Werbung

Spielt ihr lieber auf PC oder Konsole?

    • Offizieller Beitrag

    Worauf spielst du am liebsten? 77

    1. PC (74) 96%
    2. Konsole (3) 4%
    3. Handheld (0) 0%

    Die Frage ist wohl so alt wie das Gaming selber - auf welcher Plattform spielt ihr denn am liebsten eure Spiele?

    Ich schwanke aktuell stark zwischen PC und Konsole, nachdem ich lange Zeit nur noch auf der Konsole gespielt habe. Das lag vor allem daran, dass ich keine Lust hatte, mir einen neuen PC zuzulegen und meine Wunschtitel alle auf Konsolen erschienen war (PS3).

    Doch so langsam schwanke ich, vor allem durch Rome II, wieder zum PC und werde mir wohl einen neuen zulegen.

    Wie sieht es bei euch aus?

  • Ich denke da kommt es ganz auf den Geschmack an. :cool:
    Oder zumindest was man haben will. :D
    Auf der Konsole hat man eventuell intuitivere Spielerlebnisse mit einem größeren Spaß-Faktor.
    Auf dem PC dagegen kann man seine Spieltechnik viel weiter perfektionieren und hat zudem wesentlich mehr Handlungsmöglichkeiten.
    Denn mit einer Konsole kann man nur Spiele spielen, mit einem Pc dagegen das gesamte Internet erkunden, sowie modden etc!
    Auch sind Pc-Spiele meist umfangreicher in der Story und den Inhalten.
    Von daher bin ich absolut der Pc-Typ, aber Konsolen sind nett für zwischendurch ;)

  • eig pc,auser mit den kumpels,da is die konsole km-weit vorne weil keine lan party macht so bock wie mit 3,4 leuten vorm TV zuhocken und ka was zu zocken,is ganz ein andres feeling

  • Da Strategiespiele und Sportsimulationen mir am meisten liegen, ganz klar der PC! Eine Konsole kann meiner Meinung nach einfach nicht mehr, als ein guter PC.

    "Wahrlich, wenn ich nicht Alexander wäre, so möchte ich wohl Diogenes sein" - Alexander der Große nach einer Begegnung mit dem Philosophen Diogenes von Sinope.

  • Also ich glaube, das Konsolen zwar immer einfacher werden (was die Bedienung angeht) aber der Pc bietet immer noch mehr möglichkeiten, was arbeiten und recherchen im Internet angeht. Ich benutze ganz klar den PC lieber, da man mehr vielfältigkeit besitzt und man kann an Konsolen einfach kein TW spielen :D

    "Kamerad, sei still! Wenn es einen trifft, dann mich zuerst!"
    Der hinkende Apostel

  • Im Grunde ist es ja eine komische Frage, da das hier ja ein TW Forum ist und Tw PC Exklusiv ist :D


    Aber so gesehen find ich PC auch besser:
    -Bessere Grafik
    - Wenn man will Konsolen- Controler anschliessen
    -Man kann auch Fernsehbildschrime anschliessen

  • Hi,
    da mich Spiele mit Age of Empires, Paradox Spiele und Total Wat am meisten ansprechen spiele ich am natürlich am liebsten am PC! Die Konsole ist nur für FIFA da. :D


    mfg sus

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Na es kommt halt drauf an, im Endeffekt würde ich PC sagen, weil ich damit am meisten spiele.
    Aber wenn mal wieder Final Fantasy ausgepackt wird, dann geht das einfach nur an der heiß geliebten PS1 :wub:

  • Ich spiele eigentlich nur Pc und hab nie eine Xbox oder Playstation besessen. Da ich mit einem Kontroller überhaupt nicht umgehen kann und bei dem Pc die möglichkeiten die man im vergleich zur Konsole hat besser finde.

  • Ich finde es tatsächlich angenehmer, auf der Konsole zu spielen.
    Es hat einfach etwas, alle Tasten die man braucht in den Händen zu halten und sich damit auf die Couch zu werfen.
    Ich finde die Entfernung zum Fernseher kaschiert auch teilweise recht gut die grafischen Defizite der Konsolenfassungen.


    Aber gut, am PC hat man halt alles schön beisammen und das ist dann wiederum auch sehr praktisch und komfortabel.


    Auch wenn ich viel PC spiele, bleibe ich trotzdem ein Konsolero! :D


    Euer Centurio!

    [FONT="Times New Roman"][SIZE="4"][COLOR="Red"]Semper Victor Romanae legiones - Legio XIII Gemina ![/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • Ich habe zwar eine Playstation, aber ich spiele eigentlich nur PC da es die meisten Strategiespiele gar nicht für Konsole gibt.

    [SIZE="4"]"SI VIS PACEM, PARA BELLUM"
    [SIZE="3"]"Wenn du Frieden willst, so rüste zum Krieg"
    Publius Renatus[/SIZE][/SIZE]

  • Ich spiele nur PC. Konsolen mag ich nicht. Das kann daran liegen, dass die Spiele die ich mag für PC erscheinen, deswegen lohnt keine Konsole. Bei einem Freund von mir ist es anders; der spielt ( fast ) nur Konsole und dabei meist diese RPGs aus Japan. Eine gute Story geht bei ihm über alles und bei mir kommt zuerst Gameplay und Grafik; eine Story kann man bei Total war ja lange suchen :) .

  • Ich spiele an beiden sehr gern (PS3) aber das ist von spiel zu spiel unterschiedlich.

    [SIZE="4"][COLOR="DarkGreen"]"Unsere Pfeile werden die Sonne verdunkeln." - "Gut, dann kämpfen wir eben im Schatten."[/COLOR][/SIZE]

  • Für mich ist das ganz klar. Der Pc liegt weit vorne. Am Pc kann man vielmehr machen.
    Zudem hat man dort die möglichkeit nebenbei mit Freunden via Teamspeak zu sprechen. Außerdem kann man (in der Regel) selbst entscheiden ob man online sein will oder nicht. Sowohl die neue XBOX als auch die neue Playstation haben dagegen einen Onlinezwang.


    Wenn ich jedoch einfach mal "lokal" mit meinen Kumpels zocken möchte, geht nichts über die gute alte XBOX 360. :cool:

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]