Werbung

Hinterhalt

  • hi


    spiele mit den sueben und versuche des öfteren hinterhalte zu legen...


    in vielen fällen funktioniert es ja auch.nur hab ich bis jetzt nie brennende heuballen gehabt oder krähenfüße oder sonst irgendwelche sachen :( muss ich die erst erforschen oder brauch ich dafür ein bestimmtes gebäude?


    in der enzo und im handbuch finde ich auch keine nützlichen infos darüber :(


    wäre nett wenn mir da wer helfen könnte und mal erklärt wie das funktionieren soll :)

  • Beim aufstellen musst du das Fenster, welche Einheiten angezeigt werden sollen, verändern. Dazu hast du rechts oben an dem Fenster, in dem die Einheitenkarten zu sehen sind, die Wahl zwischen Armee, Flotte und Belagerungsgerät.

  • Gerate mit Ägypten ständig in Hinterhalte (ist mir in den vergangenen Spielen so gut wie nie geschehen).
    Komischerweise auch in eigenem Territiorium und wenn der Gegner mich angreift:huh:, ist das ein durch den Patch verursachter Bug?
    Muss zugeben, dass ich selber so gut wie nie meine Einheiten in diesen Modus stelle und nicht viel Ahnung davon habe..

  • ...was ich ehrlich gesagt für ein saugeiles Feature halte, mein Sohn spielt die Römer und ist dabei Nordeuropa zu erobern. Durch die vielen Brennpunkte ist er ständig im Gewaltmarsch und dementsprechend Hinterhalte ausgesetzt. Seine prätorianische Elitekohorte wurde langsam aber sicher dezimiert, bis er sich aus germanischen Gefilden zurückzog..:laugh:

  • Danke für die Info, finde dies aber nicht gerade logisch!
    Unter Hinterhalt verstehe ich, dass ich wo reinlaufe, und nicht das andere mich angreifen während ich "stehe" aber dann ist "Gewaltmarsch" ab sofort deutlich weniger nice..

  • ich finde es durchaus logisch. klar 'marschieren' die truppen nicht in diesem moment wenn du sie angreifst ( ist ja auf grund der runden gar nicht möglich) , aber sie sind auf gewaltmarsch eingestimmt und dementsprechend schlechter auf einen angriff vorbereitet als normal marschierende truppen.


    was mich aber ein wenig stört: die KI (auf sehr schwer) kommt oft im gewaltmarsch innerhalb des aktionsradiuses meiner truppen, also lässt sich häufig im hinterhalt 'erwischen'. macht mir die sache zwar einfacher, ist aber einfach taktisch dumm von der KI .

  • Danke für die Info, finde dies aber nicht gerade logisch!
    Unter Hinterhalt verstehe ich, dass ich wo reinlaufe, und nicht das andere mich angreifen während ich "stehe" aber dann ist "Gewaltmarsch" ab sofort deutlich weniger nice..


    Wenn ich es richtig beobachtet hatte, (weiß nicht ob das immer so ist) stehen deine Truppen zum Zeitpunkt des Angriffs in Kolonnenformation und werden von links und rechts, teils zudem von vorne angegriffen. Für eine vernünftige Aufstellung wie bei einer geplanten Schlacht ist keine Zeit mehr. Ähnlich wie die Szene im Benchmarktest bzw. auch die historischen Überlieferungen zu der Schlacht im Teutoburger Wald :)