Werbung

Welche ist eure Lieblingsnation?

  • Ich mochte Preußen am liebsten, so als kleines Land ohne Kolonien starten das machte mir am meisten Spaß. Man konnte sich erst mal um die kleinen Stadtstaaten kümmern und dann um sowas wie Polen oder Österreich, wen man dann Frieden mit den umliegend Ländern hatte ganz gemütlich eine Kolonie gründen dann ein Staat verärgern in den man sich seine Kolonien unter den Nagel reist ihn dann vernichten usw. so hatte ich am meisten Spaß vor allem wegen dem kleinen Start und, wen man eine Revolution anfängt und die dann gewinnt hatte man eine schwarz, rot, goldene Flagge, diese mochte ich auch besonders :D .

  • Hab gerne mit den Preußen gespielt war einfach meine Lieblingsnation^^

    [SIZE="4"][COLOR="DarkGreen"]"Unsere Pfeile werden die Sonne verdunkeln." - "Gut, dann kämpfen wir eben im Schatten."[/COLOR][/SIZE]

  • Wie viele andere auch finde ich die Preußen am besten, allein schon wegen dem Ruf den dieses Land genossen hat und der Tatsache, dass man nach der Revolution mit den deutschen Farben weiterspielen kann. :D

    [COLOR="Magenta"]Kalorien sind kleine Tierchen, die Nachts die Kleidung enger nähen.[/COLOR]

  • ...die kleinen Stadtstaaten...


    Nun also Württemberg,Bayern,Westfalen und Hannover als Stadtstaaten zu bezeichnen nur weil sie in Empire Total War nur eine Provinz haben ist dann doch etwas fehlgeleitet :).Historisch betrachtet waren diese Länder definitiv keine Stadtstaaten :D.

  • Natürlich die Preußen als Deutscher hat es mich gereizt immer mit den Preußen erst das heutige Deutschlan zu erobern und natürlich Dänemark und Schweden zu überennen
    Also ganz klar Preußen

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Angefangen habe ich mit dem Marathenenreich. Die sind wirklich gut. Zu Beginn ist es wirklich herausfordernd gegen das Mogulreich zu bestehen und dem Verrat des kleineren Nachbarlandes zu überleben. :)
    Die Weltherrschaft habe ich aber mit den Briten erlangt.

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Ich persöhnlich verehre Le Grande Nation. Es ist zwar etwas schwer mit Großbritannien klar zu kommen und die Besitzunge in Nordamerika zu halten, da von allen Seiten Indianer ankommen, aber ansonsten hat man die perfekte Ausgangslage um sowhohl Kontinentaleuropa als auch das Mittelmeer zu kontrollieren und man ist nahe am Kartenrand, kommt also auch relativ bequem nach Indien oder eben Amerika

    "Die Spinnen die Römer", Obelix Gallier


    "Ablehnung beruht auf Unkenntnis, Hass jedoch entsteht durch Gemeinsamkeiten", H. Geberzahn

  • Österreich for sure ^^

    [SIZE="5"][FONT="Georgia"]Gloria et honore ut legionem[/FONT][/SIZE]
    [SIZE="4"]Für die Vereinten Legionen Roms [ULR][/SIZE]

  • Eindeutig Preußen es ist mein lieblingsland in der Geschichte meine Familie stammt aus den früheren Preußischen gebieten und es ist man muss sich am Anfang nicht um Kolonieen kümmern außerdem ist Friedrich der Große König von Preußen mein Lieblings Feldherr.

  • Nun also Württemberg,Bayern,Westfalen und Hannover als Stadtstaaten zu bezeichnen nur weil sie in Empire Total War nur eine Provinz haben ist dann doch etwas fehlgeleitet :).Historisch betrachtet waren diese Länder definitiv keine Stadtstaaten :D.


    Ich meinte eigentlich nicht genau Württemberg, Bayern, Westfalen und Hannover, eigentlich meine ich bei Empire alles was eine Provinz hat mit Stadtstaat. Ich weiß das das etwas unkorrekt ist aber gibt es das Wort "Provinzstaat" oder "Provinzenstaat"...? :p

  • Ich persöhnlich verehre Le Grande Nation. Es ist zwar etwas schwer mit Großbritannien klar zu kommen und die Besitzunge in Nordamerika zu halten, da von allen Seiten Indianer ankommen, aber ansonsten hat man die perfekte Ausgangslage um sowhohl Kontinentaleuropa als auch das Mittelmeer zu kontrollieren und man ist nahe am Kartenrand, kommt also auch relativ bequem nach Indien oder eben Amerika


    Kann dir da absolut nur zustimmen. England hat für mich einfach am meisten Spaß gemacht. Europa an sich hat mich da weniger Interessiert, viel mehr sich entweder auf Indien oder Amerika zu konzentrieren und von seinem Heimantland, der uneinnehmbaren Insel, weltweit zu expandieren und ein Weltreich zu gründen, das sich nicht vergleichen lässt.


    Kurze Frage: La Grande Nation? Ist das nicht Frankreich?

  • Österreich natürlich! :D


    Es hat immer was gewisses, wenn man als Wiener Kaiser Preußen und Amerika erobert.

  • Kann dir da absolut nur zustimmen. England hat für mich einfach am meisten Spaß gemacht. Europa an sich hat mich da weniger Interessiert, viel mehr sich entweder auf Indien oder Amerika zu konzentrieren und von seinem Heimantland, der uneinnehmbaren Insel, weltweit zu expandieren und ein Weltreich zu gründen, das sich nicht vergleichen lässt.


    Kurze Frage: La Grande Nation? Ist das nicht Frankreich?


    Ja es heißt LA grande nation und das wäre Frankreich :D
    Warum sollten sich die Engländer auch einen französischen Beinamen geben? :D

  • Ich persöhnlich verehre Le Grande Nation. Es ist zwar etwas schwer mit Großbritannien klar zu kommen und die Besitzunge in Nordamerika zu halten, da von allen Seiten Indianer ankommen, aber ansonsten hat man die perfekte Ausgangslage um sowhohl Kontinentaleuropa als auch das Mittelmeer zu kontrollieren und man ist nahe am Kartenrand, kommt also auch relativ bequem nach Indien oder eben Amerika


    England ist cool. Obwohl ich die jetzt nicht gerade als schwer empfinde. Vielleicht liegt es daran das ich damals meinen Spielstand auf Normal begonnen habe.
    Egal, mir fehlen nurnoch halb Europa, einen Provinz in Indien (besitzt mein Verbündeter) und eine Provinz in Amerika (besitzt auch mein Verbündeter). :laugh:

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]