Werbung

Spielbeitritt gescheitert - unspezifizierter Fehler

  • Hallo,


    der gleiche Fehler tritt bei uns nun auch auf... gibt es bereits Lösungen?
    So langsam bin ich am zweifeln, ob ich jemals rome 2 OHNE probleme zocken kann. -.-


  • 1.Patchen
    2.Lokale Spieldateine checken lassen von Steam
    3.Programme ausschalten hilft nicht immer, Programme mit Defense speichern gesperrte Dateien auch nach dem deaktivieren.z.B. Commodo.Checken ob keine Steam oder Rome Dateien von Adaware, Antiviren oder Firewallprogrammen gesperrt werden bzw. diese explizit freigeben!


    Das sollte schon helfen.

  • Hat schon jemand eine Lösung gefunden? Gibt es überhaupt noch wen mit dem selben Fehler? Der Rome-2-Support schreibt auf meine Anfrage lediglich das hier.

    Zitat von Rome II HQ

    auf Grund der vielen Anfragen können wir leider keine Hilfe zum Spiel via E-Mail geben. Du kannst dich jedoch gern an die User in unserem Forum wenden, wo man dir gern versuchen wird zu helfen. Die Anmeldung ist dabei vollkommen kostenlos

  • Hi Leute, also der Support will mir dort zu viel wissen. ich muss euch schon vom Berufswegen davon abraten dort eure dxdiag Sachen zu veröffentlichen.


    Aber zum Problem, welchen hier höchstwahrscheinlich das gleiche ist.


    Das Problem ist im Grunde, diesbezüglich, ganz simpel. Die Sicherheitssoftware, beispielsweise Comodo, setzt die Rome2.exe in die Sandbox. Auch wenn ihr speziell Rome2.exe erlaubt, ist es nicht zwangsläufig so, das die Rome2.exe dann erlaubt ist, denn diese wird von dem launcher.exe aufgerufen und dieser ist erst mal nicht auf der Liste. So wenn Luncher.exe nicht erlaubt ist, wird alles was diese launcher.exe startet auch nicht ohne Sandbox gestartet. Schaut einfach nach wenn ihr rome2 starten könnt ob diese in der Sandbox ist. Diese launcher.exe startet eine menge Prozesse und eine startet dann die Rome2.exe. Normalerweise müssten das die Entwickler fixen können, aber gegen Sturheit kann ich nicht machen.


    Viel Erfolg
    Sail

    • Offizieller Beitrag

    Seit nunmehr über einem Jahr spiele ich Rome 2 problemlos, nun muss ich zum 1. Mal einen Thread hier eröffnen.


    Und zwar ist mein Problem, dass ich (wahrscheinlich seit der EE) keinem MP-Spiel mehr beitreten kann. Es lädt kurz und dann erscheint die Meldung "Spielbeitritt gescheitert - unspezifizierter Fehler".


    Diese Meldung hatte ich auch früher schon mal, allerdings nur kurzzeitig und das Problem ließ sich durch Neustart von Rome 2 oder dem PC wieder beheben.
    Diesmal ist es aber anders.


    Eine doppelte Überprüfung der Spieledateien ergab kein Ergebnis.


    Ich kann ein Spiel hosten, allerdings weiß ich bisher nicht, ob ein Spieler beitreten kann, das konnte ich noch nicht testen.


    Hat jemand Tipps, was man da machen kann?

  • Das klingt so, als ob der Bug wieder da wäre, als sie mit Seasons-Update neue Karten eingeführt hatten.


    Hannibal hatte da eine vorübergehende Lösung gepostet.

    • Offizieller Beitrag

    Hm, ich hab jetzt nur diesen alten Thread gefunden, eine Lösung von Hannibal jedoch nicht...


    EDIT: habe einen Beitrag von oursee gefunden, wo es um Karten geht, allerdings denke ich nicht, dass das die Lösung sein wird. Werds heute trotzdem nochmal probieren.

    • Offizieller Beitrag

    Habs jetzt nochmal ausprobiert - normaler Beitritt funktionierte nicht, aber in dem Moment, in dem mich ein Freund zu einem Spiel eingeladen hat, funktionierte der Beitritt bei einem Random-Match.


    Funktioniert also wieder - die Lösung: lasst euch von einem Freund zu einem Spiel einladen.