Werbung

KI seit Patch aggressiver?

  • Nachdem der Patch gestern raus kam hatte ich gestern mit Pontus neu angefagen und irgendwie waren die anderen Nationen viel aktiver und aggressiver.
    Ich spiele auf legendär und direkt vom Beginn an wurde es ziemlich wild, Galatien hat direkt mal einen Fullstack aufgestellt und hatte nach 4 Runden direkt 5 Provinzen, allerdings konnten sie diese nicht halten und ich konnte zusammen mit Bithyien diese einnehmen. Soweit so gut, dabei dachte ich mir erstmal nicht viel, als aber plötzlich Ägypten Pella (die makedonische Hauptstadt) eingenommen hatte war das doch sehr überraschend. Also habe ich mal ein Schiff losgeschickt um mr mal einen Überblick zu verschaffen.
    Und ich war von einigen Nationen sehr überrascht, nach 30 Runden hat Rom die Gebiete der etruskischen Liga eingenommen, Qart Hadasht und mit Genua das erste Gebiet in der Cisalpina. In meinen bisherigen Spielen hatte Rom immer arge Probleme und konnte sich oft nicht mal gegen die etruskische Liga durchsetzen.
    Aber auch andere Nationen haben sehr gut expandiert, Sparta hat zB komplett die Provinz Ägypten eingenommen. Syrakus hat Sizilien, Sardinen und Karthago erobert.
    Weitere Beispiele für gute Expansionen sind Pergamon, Qidri, Media.
    Ist das alles nur Zufall oder liegt das vllt wirklich am Patch?

  • Ich hab ne gute Dynamik.Mal steht ein Reich mit zig Provinzen dar, wird dann aber von einer anderen im Krieg weitestgehend zerschlagen.Ich hab meine Kampagne auch ohne Patch angefangen.Ich hab trotzdem eine gute Dynamik.

  • Ich hab ne gute Dynamik.Mal steht ein Reich mit zig Provinzen dar, wird dann aber von einer anderen im Krieg weitestgehend zerschlagen.


    So soll das ein, und hoffentlich auch nach 100 Runden auch noch. Da ist man in den Vorgängerspielen nämlich schon außer Gefahr.

  • Mal eine Frage. Bei mir steht dass ich den Patch geladen habe. Nur im Game ist immer noch die Version 1.00... angegeben. Muss ich da noch etwas spezielles machen dass der Patch installiert ist?

  • Die einzige Fraktion, die außer mir auf Eroberungsfeldzug geht, sind die Arverner. Das tun sie allerdings schon seit Release-Tag, also hat das wohl nix mit dem Patch zu tun.

    "Am stärksten ist, wer sich selbst beherrscht."- Seneca
    Bitte um Kenntnisnahme:
    Der hier geschriebene Beitrag ist meine subjektive Meinung und wurde im Rahmen der freien Meinungsäußerung verfasst. Er hat nicht den Anspruch allgemeingültig oder fehlerfrei zu sein.