Werbung

Geschichtliche Ereignisse?

  • Soweit ich mich erinnern soll hat CA angekündigt gehabt das es geschichtliche Ereignisse geben soll.
    Nun hab ich die Frage ob bei euch bereits solche geschehen sind?

    Das Glück der Gesellschaft ist der Untergang der Regierung

  • Stimmt eigentlich.... Ich hatte bisher auch noch nichts, dabei war das ja in Rome 1 besser beispielsweise mit der Seuche in Makedonien oder der Ausbruch des Ätna.


    Vielleicht kommt das ja noch, oder es ist auch nur ein weiterer Bug, dass es nicht da ist...

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Hattet ihr wirklich noch nichts?:blink:


    Also ich spiele grade mit Rom, bin bei ca. 250 v.Chr. und hatte schon einen Sklavenaufstand, stand kurz vorm Bürgerkrieg und musste einen historischen Persönlichkeit ermorden (Name vergessen) die mir ziemlich geschadet hat ;)

  • Hattet ihr wirklich noch nichts?:blink:


    Also ich spiele grade mit Rom, bin bei ca. 250 v.Chr. und hatte schon einen Sklavenaufstand, stand kurz vorm Bürgerkrieg und musste einen historischen Persönlichkeit ermorden (Name vergessen) die mir ziemlich geschadet hat ;)


    Nö absolut nichts... Ich hatte nur mal eine kleine Hungersnot aber das wars auch!

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Hattet ihr wirklich noch nichts?:blink:


    Also ich spiele grade mit Rom, bin bei ca. 250 v.Chr. und hatte schon einen Sklavenaufstand, stand kurz vorm Bürgerkrieg und musste einen historischen Persönlichkeit ermorden (Name vergessen) die mir ziemlich geschadet hat ;)


    Okay Sklavenaufstände hatte ich schon. Ich finde aber das es da keinen Unterschied zur Rebellion gibt.

  • Ich spiele mit Pontus und hatte lediglich zwei Ereignisse (bin bei Runde 120 ca.). Bei einem Ereignis ging es darum, was ich mit Gewürzen anstellen soll, die ein Händler mit ins Reich gebracht hat (habe es monopolisieren lassen).

  • Also sowohl mit den Sueben als auch den Makedonen hatte ich bereits einige Ereignisse; zwar keine historischen Personen die aufgetaucht sind, sondern vielmehr Omen der Götter, die mir die Propheten zugetragen haben und auf welche ich reagieren konnte; ebenso wie Händler, welche durch meine Provinzen reisen und sich niederlassen wollen und dem Silberfund in einem Teil Makedoniens :)

  • Ich erinnere mich, dass der (für mich geilste) Trailer Hannibal zum Inhalt hatte. Man wurde regelrecht heiß darauf gemacht.
    http://www.youtube.com/watch?v=aWZCfdDW4NQ


    Nun meine Frage: hat ihn schon jemand gesehen bzw. ist er schon in das ein oder andere Reich eingefallen? Und wo ich schonmal dabei bin: Cleopatra, Cäsar oder Spartacus... sind die schon irendwie vorgekommen? Das wurde doch mit so großem Brimborium angekündigt und bisher hab ich noch nicht davon gesehen...

    Wenn dir mein Kommentar helfen konnte oder gefallen hat, bewerten bitte nicht vergessen :)


    Zitat

    Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. Otto von Bismarck

  • Ich erinnere mich, dass der (für mich geilste) Trailer Hannibal zum Inhalt hatte. Man wurde regelrecht heiß darauf gemacht.
    http://www.youtube.com/watch?v=aWZCfdDW4NQ


    Nun meine Frage: hat ihn schon jemand gesehen bzw. ist er schon in das ein oder andere Reich eingefallen? Und wo ich schonmal dabei bin: Cleopatra, Cäsar oder Spartacus... sind die schon irendwie vorgekommen? Das wurde doch mit so großem Brimborium angekündigt und bisher hab ich noch nicht davon gesehen...


    Also bei mir nicht. Karthago ist schon immer in den ersten Runden mal von den Lybiern oder Nasomonen oder Garmenten innerhalb weniger Runden überrannt worden.
    Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und behaupte es sind überhaupt keine geschichtlichen Ereignisse implementiert. Obwohl die stattgefunde Geschichte einiges hergibt.Bei Rom beispielsweise Reformen der Gracheen, Bundesgenossenkrieg, Hannibal, Kriegszug der Kimbern und Teutonen u.s.w.


    Bisher nichts angetroffen. Mal gespannt ob wenigstens der Vesuv ausbricht^^

  • Ich weiß nicht, ob die "Ein Bürger ist in aller Munde" Dinge da so mit reinzählen, aber davon hatte ich schon etliche! Und dann einmal ne Überschwemmung, ne Dürre und damit einhergehende Nahrungsmittelknappheit (muss aber keine Dürre gewesen sein, weiß es nicht mehr genau), jetzt gerade ne riesigen Brand, was mich richtig ankotzt, weil ich gerade die Provinz vervollständigt habe und nun sind alle meine Gebäude, in der Region wo das Feuer ausgebrochen ist, beschädigt und das Feuer wütet für zwei Runden, wird also auch wieder richtig teuer, das zu reparieren, zum Glück kann man auch etwas länger warten und das repariert sich von alleine!
    Und mein liebstes, wenn auch für mich blödeste, Ereignis war ein weißes Rehkitz! :blink:
    Voll geil! Hab ne Naricht auf dem Schirm, dass sich einer meiner Generäle ne weißes Rehkitz hält und es als göttlich ansieht! Jetzt hast de 4 Möglichkeiten. Dem Typen seines Amtes entheben, das Rehkitz opfern, das Rehkitz anbeten oder eben nix tun! Tja ich sag mal so, ich will hier keinem den Spaß vorweg nehmen und sagen was ich gewählt habe, aber auf jeden Fall hat es mich 60 Stimmen Unterstützung bei meinen Stammeshäuptlingen gekostet! Da hab ich erstmal nicht schlecht geguckt! :laugh:


    Ich kann mich also nicht über sowas beschweren. Allerdings habe ich noch keine berühmten Persönlichkeiten angetroffen, ist aber auch die Frage, ob es das bei den Sueben überhaupt gab. Bei den Römern soll ja auch irgendwann Cicero auftreten und eben Cesar! Wir werden sehen, würde mich freuen wenn hier mal wer schreibt ob Jesus geboren wurde, falls ja, dann werde ich die Sueben alle zum Christentum konvertieren lassen! :D Und dann hab ich ein göttliches Reich! :p