Werbung

Welche ist eure Lieblingsnation?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    mit welcher Nation habt ihr in Empire am liebsten gespielt? Ich hatte anfangs immer sehr gern mit den Niederlanden gespielt, da sie schon ein paar Kolonien hatten und man somit gleich zu Beginn alle Aspekte des Spiels entdecken konnte.


    Am Ende spielte ich dann sehr gern Preußen. In einer Kampagne hatte ich mit Preußen sogar mal alle Regionen der Welt eingenommen. Das war dann schon sehr spannend :D

  • Hi,
    kann ich nur zustimmen, also ich hab am liebsten Preußen und dann erst Niederlande gespielt. Ich finde, mit kleinen (Start-) Nationen ist es einfacher und angenehmer zu beginnen, da man seine Fronten selbst bestimmt (mehr oder weniger)
    (Hassnation :D : Osmanisches Reich vieeeel zu groß)


    Gruß


    Kylar

    "Kamerad, sei still! Wenn es einen trifft, dann mich zuerst!"
    Der hinkende Apostel

  • Also so nooby es klingen mag, aber mich haben am Anfang die Briten gereizt.
    Ich wollte einerseit Frankreich unterjochen und gleichzeitig die Kolonien sichern.
    Leider lief das dann meist darauf hinaus, dass ich entweder Indien oder Amerika vollständig eroberte. Beides gleichzeitig wurde schwer, wenn man nebenbei noch Landkriege in Europa zu schlagen hat :cool:

  • Ich habe bis jetzt NUR mit Preußen gespielt: Hab vielleicht mal 5 Runden mit den Briten gemacht, aber das wurde mir zu langweilig. Mit Preußen ist es einfach am spannendsten.


    Tipp: Es lohnt sich am Anfang die Schweden zu überrennen, und den ganzen Nordeuropäischen Kontinent. Danach Russland und Polen. So habt ihr saumäßig viel unantastbare Provinzen die euch ordentlich Geld in die Kasse spülen, zumindest wenn ihr sie ausbaut. Ich hab jetzt alle diese Provinzen/Nationen besiegt und kann locker 8 Full-Stacks ins Feld führen.


    Also auf jeden Fall Preußen

  • Ich spiele derzeit unglaublich gerne den Darthmod und da kann ich als Preuße natürlich nur eine Fraktion spielen. ;)
    Wer den Mod noch nicht kennt sollte ihn unbedingt ausprobieren, endlich ne knackige KI auf den Schlachtfeldern und auf der Kampagnenkarte, historische Einheiten, gefixte Gebäude und und und. Mir macht das Spiel dadurch 100mal mehr Spass als im Original.

  • Ich spiele immer gerne mit Preußen, hab mit dennen mal alles erobert. Einzig die USA ( durvh meine eroberung englands entstanden) waren mit von der Partie :-).


    Als 2tes spielte ich gerne mit den Briten. Habe hierbei im Darthmid ganz schön gegen Franzosen und Indianer kämpfen müssen.


    Leider fehlen in empire die diplomatiefeatures von Napoléon.

  • In ETW hauptsächlich, auch wenn's viele net verstehen können, die 13 Kolonien. Mit ist's am Anfang knifflig gegen England und Spanien, wird aber wenn man den amerikanischen Teil komplett besiegt hat als gute Ausgangsbasis gleichzeitig in Europa und Indien einzufallen.

  • Ich hab gerne die Russen in dem Darthmod gezockt. Da man immer eine überzahl an Männern hat, hab dann auch gleich die Osmannen,Österreicht und zuletzt Preußen und Schweden unterworfen. Und mit den Russen auch noch eine Kolonnie in Amerika gegründet (in Kanada müssten die wenn es nach meinen Eroberungen geht Russisch sprechen statt Französisch oder Englisch:D).


    Sonst Natürlich Preußen einfach aus Heimatgründen. Oder Schweden weil ich Sabatonfan bin;).

  • Meine Liebligsfraktion sind die Marathen und danach Russland.
    Die Marathen sind einfach so exotisch und heben sich dadurch vom Rest der Fraktionen ab. Außerdem fand ich es ganz interessant zuerst in Indien zu starten und nicht in Europa.

    [COLOR="Red"][SIZE="4"][CENTER]Ceterum censeo Rōma esse delendam[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • Angefangen habe ich mit den Britten , dann mit den Schweden und schließlich mit den Russen. DIe Russen haben mir am meisten Spaß gemacht , gute Ausgangslage am rande von Europa um dan über das besagte Europa herzufallen im "Rote-armee style " :) . Nur Leider hatten sie Probleme um Kolonien einzunehemen :(


    Den Darth Mod kann ich auch nur empfehlen , vor allem den 40 Einheiten modus :) . Schön 30.000 Mann in einer Armee :) Die KI wurde auch erheblich verbessert .

    [SIZE="3"][SIZE="4"][SIZE="5"]Ave imperator! Morituri te salutant.[/SIZE][/SIZE][/SIZE]