Werbung

Was haltet ihr von Total War: Arena?

  • Ich habe es letzte Woche auch mal wieder ein wenig gespielt. Schade fand ich, dass es teilweise arg lange gedauert hat, bis andere Spieler gefunden waren (egal welche Tageszeit) und einige sich dann echt lustig vorkommen, wenn sie Hakenkreuze oder ähnliche Dinge auf die Karte malen, während die Startpositionen verteilt werden.


    Aber sonst macht so eine Runde zwischendurch doch ganz gut Laune. Nur so eine übergreifende Strategie wird schwierig umsetzbar.


    Ja unreife, dumme Leute gibt es leider in jedem Spiel, da kann man leider nix machen. Naja und das mit dem warten auf einen Spieleintritt hat schon immer lange gedauert bzw früher sogar noch länger. Da müssen die echt nochmal was machen, aber solange Arena noch im pre-release steckt wird sich in der Hinsicht denke ich sich auch wenig ändern.

    Nur die Toten sehen das Ende des Krieges.
    >>Platon<<

    Einmal editiert, zuletzt von Skinner ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich spiele immer Tic-Tac-Toe sobald man malen darf.
    Eine Runde schafft man immer und es funktioniert erstaunlich gut, dass man immer nur gegen einen spielt. Auch dass man schnell die Linien nachzieht geht, denn man teilt einfach dann den Bildschirm in 9 Teile ein. Das kapiert sofort jeder (bzw. Mein Spielpartner) bin da jedesmal wieder begeistert.

  • Ja unreife, dumme Leute gibt es leider in jedem Spiel, da kann man leider nix machen. Naja und das mit dem warten auf einen Spieleintritt hat schon immer lange gedauert bzw früher sogar noch länger. Da müssen die echt nochmal was machen, aber solange Arena noch im pre-release steckt wird sich in der Hinsicht denke ich sich auch wenig ändern.


    Wenn man sich in Partys von 2-4 Spielern zusammenfindet geht der Spieleintritt meist schneller, da in letzter Zeit verstärkt solche Partys Arena spielen. Der Spieleintritte gelingt dann meist unter zwei Minuten.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Wenn man sich in Partys von 2-4 Spielern zusammenfindet geht der Spieleintritt meist schneller, da in letzter Zeit verstärkt solche Partys Arena spielen. Der Spieleintritte gelingt dann meist unter zwei Minuten.


    Ja bin halt eher der Einzelspieler der am we mal gelegentlich spielt :)

  • Selbst dann finde ich 2-3 Minuten (die es meistens dauert - zumindest bei mir) für eine Beta doch vollkommen in Ordnung. Immerhin funktioniert es auch mit den Tiers relativ gut. :thumbsup:


    Stimmt, das dürfen wir nicht vergessen. Es ist immer noch die Beta-phase und noch nicht das fertige Spiel.
    Offtopic
    Ich seh schon kommen, dass bei Warhammer ähnliche Beiträge kommen. Sowas wie: Das Spiel ist ja auch noch net fertig gepatcht, das wird sicher noch total toll. :D
    Offtopic Ende

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe Arena letztens auch mal wieder ausgekramt und wollte eine Runde spielen. Wie lange müsst ihr denn im Schnitt auf ein Match warten? Ich glaube, ich hab zwei mal fünf Minuten gewartet und dann abgebrochen, weil mir das zu blöd war. Kam noch nicht mal in die Vorbereitungsansicht, wo man seine Startposition auswählen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Welches Tier spielst du denn?
    Die niedrigen Tiers bis 4 oder so werden momentan nur gegen KI gespielt wodurch man keine Matches findet.
    Keine Ahnung ob sich das in Zukunft wieder ändert - ich hoffe aber dass es bei der Open Beta besser wird.


    Open-Beta ist für "demnächst" angekündigt wobei niemand weiß wann genau.

  • Ich spiele im tier 6-7 Bereich.
    Meist muss ich nur ein paar Minuten warten.
    Manchmal auch ein bisschen mehr. Dann lange ich mit meinen Tier 7 Einheiten in Schlachten mit vielen Tier IX und X.


    Bis zum Beginn der Open Beta will ich meine 800 Siege noch schaffen. Dann gibts beim regulären Neustart glaube ich ne menge freie XP.

  • Übrigens die closed Beta endet nächste Woche Montag.


    Bis dahin habe ich hoffentlich meine 800 Siege voll.
    Wie sieht es bei euch aus?


    Hat wer von euch die 800 Siege voll oder eine andere Stufe davon?