Werbung

Was haltet ihr von Total War: Arena?

    • Offizieller Beitrag

    Den CPU-Lag habe ich in nahzu jedem Spiel, sodass ich eigentlich erst 2 wirklich flüssig spielen konnte. Leider gabs bisher noch immer keinen Performance-Patch, obwohl der von der Community vehement gefordert wird. :ka:


    Da mit dem letzten Patch Kavallerie generft wurde und Infanterie schon davor schlecht war, sind nun die Fernkämpfer völlig unangefochtene Könige des Schlachtfeldes. Schwere Infanterie ist einfach zu langsam...

  • Da mit dem letzten Patch Kavallerie generft wurde und Infanterie schon davor schlecht war, sind nun die Fernkämpfer völlig unangefochtene Könige des Schlachtfeldes. Schwere Infanterie ist einfach zu langsam...


    Trotzdem beschweren sich ein Haufen Leute, dass Thureos Speere op seien, weil sie Fernkämpfer einholen können, wenn der Fernkampfspieler schlecht ist... :laugh:
    Aber ja, der letzte Patch war ein Fiasko. Gut ist allerdings, CA weiß das auch.

  • Ja ich musste auch schon ein paar mal abbrechen. Dann ging es ab und zu, dann wieder nicht. Liegt es vielleicht an den vielen Befehlen die der Prozessor verarbeiten muss? Dass er deswegen überfordert ist? Oder kann das wirklich "raudgepatcht" werden? Fänd ich klasse. Selbst auf niedrigster Auflösung mit niedrigsten Details läuft es nämlich nur ab und zu. Und so anspruchsvoll ist das Spiel doch nicht, oder?

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

    Einmal editiert, zuletzt von FabiPwns ()

  • Hmm also ich habe fast nie CPU-Lags. In über 800 Schlachten ist mir das ein oder zweimal aufgefallen. Und das auch nur minimal. Wie kommt das?

  • Selbst auf niedrigster Auflösung mit niedrigsten Details läuft es nämlich nur ab und zu. Und so anspruchsvoll ist das Spiel doch nicht, oder?


    Das ist bei mir auch lustig ich habe bei hoher oder niedriger Auflösung etwa die gleichen Probleme, gefühlt bei hoher Leistung sogar ein bisschen weniger.

  • Ja das hab ich auch festgestellt. Eigentlich sollte es ja besser werden. Wirds aber nicht.
    Mein Laptop ist halt echt nicht fürs Zocken ausgelegt, mich wundert es halt nur dass Rome so locker klappt und Arena dann eben nicht.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • Ja das hab ich auch festgestellt. Eigentlich sollte es ja besser werden. Wirds aber nicht.
    Mein Laptop ist halt echt nicht fürs Zocken ausgelegt, mich wundert es halt nur dass Rome so locker klappt und Arena dann eben nicht.


    Deswegen nehmen sies auch net aus der Alpha ;)

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Deswegen nehmen sies auch net aus der Alpha ;)


    Was genau meinst du mit "nehmen sie nicht aus der Alpha"? Verstehe das grad nicht richtig. :D

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • Was genau meinst du mit "nehmen sie nicht aus der Alpha"? Verstehe das grad nicht richtig. :D


    Weil es noch nicht besser geworden ist, wird Arena nicht aus der Alpha genommen. Es geht erst in die Beta, wenn die gröbsten Probleme, wie die bei der Performance, behoben sind.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Achso, ja klar. Also ist mein Problem eher auf Arena als auf meinen Laptop zurückzuführen?

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • Achso, ja klar. Also ist mein Problem eher auf Arena als auf meinen Laptop zurückzuführen?


    Ja denke ich eher, bis auf einige wenige, die einen Highend PC besitzen haben so ziemlich alle immer wieder Performanceeinbrüche.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Für was waren die Germanen/Gallier bekannt, was Einheiten angeht oft vorkamen(Ich nehme jetzt mal viele leichte Einheiten an, weil die ja in Wäldern zuhause waren)?
    Der Grund warum ich das Frage ist, wenn die "Barbaren" in Arena fertig sind, werden die Commandanten wohl auch Fähigkeiten in der Richtig erhalten.

  • Also ich hätte gesagt die Nahkampfinfanterie. Halt die barbarischen Kämpfer die in einer Art Blutrausch alles kurz und klein hauen. :D Besonders wenn sie in Wäldern kämpfen und Überraschungsangriffe tätigen können. Ist bei Rome 2 ja auch ihr "Schwerpunkt". Vielleicht hast du auch mit dem leichten Infanterie recht. Viel Rüstung tragen sie dann vielleicht nicht, eher eine Art Kriegsbemalung eventuell?

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • Also ich hätte gesagt die schwere Infanterie. Halt die barbarischen Kämpfer die in einer Art Blutrausch alles kurz und klein hauen. :D Besonders wenn sie in Wäldern kämpfen und Überraschungsangriffe tätigen können. Ist bei Rome 2 ja auch ihr "Schwerpunkt".


    Ich glaube es war so:
    Schwere Einheiten bekommen in Arena 30%- bei Geschwindigkeit und 20%- auf Angriffs und Verteidigungswahrscheinlichkeit im Wald....
    Leichte Einheiten hingegen nur 10%- bei Geschwindigkeit und sogar 20%+ auf Angriffs und Verteidigungswahrscheinlichkeit im Wald.

  • Naja, da kann man jetzt viel spekulieren. Hoffe sie werden sich da was einfallen lassen. Auf jeden Fall ist ja noch genug Zeit sich was zu überlegen. Das Spiel steckt noch in der Alpha, von daher wird sich da sicher noch einiges tun.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil