Werbung

Im Coop eine Stadt verschenken oder aufegeben. Ist das möglich?

  • Hi,


    wir spielen gerade Rom und Karthago. Am Anfang haben wir uns geeinigt, dass ich die Provinz Magna Graecia übernehme. Also er gibt mir Lilybaion.
    Leichter gesagt als getan.
    Unser plan war zu erst, dass er mir die Stadt einfach übergibt, haben aber keine Funktion gefunden die uns das ermöglicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, außer darauf zu warten, dass z.B. Syrakus die Stadt für uns erobert und ich die Stadt dann hole?


    Mfg Richi

  • Bis jetzt wüsste ich nichts von übergeben.
    Entweder eine andere Fraktion oder Aufständische bei einer provozierten Unruhe die Stadt übernehmen lassen und zurückerobern.

  • Hat man nicht bei der Diplomatie die Möglichkeit Städte zu tauschen?!?

    Sei kein Held, sei eine Legende



    [CENTER]Rechtschreibfehler sind vom Autor gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung und überprüfung der eigenen Rechtschreibkenntnissen[/CENTER]

  • Der Plan mit dem Aufstand hat nicht wirklich gut funktioniert. :) Entweder haben wir das System noch nicht ganz verstanden oder die Rebellen waren nicht schlau genug die Stadt zu übernehmen.
    Die sind immer an der Grenze der Stadt erschienen und in der nächsten Runde wieder verschwunden ohne irgendwas zu unternehmen. Dadurch ist die Zufriedenheit der Stadt, für eine Runde, auch wieder stark gestiegen.


    Hatten wir über Diplomatie probiert. Leider Ohne Erfolg.
    Aber vielleicht haben wir auch einfach etwas übersehen.

  • Aso, zach
    Na hoffentlich wirds was und sag bescheid!

    Sei kein Held, sei eine Legende



    [CENTER]Rechtschreibfehler sind vom Autor gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung und überprüfung der eigenen Rechtschreibkenntnissen[/CENTER]

  • Über Diplomatie funktioniert das leider wirklich nicht... auch Armeen oder Streiter kann man nicht verschenken.


    Finde ich etwas blöd... bei Rome 1 gab es solche Funktionen. Beispielsweise konnte man dort auch einen Tribut einfordern, was mittlerweile nicht mehr funktioniert.



    Naja vielleicht patchen sie es ja noch irgendwann rein... Das ist sicherlich noch ein Punkt der viele Spieler interessiert!

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Gerade sind wir mit Syrakus im Krieg. Sie machen aber leider keine großen Anstalten Lilybaion zu erobern. Hat da noch jemand eine Idee?


    Oder kann mir jemand erklären wie man es über eine Rebellion schafft eine Stadt zu verlieren?

  • Hallo das Problem habe ich auch. Was vieleicht helfen könnte (habe es nicht ausbropiert) ist das du die Syrakuser mit einer Armee (am besten nur Gen) nach Lilybaion lockst und die Schlacht verlierst. Müssen die Entwickler auf jeden Fall noch reinpatchen we es ohne die Funtion wirklich schwer wird Städte zu "übergeben".

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Falls einer noch auf eine Lösung von mir hofft muss ich leider enttäusche. Wir haben aufgegeben. Die Idee mit Syrakus sowie die mit den Rebllen haben beide nicht funktioniert und wir lassen die Provinz geteilt.