Werbung

Was haltet ihr von Total War: Arena?

  • Also nächste Woche soll ein Patch, passend zur Welt größten Lan Party kommen, in dem es um die Balance zwischen den verschieden Einheitentypen geht. Und als besonderer Bonus gibt es in der Zeit, wenn man spielt, 15.000 Gold.....


    Unten im Spoiler ist alles nochmal vollständig in Englisch


  • Hab die E-Mail auch bekommen.. Die schmeißen ja mit dem Gold um sich.
    Hoffe, die Fernkämpfer werden ein bisschen generft. :P Auf Low-Tiers ist da -in meinen Augen- viel zu viel von da. Und die können schon ordentlich was killen.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • Ganz ehrlich, nach einer Schlacht gestern bin ich dafür, dass der Shielddrop von Miltiades abgeschwächt wird. So leicht ein man ohne Schild auch wird, es kann nicht sein, dass er schneller wird als ein Reiter (in diesem Fall war es Paonian Kav.). Das ist nicht nur unrealistisch sondern auch ziemlich krank und unfair, dass diese Kav nicht mal vor schwerer Infanterie davonlaufen konnte, die zudem auch noch wesentlich beweglicher als diese wurde.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Habe auch einen Freund der nur Griechenland spielt (welche Einheit weiß ich nicht genau) dessen Einheiten sind einfach 10 mal schneller als normale Infanterie. Fand es erschreckend dass er einfach mal eben Kavallerie eingeholt hat und danach die Fernkämpfer ebenfalls abrasiert. Macht locker 5000 Punkte im Durchschnitt. Muss und wird wahrscheinlich auch generft.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

    Einmal editiert, zuletzt von FabiPwns ()

  • Ganz ehrlich, nach einer Schlacht gestern bin ich dafür, dass der Shielddrop von Miltiades abgeschwächt wird. So leicht ein man ohne Schild auch wird, es kann nicht sein, dass er schneller wird als ein Reiter (in diesem Fall war es Paonian Kav.). Das ist nicht nur unrealistisch sondern auch ziemlich krank und unfair, dass diese Kav nicht mal vor schwerer Infanterie davonlaufen konnte, die zudem auch noch wesentlich beweglicher als diese wurde.


    Welches Tier war das?

  • Die Tier 6 Speerträger sind dann wahrscheinlich die Thureosspeere gewesen. Die sind genau dafür da, (Leichte Infanterie) um Fernkämpfer zu jagen und um Kav zu erwischen, die zu nahe kommt. Mit Drop Shields, Chase und Charge sind die teilweise echt schnell. Wenn die aber eine Kav erwischt haben, hat der Kavallerist einiges ziemlich falsch gemacht.


    EDIT: Ich finde übrigens nicht, dass die einen Nerf benötigen, deren Aufgabe (Wie oben bereits geschrieben) ist das wegjagen von Fernkämpfern, gegen schwere Infanterie (Vor allem Schwerter) sehen die kein Licht am Ende des Tunnels, auch wenn du die mit einer Schockkavallerie gut erwischt, sind die schneller weg, als du deine Signatur aufsagen kannst. ;) Und wegen den fehlenden Shilden werden die von Fernkampf zerschmettert, wenn sie nicht schnell genug an denen dran sind.

  • Die Tier 6 Speerträger sind dann wahrscheinlich die Thureosspeere gewesen. Die sind genau dafür da, (Leichte Infanterie) um Fernkämpfer zu jagen und um Kav zu erwischen, die zu nahe kommt. Mit Drop Shields, Chase und Charge sind die teilweise echt schnell. Wenn die aber eine Kav erwischt haben, hat der Kavallerist einiges ziemlich falsch gemacht.


    Naja die Kav hatte ihre Speere in die Flanke geworfen und hatte sich schon komplett umgedreht und befand sich im vollen Galopp und wurden dann noch von den Thureosspeeren eingefangen die sich noch vorher gedreht hatten. Krass war vor allem, das die Thureosspeere die Kav zum Teil sogar überholt hatten. Es war also nicht einfach abfangen, sondern ein Einholen der Reiter, was doch schon sehr unrealistiesch ist.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Die Beschleunigung der Reiterei ist extrem langsam, (Genauso wie ihre Drehung) die der leichten Infanterie ist extrem gut. Das heißt, nachdem die Leute sich umgedreht haben, braucht das noch einige Zeit, bis man auf der höchsten "Stufe" ist. Wenn die Infanterie dann noch die Fähigkeiten (Charge, Chase, etc.) zündet, hat sie so ein hohes Beschleunigungs- und Geschwindigkeitslevel, da müsste man mit der Kavallerie ebenfalls die Fähigkeiten, also den Charge und Rapid Advance zünden, damit sie entkommt...

  • Die Beschleunigung der Reiterei ist extrem langsam, (Genauso wie ihre Drehung) die der leichten Infanterie ist extrem gut. Das heißt, nachdem die Leute sich umgedreht haben, braucht das noch einige Zeit, bis man auf der höchsten "Stufe" ist. Wenn die Infanterie dann noch die Fähigkeiten (Charge, Chase, etc.) zündet, hat sie so ein hohes Beschleunigungs- und Geschwindigkeitslevel, da müsste man mit der Kavallerie ebenfalls die Fähigkeiten, also den Charge und Rapid Advance zünden, damit sie entkommt...


    Ja das mag im Spiel auch so sein, aber zeig mir bitte einen Menschen, der schneller beschleunigt wie ein Pferd! Bei halbwegs trainierten Pferden schafft das auch Usain Bolt nicht!

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich finde immernoch, dass die Fernkämpfer doch recht krass sind. Ist es jetzt mein subjektiver Eindruck, oder gehen die Nahkampf-Infanterieeinheiten zurück? Speere sehe ich noch häufiger, schwere Infanterie dagegen fast nie. Habe teilweise Matches wo 5 Fernkämpfer und 3 Artilleriespieler mit einem Kavalleristen und einem Speerspieler drin sind. Finde das schon recht krass.
    Außerdem hab ich noch eine Frage: Kann mir eventuell jemand sagen, wie genau die Systemanforderungen für Arena sind? Auf meinem Laptop läuft zwar Rome, auch mit riesen Schlachten, Arena jedoch kann ich dort nicht spielen. Habe einen CPU Lag von mehreren Sekunden...

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • Ich finde immernoch, dass die Fernkämpfer doch recht krass sind. Ist es jetzt mein subjektiver Eindruck, oder gehen die Nahkampf-Infanterieeinheiten zurück? Speere sehe ich noch häufiger, schwere Infanterie dagegen fast nie. Habe teilweise Matches wo 5 Fernkämpfer und 3 Artilleriespieler mit einem Kavalleristen und einem Speerspieler drin sind. Finde das schon recht krass.
    Außerdem hab ich noch eine Frage: Kann mir eventuell jemand sagen, wie genau die Systemanforderungen für Arena sind? Auf meinem Laptop läuft zwar Rome, auch mit riesen Schlachten, Arena jedoch kann ich dort nicht spielen. Habe einen CPU Lag von mehreren Sekunden...


    Das mit den Fernkämpfer geht bei mir, auch wenn mir ein max von 3 Katapulten/Ballisten reichen würde. Was den CPU Lag angeht habe ein Spiel heute abgebrochen, da ich am Ende einen Lag von 2 Min hatte. (meistens geht es bis max 500 ms ist und dann auf 0 sinkt)