Werbung

Was haltet ihr von Total War: Arena?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die AufladeZeit sollte auf 20-30 Sekunde gesenkt werden und dauerhaft wirken (In den 20-30 Sekunden können sich die truppen nicht bewegen sondern nur kämpfen)! Nach der Zeit können die Einheiten dann aus dem Modus gehen und normal weiter laufen.....


    Das macht absolut keinen Sinn. Das führt nur dazu, dass diese Einheit zusammengeschossen wird. Geht der Gegner in diesen "Modus", ziehe ich meine Nahkämpfer weg und die unbewegliche Einheit wird von Fernkämpfern zusammengeschossen.
    Sinnvoll wäre ein Bonus solange die Einheit steht und keinen Bewegungs- oder Angriffsbefehl bekommt.

  • Es geht mir einfach darum, das Hold the Line praktisch nur 1 mal verwendet werden kann so wie es ist. Ich hätte gerne die möglichkeit das meine Einheiten mit dieser Fähigkeit alles blocken können, bis sie fliehen oder alle gestorben sind!


    Meinetwegen kann man auch die Fähigkeit auf 0 Abkühlzeit machen, das man sie praktisch immer aus und an machen kann. Mir geht das mit dem 1 mal Block nur auf den Geist!

  • Dir ist schon klar, dass es auch so etwas wie Balancing geben muss, darum kann man nicht einfach die guten Fähigkeiten seines Lieblingsgenerals besser machen. Wenn man so etwas wie Fear immer "an und aus" machen kann, gehe ich niemals unter 10000 Punkten aus dem Match.

  • Dir ist schon klar, dass es auch so etwas wie Balancing geben muss, darum kann man nicht einfach die guten Fähigkeiten seines Lieblingsgenerals besser machen. Wenn man so etwas wie Fear immer "an und aus" machen kann, gehe ich niemals unter 10000 Punkten aus dem Match.


    Das ist ja gerade noch ein Problem im Spiel das man so viele nicht zu fassen bekommt ob es nun die Kav ist oder wieder das problem mit den Fernkämpfern mit der unendlichen Munition....
    Und wenn man es dann mal schaft die kurz zu binden, rennen sie weiter und bekommen kaum Schaden.

  • Also die nächsten änderungen nach Patch 5 sollen diese sein:


    Balancing changes for cavalry
    Balancing changes for charges
    Balancing changes for early tiers
    Balancing & tier scaling of commander & unit orders
    Premium Account, giving bonus rewards from battles
    Preventing pull-through of units, so that you can block passages properly
    A new map in a new climate zone
    New minimap & tactical map for better battlefield overview
    Rewards balancing, including friendly fire, capturing, victory bonuses, and AFK players

  • Also davon, dass das Durchziehen erschwert wurde hab ich noch nix gemerkt, oder kommt das jetz erst im nächsten?

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Also davon, dass das Durchziehen erschwert wurde hab ich noch nix gemerkt, oder kommt das jetz erst im nächsten?


    Mit Patch 5 kamen:
    Commander Tot jetzt angezeigt....
    Anzeige der Gewichtsklasse der Einheiten....
    Stärkungen und Schwächerungen....
    Belohnungen für die Zerstörungen der Katapulte....
    Pulsierende Hinweise....
    Einheiten Aufteilungen im Matchmaking....
    Einheiten im kampf befolgen nun neue Angriffsbefehle richtig....
    und eine anzeige Verbesserung für das Focus Fire....

  • Ich hab jetzt mal einige Spiele gemacht und mir mal ein grobes Bild geschaffen.
    Was ich gut finde ist, dass man mal ein rein MP-basiertes Spiel hat und das Prinzip mit den Generälen und den einzelnen Einheiten die ich aufleveln kann/muss sagt mir auch zu. Ich finde die Grundidee wirklich gut.
    Aber was mich bisher stört ist a), dass ich mich teilweise doch recht machtlos fühle und b), dass ich die "käuflichen" (also mit Echtgeld bezahlbaren) Einheiten nicht einschätzen kann.
    Ich habe in manchen Gefechten das Gefühl, dass ich dem Gegner einfach nur hoffnungslos unterlegen bin, weil ich, wenn ich (mit schwerer Infanterie) den Kampf mit dem Gegner aufnehme, seine Fernkämpfer dauerhauft auf mich schießen, während der verbündete Fernkämpfer sich zurückzieht oder sogar durch starkes "friendly fire" meine eigenen Reihen dezimiert. Ich finde, dass durch das 10 vs 10 das Können des einzelnen Spielers halt weniger nützlich ist. Meine Frage hierzu wäre jetzt: Ist das in höheren Tiers immernoch so? Oder geht das Team da koordinierter vor? Kann ja sein, dass das daran liegt, dass die Spieler (einschließlich mir) doch noch recht unerfahren sind und die Mechanik nicht so recht durchschauen. Es sieht meistens so aus, dass einige Spieler hier rumlaufen, manch andere dort, und wieder andere ganz woanders. Daher ist bei mir das Gefühl aufgetreten, dass ich mit Glück auf nur einen Gegner treffe, mit Pech aber dann 2 Gegner abbekomme und so leider direkt zu Beginn meine Einheiten fast gänzlich aufgerieben werden. Wie ist eure Einschätzung da? Bzw. eure Erfahrung? Geht es in höheren Tiers teambasierter zu? Oder sollte ich mit meinen Einheiten einfach stur dem Großteil des Teams folgen um dann die "geballte Power" zu haben?
    Zu b): Ich habe die Befürchtung, dass eventuell käufliche Einheiten das Spielerlebnis doch deutlich verzerren könnten. Ich möchte nämlich kein Pay-to-Win-Spiel, sondern eins, wo man auch mit Können und Fleiß weit kommt. Wenn es mir dann wirklich Spaß macht, gebe ich auch gerne Geld aus, aber wenn der Spielspaß schon vorher gekillt wird, komme ich ja nichtmal so weit. Kann mich da jemand beruhigen oder kann man dazu wohl noch nicht so viel sagen? Ist ja immerhin eine Closed-Alpha, das Spiel ist also noch weit entfernt vom Endstadium. Gibt's irgendwelche "Trends" die man von Beginn der Alpha-Phase bis jetzt erkennen kann?

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

    2 Mal editiert, zuletzt von FabiPwns ()


  • Grundsätzlich gilt bei Arena: Bis zur Kav (Tier IV) sind Fernkämpfer op. Die einzige Möglichkeit, die zu kontern, außer selber Fernkämpfer zu spielen, ist der Miltiades mit seinem Shielddrop gepaart mit ein bisschen Micro.
    Je nachdem mit welchen Spielern du in ein Team gepackt wirst, funktioniert das mit dem Teamplay mehr oder weniger gut. Ich kann dich aber beruhigen, je höher das Tier ist, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass du in ein gutes Team kommst. Grundsätzlich solltest du dich, sofern du nicht mit ein paar Kumpels spielst, an den größten, bzw. stärksten Spieler klammern (Alternativ an Spieler mit dem gleichen Clan-Tag, da die für gewöhnlich zusammen spielen) und die so gut unterstützen, wie du kannst.
    Mit der Fähigkeit des einzelnen Spielers ist das so eine Sache: Es ist nicht das gewohnte Micro, welches wir von der TW-Serie (Kindoms und Battles: Shogun zähle ich grundsätzlich nie dazu) erwarten. Trotzdem muss der Spieler (Wenn er gut sein will) ordentlich Skill einpacken. Von ihm wird erwartet, dass er den Spagat zwischen Gesamtübersicht, Einheitenmicro (Die richtigen Fähigkeiten zur richtigen Zeit wirken, Lücken schaffen und nutzen usw.) und Kommunikation mit dem Team schafft. Und auf den riesigen Maps kann das schon fordern. Trotzdem ist Arena zum Schluss ein Teamspiel, das heißt, dass ein gut organisiertes Team eigentlich immer der Einzelleistung überlegen ist.
    Die Goldeinheiten, die es zurzeit gibt, sind schon stark, aber gegen Einheiten des gleichen Tiers, die aber alle Upgrades haben, verlieren sie eigentlich immer im Vergleich. Zur Zeit ist kein Pay-To-Win erkennbar, mal abgesehen davon, dass du für den First win of the day ja 100 Gold bekommst und CA sich häufig sehr großzügig am Goldhahn zeigt (Habe schon knapp 40.000 und weiß nicht, wohin damit :D) Wenn du das Alphaforum durchstöberst, wirst du bezüglich pay to win noch keine Ambitionen von CA finden, die arbeiten noch daran, das Balancing und die Bugs in Griff zu kriegen.

  • Das mit den Fernkämpfern ist mir auch aufgefallen, aber naja. Ist ne Alpha, da ist das mit de Balancing so ne Sache.
    Das mit den höheren Tiers ist ja schonmal beruhigend, denke das ist dann wirklich der Unerfahrenheit geschuldet. Den Tipp mit dem stärksten Spieler werde ich auch mal berücksichtigen, besonders weil ich nicht viele "private" Mitspieler hab, weil ich länger pausiert habe und mein langjähriger Clan sich aufgelöst hat. Bin da mal noch auf mich allein gestellt, höchstens mal mit 2,3 alten Bekannten unterwegs.
    Das mit dem Pay-to-Win würde auch wahrscheinlich zu viele Spieler abschrecken, trotzdem aber beruhigend zu hören.
    Was ich mich jetzt noch frage :
    Woher hast du so viel Gold? :D Und: Behält man seinen Alpha-Account wenn das Spiel released wird? Also Einheiten, Gold, Silber, etc?

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Woher hast du so viel Gold? Und: Behält man seinen Alpha-Account wenn das Spiel released wird? Also Einheiten, Gold, Silber, etc?


    Für jeden First Win of the Day bekommst du 100 Gold. Das heißt für jeden 1. Sieg an diesem Tag. So kannst du theoretisch pro Woche 700 Gold scheffeln.


    Zusätzlich wurden an bestimmten Tagen nochmal größere Beträge ausgeschüttet um den Spielern die Möglichkeit zu geben, auch die Goldeinheiten zu testen.


    Ich denke nicht, dass man den Alpha-Account so behält. CA behält sich ja auch vor, die Alpha Accounts nach Erfordernis alle zurückzusetzen.
    Vielleicht kann man die Einheiten behalten, aber zumindest Gold wird wohl zurückgesetzt werden. ;)

  • Das viele Gold kommt von diversen Events und früher gab es für jeden Account mal 30.000 auf die Kralle, als sie das Gold eingeführt haben.
    Ich denke auch, dass sie die Accounts komplett zurücksetzen werden, damit neue Spieler nicht nur von Lvl 10 Alphamonstern zerlegt werden, sondern alle die gleichen Startmöglichkeiten haben und auch, weil sie wahrscheinlich (und hoffentlich) einiges patchen werden, wie Balancing und Performance, sodass Arena noch einige gravierende Änderungen erleben könnte.
    Wolran: Soweit ich weiß kann man viel mehr Gold die Woche scheffeln, da jeder First Win of the Day mit jedem General 100 Gold bringt, man also 600 Kröten pro Tag machen kann, wenn man denn will.

  • Nach offizieller Aussage möchte CA es vermeiden, die Accounts resetten zu müssen. Versprechen tun sie aber nichts, es steht nur im Raum, dass wir die Accs tatsächlich noch eine Weile behalten können.