwanke noch zwischen Athen und Karthago

    "Die Spinnen die Römer", Obelix Gallier


    "Ablehnung beruht auf Unkenntnis, Hass jedoch entsteht durch Gemeinsamkeiten", H. Geberzahn

  • Ich finde die Frage: Welche Fraktion wir als "letztes" spielen - also die mit der wir nach z.B. 500 Spielh am meisten Runden gespielt haben und an der wir sozusagen "hängengeblieben sind" genau so interessant ... ich denke jedoch dazu jetzt ei Thema zu erstellen wäre etwas Verfrüht :D

  • Mich reizen momentan die Sueben am meisten werden wohl meine erste Wahl. Ich hoffe ja das es vllt. noch eine spielbare Fraktion im nordöstlich Bereich geben wird, da ist ja so ziemlich tote Hose.

  • Ich werde auf alle Fälle Rom, Sparta und noch irgendein Barbarenvolk spielen (wahrscheinlich Sueben) ;)

    "Kamerad, sei still! Wenn es einen trifft, dann mich zuerst!"
    Der hinkende Apostel

  • Als Österreicher/Tscheche sagen mir natürlich am meisten die Germanen/Slawen zu^^
    Aber wir befinden uns vor der Völkerwanderung, daher bleiben nur die Germanen. Ja, am meisten reizen mich die Sueben, und ich werde sie brutal spiel und Rom abfackeln und plündern :D
    1. Sueben (um reinzukommen, da sie mir gut genug gefallen um sie später nocheinmal wieder zu spielen, wenn ich mich top auskennen werde ;) )
    2. Athen (die kulturreichste Kultur^^)
    3. Sparta (einfach geil ! )
    4. Ptolemeär (oder wie man die schreibt^^ find ich cool)
    5. etwas im Osten, bzw. wieder die Sueben


    die Römer mag ich grundsätzlich nicht, aber natürlich werd ich sie auch mal probieren, denn sie bieten viel abwechslung zum Rest. Cool wären auch die Etrusker, falls die mal hi zukommen :)

  • Als erstes Rom und dann Sparta :D :D

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam


    "Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss"
    Marcus Porcius Cato der Ältere,*234,†149

  • Ich werde vermutlich/wahrscheinlich mit den Römern anfangen aus mehr oder minder bekannten Gründen. Allerdings werde ich sie nur als Tutorial sehen denn sie sind mir einfach zu schwer (ich meine nicht den Schwierigkeitsgrad). Danach geht gen Heimat um mir Magna Grecia zu holen. Zum Schluss begebe ich nach Norden die Schwaben sehen wirklich vielversprechend aus.

    [SIZE="5"]ΟΧΙ!!!! (Nein)[/SIZE]


    Antwort des griechischen Diktators Ioannis Metaxas auf die Anfrage Mussolinis zur sofortigen Aufgabe Griechenlands.