Werbung

Taktik zum Anfang

  • Bin Rome Anfänger - habe hier und da noch paar Problemchen aber es wird. Meine Frage wäre mal wie ihr so anfangt? Bleibt ihr erstmal bei einer Region und forscht und baut erstmal damit ihr stärkere Einheiten bekommt, oder rusht ihr möglichst schnell los?


    Hatte gerade mit den Suebi zu Beginn Problemen - mal bin ich schnell von de nBoii angegriffen worden, habe ich sie schnell platt gemacht war ich nicht in der Lage nach Norden zu expandieren und konnte so nicht stand halten

  • Ich startete mit Sparta und bin sofort mit den Starteinheiten gegen Epirus gezogen. Expandieren ist mit Sparta und Athen äußerst wichtig am Anfang. Das Ganze hätte aber nicht funktioniert wenn ich den automatichen Kampf genutzt hätte. Also ich kann dir nur den Rat geben in den ersten Runden die Gefechte auszuspielen, da man dort nicht so viele Einheiten im Kampf verliert - vorausgesetzt du beherrscht die Grundlagen ;)

  • Also ich spiele gerade mit den Sueben und habe zuerst damit angefangen, die Boii anzugreifen, die hatten sich in Hercynia schon ausgebreitet und die Region eingenommen! Hatte ne Fullstack-Armee und bin über beide Provinzen rübergerauscht! War zwar dann ne bissel schwierig, die Region zu befrieden, aber jetzt hab ich sie und hab gut Kohle gemacht. Mit der Region Hercynia im Rücken wollte ich eigentlich die Region Suebia einnehmen, aber die Goten wahren schon zu stark, sodass ich die Rugii im Norden angegriffen habe! Die Kimbern könnte ich bis jetzt ebenfalls nicht angreifen!
    die Cherusker im Westen, in Tulifurdum, ham dann Streit mit den Markomannen gesucht, mit den ich diplomatisch angebändelt habe und so hab ich die Gelegenheit beim Schopf ergriffen und den Cheruskern den Krieg erklärt und mich auf diplomatischer Ebene mit den Markomannen noch besser gestellt. Die ham im gegenzug die Cherusker so sehr geschwächt, dass ich deren letzte Bastion einnehmen konnte, nämlich Tulifurdum und die somit ausgeschaltet habe!