Werbung

Gravirender Bug!! Karte lässt sich nicht mehr bewegen

  • Nach ca. 20 Runden mit Rom lässt sich die Kampagnenkarte nicht mehr bewegen, weder durch wasd noch durch die Maus, wenn man an den Bildschirmrand geht. Lediglich durch doppelklicken auf einen Punkt auf der Karte, aber das ist umständlich. Neustart hat das Problem nicht behoben.
    Was kann/soll ich tun?
    Danke für jede Hilfe!

  • Hallo,
    es gibt einen fatalen Bug der wirklich sehr ärgerlich ist.
    Mitten im Spiel, lässt sich auf einmal die Kampagnenkarte nicht mehr bewegen.
    Weder mit W A S D noch mit der Maus.


    Auch nach beenden und wieder neu starten des Spieles nicht.
    Der fehler ist erst wieder behoben, wenn man eine neue Kampangne startet.


    Wirklich sehr ärgerlich.

  • ja den bug hab ich gerade auch bei einem coop spiel -.-


    der scheiss dabei ist, man bekommt ihn nicht mehr weg. man muss komplett neue kampangne starten. dann gehts erst wieder.
    weder mit abgespecihertem spielstand laden noch mit kompletten spiel neu starten, lässt sich der fehler beheben.


    das ist echt zum kotzen.


    wo ist denn die offizielle seite um den bug zu melden, damit das beim nächsten patch behoben wird ?

  • Das scheint irgendwie an gewissen momenten zu liegen. habe es mal getestet.
    Ein savegame erstellt mit Sparta bevor ich makedonien was belagert wurde und eine armee davor stand, angegriffen habe. nach der schlacht egal ob automatisch oder selber geführt, bekomme ich diesen Bug das ich die karte rein gar nicht mehr bewegen kann außer über der minimap unten rechts.


    Lade ich dann aber den savegame wo ich diese einheit noch nicht angegriffen habe, funktioniert wieder alles problemlos.


    Greife ich an.. kommt der bug wieder.

  • Habt ihr diesen Bug bei den Singleplayerspielen oder im Mehrspieler?
    Ein Kollege von mir hat diesen Fehler ab und zu in unserer Mehrspielerkampagne. Dann schicke ich ihm mein letzes Autosave, er startet Steam neu und alles funktioniert wieder =)

  • Mehrspielerkampage und Singleplayerkampagne.
    in der singleplayerkampagne ist es wie oben beschrieben von mir rückgängig gemacht worden.


    Im Multiplayer muss ich mir dann wohl den savegame schicken lassen...

  • hatte den fehler mit meinem kumpel schon bei Napoleon TW. Haar genau den selben Bug. Mein Coop Partner kann noch die Karte frei bewegen, aber bei Napoleon hatte sich das auch irgendwann bei ihm bemerkbar gemacht und er hatte das selbe Problem. Schade das das Problem über mehrere Teile hinweg besteht. Hoffe das CA da was macht. Achja hab aktuell dasselbe Problem bei Rome 2 ... naja muss ich wohl oder übel die Weltkarte aus einem neuen Blickwinkel betrachten. Die Cam verändern kann man wenigstens noch wenn man auf der Minikarte dahin klickt wo man hinschauen will.

  • hi,


    leider besteht der Bug immer noch! Ich glaube,wenn man einen anderen Spielstand von der gleichen Kampagne lädt geht es wieder. Aber ich spiele gerade Schwierigkeitstufe Legendär und da gibt es nur einen Spielstand!!!! Die Kampagne kann ich leider so nicht weiterspielen. Hat einer von euch eine Idee. beste grüße

  • Wie alt ist denn die Kampagne, die du da geladen hast? Sollte es noch eine Kampagne von vorherigen Patches sein (1 Jahr oder älter zum Beispiel), die du vielleicht wieder "reaktivieren" wolltest, kann es gut sein, dass durch die zahlreichen Patches einige Fehler auftreten, die es so bei neuen Kampagnen nicht mehr gibt.