Werbung

Was haltet ihr von Total War: Arena?

  • [...]
    Wichtig für mich: Natürlich haben Kanonen und Gewehre einen Vorteil gegen antike Einheiten, aber dieses Ungleichgewicht sollte zugunsten der historischen Korrektheit behalten werden. Außerdem kann man als Spieler selbst entscheiden gegen wen gekämpft werden soll.


    Vollkommen richtig! Dafür könnten Schießpulvereinheiten im Ausgleich wesentlich teurer und kleiner sein :)

  • Meine Theorie ist ja, dass man von Beginn an aus jeder Einheiten Art (Kav, Nahinf ect.) und von jeder integrierten Nation eine Einheit hat, die auf dem Antiken-Stand ist. So hat man von Beginn an so cirka 30 Einheiten aus aller Welt die man beliebig gemischt aufs Schlachtfeld ziehen lassen kann. Immer wenn man dann mit Einheiten eine Schlacht gewinnt bekommen die eingesetzten Einheiten Erfahrungspunkte, sobald diese eine bestimmte Anzahl von Punkten erreicht haben entwickeln sie sich zu einer Einheit der selben Nation nur halt in der nächst höheren Epoche weiter. Zusätzlich sammelt man noch externe Punkte die das eigene Level bestimmen. Diese Level teilen dann die Spieler in Starke und schwache auf. Level 5 Spieler spielen in normalen zufallsgefechten gegen andere des selben Levels und Level einser gegen einser. ;)


    Und die Punkte kann man sich dann auch mit Geld kaufen.

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Um ehrlich zu sein finde ich das nicht sehr reizvoll, die Armeen aus verschiedenen Epochen zusammen zu setzten. Ich persönlich würde dann wohl Armeen aus Empire, Napoleon und Fall of the Samurai spielen, da man mit diesen immer einen Vorteil haben wird gegenüber den Armeen aus den zeitlich älteren Teilen. Das mit dem teuer machen wird dann wieder ein riesiges Balancing Problem hervorrufen, was meiner Meinung nach dem Spiel mehr schaden wird, als es durch die Kombinationsmöglichkeiten gewinnen kann.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Um ehrlich zu sein finde ich das nicht sehr reizvoll, die Armeen aus verschiedenen Epochen zusammen zu setzten. Ich persönlich würde dann wohl Armeen aus Empire, Napoleon und Fall of the Samurai spielen, da man mit diesen immer einen Vorteil haben wird gegenüber den Armeen aus den zeitlich älteren Teilen. Das mit dem teuer machen wird dann wieder ein riesiges Balancing Problem hervorrufen, was meiner Meinung nach dem Spiel mehr schaden wird, als es durch die Kombinationsmöglichkeiten gewinnen kann.


    Das unterschreibe ich blind und habe mir selbiges auch schon gedacht!

  • Nein, weil mich 10 versus 10 Einzelschlachten nicht reizen und ich MP-Spiele, die Headseats wegen der Koordination zwingend erfordern, wegen des oft belanglosen und ablenkenden Gelabers zwischendrin nicht mag.


    Eine mehr als zwei Spieler umfassende MP-Kampagne würde mich mehr freuen.;)

  • Hallo zusammen,


    Creative Assembly gab soeben bekannt, dass das NDA für Total War: Arena ausgelaufen ist. Ihr dürft euch nun über alle Aspekte des Spiels und der Closed Alpha bei uns unterhalten. Viel Spaß dabei! :)


    JAA! Endlich!


    So Leute wie gefällt es euch so? Ich finds eigentlich gar nicht mal so schlecht, dafür, dass es noch die Alpha ist, hat war ein paar Maken aber das wird schon noch.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich persönlich finde, es wird wegen der geringen Auswahl an Schlachtkarten, die auch noch das Spiel selbst vorgibt,schnell repetitiv und damit auf Dauer langweilig.


    Ich denke aber, dass es für organisierte Clans wegen den bis zu 10 Mitspielern durchaus reizvoll sein kann.

  • @MIB: Es werden ja noch viele Schlachkarten hinzukommen. Oder es ist so geplant.



    Mich stört momentan eher noch, dass bei einigen Schlachten ein enormer CPU Lag auftritt und man dadurch kaum Kontrolle über seine Einheiten hat. Das ist bei einigen Freunden ebenfalls so.

  • Gutes Spiel mit einigen entwicklungs-bedingten Macken.
    Ich glaube das Spiel hat definitiv Potential die MP Gemeinde wieder etwas mit CA auszusöhnen, aber ob das funktioniert wird man erst sehen wenn's an die Echtgeld-Features geht....


    Bisher bringt einem Gold nicht sonderlich viel. Ich bete dafür, dass es nicht Pay to win wird. Man kann sich jetzt zwar mit Gold Einheiten kaufen, aber die sind nicht viel stärker als die anderen. Das könnte ich noch verkraften, dass man ein bischen mehr Einheitenauswahl durch Gold bekommt, aber keine krassen Gefechtsvorteile durch stärkere Einheiten, bitte tut das nicht CA.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Also mir gefällt es gut. ;) Die Auswahlist natürlich noch nicht so die ganz große es ist aer auch Alpha deshalb finde ich das net ganz soo schlimm.
    CA hat hier auf jeden Fall ein gutes Grundgerüst gebaut. Ich hoffe das sie es nicht zerstören, sondern weiter mit guten Sachen ausbauen.

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.