Werbung

Tägliche Bilanz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • Werbung
    • So..., danke für eure Geduld :)
      Hier habt ihr die Jahresabschlussbilanz für 2018.

      BILANZ 2018

      Platz 10

      Spoiler anzeigen


      91 Beiträge

      Name: Skinner
      Mitglied seit: 20. Mai 2013
      Vergleich zu 2017: keine Platzierung
      Vergleich zu 2016: Platz 10 (336)
      Platz in der ET: 10+
      BdS: 1x Holzmedaille

      Den unerwarteten 10. Platz belegt meine bescheidene Wenigkeit. Dieses Jahr reichten sogar weniger als 100 Beiträge, um in die Top10 zu kommen.
      Vergleich zu den beiden vorangegangen Jahren (2017: 252 Beiträge, 2016: 336 Beiträge)




      Platz 9

      Spoiler anzeigen


      94 Beiträge

      Name: L.C.Sulla
      Mitglied seit: 8. August 2013
      Vergleich zu 2017: keine Platzierung
      Vergleich zu 2016: Platz 5 (779)
      Platz in der ET: 9
      BdS: 2x Holzmedaille

      Genau wie ich kämpfte sich Sulla nach ein Jahr Abstinenz wieder in die Top10. Auch wenn diesmal dafür nicht mal 100 Beiträge nötig waren.



      Platz 8

      Spoiler anzeigen


      141 Beiträge

      Name: Nomad
      Mitglied seit: 4. März 2016
      Vergleich zu 2017: Platz 8 (374)
      Vergleich zu 2016: Platz 8 (468)
      Platz in der ET: 10+
      BdS: keine Platzierungen

      Nomad scheint Platz 8 wahrlich zu lieben :D Schon zum dritten Mal hintereinander(!) belegte er diese Platzierung. Er ist vor allem im Warhammer-Bereich aktiv. Als einziger in den Top10 schaffte er es dieses Jahr nicht in die "Bilanz der Spammer".
      Außerdem ist er auch unser "jüngstes" Mitglied in den Top10.



      Platz 7

      Spoiler anzeigen


      147 Beiträge

      Name: Diablo
      Mitglied seit: 25. Dezember 2015
      Vergleich zu 2017: Platz 9 (330)
      Vergleich zu 2016: keine Platzierung
      Platz in der ET: 10+
      BdS: 2x Holzmedaille

      Genau wie Nomad ist er vor allem im Warhammer-Bereich aktiv (das merkt man auch an der ähnlichen Anzahl von Beiträgen). Er verbesserte sich zum Vorjahr um 2 Plätze.



      Platz 6

      Spoiler anzeigen


      188 Beiträge

      Name: legofreak97
      Mitglied seit: 6. November 2013
      Vergleich zu 2017: Platz 5 (714)
      Vergleich zu 2016: Platz 6 (599)
      Platz in der ET: 8
      BdS: 2x Bronze-, 1x Holzmedaille

      Auch wenn er zum Ende dieses Jahres in der Versenkung verschwunden scheint, erreichte er trotzdem Platz 6. Auch zum Ende dieses Jahres nachgelassen hat unser überraschende Platz 5, der seine hohe Beitragsanzahl im Gegensatz zu den Vorjahren bei weitem nicht erreichen konnte...



      Platz 5

      Spoiler anzeigen


      247 Beiträge

      Name: Marcus Iunius Brutus
      Mitglied seit: 13. Juli 2013
      Vergleich zu 2017: Platz 3 (915)
      Vergleich zu 2016: Platz 2 (1.091)
      Platz in der ET: 1
      BdS: 1x Gold-, 1x Silber-, 1x Bronze-, 1x Holzmedaille

      Dieses Jahr reichte es "nur" zu Platz 5 für MIB.



      Platz 4

      Spoiler anzeigen


      312 Beiträge

      Name: Chapulin
      Mitglied seit: 3. September 2013
      Vergleich zu 2017: Platz 6 (651)
      Vergleich zu 2016: Platz 4 (792)
      Platz in der ET: 7
      BdS: 5x Silbermedaille

      Da ihm etwas die Konstanz fehlte, reichte es trotz dieser 5 Silbermedaillen "nur" zu Platz 4. Damit sind nur noch 3 übrig, wer landet also auf Platz 3-1?



      Platz 3

      Spoiler anzeigen


      372 Beiträge

      Name: Master Marko
      Mitglied seit: 19. Mai 2013
      Vergleich zu 2017: Platz 7 (643)
      Vergleich zu 2016: Platz 12 (298)
      Platz in der ET: 6
      BdS: 1x Gold-, 2x Silber-, 1x Bronze-, 2x Holzmedaille

      Der 3. Platz geht an unseren Schweizer Eidgenossen Marko! Auch das Medizinstudium konnte ihn nicht davon abhalten es aufs Treppchen zu schaffen. Herzlichen Glückwunsch! :D
      Damit sollte eigentlich klar sein, wer noch fehlt ^^ Doch schafft es Turba zum 3. mal hintereinander sich Platz 1 zu sichern...?



      Platz 2

      Spoiler anzeigen


      531 Beiträge

      Name: Turba
      Mitglied seit: 24. Mai 2013
      Vergleich zu 2017: Platz 1 (1.366)
      Vergleich zu 2016: Platz 1 (1.244)
      Platz in der ET: 2
      BdS: 5x Gold-, 2x Bronze, 1x Holzmedaille

      NEIN! Auch der Beste muss sich mal geschlagen geben. Nach zwei Siegen in Folge, muss er sich dieses Jahr mit Platz 2 begnügen. Wer hätte das gedacht? ?(



      Platz 1

      Spoiler anzeigen


      568 Beiträge

      Name: Wolran
      Mitglied seit: 10. Oktober 2013
      Vergleich zu 2017: Platz 2 (1.032)
      Vergleich zu 2016: Platz 3 (927)
      Platz in der ET: 3
      BdS: 3x Gold-, 2x Silber-, 4x Bronze-, 1x Holzmedaille

      Gratulation Wolran! Du hast es tatsächlich geschafft und konntest Turba vom Thron stürzen. Doch hoffentlich steigt dir der Siegesruhm nicht zu Kopfe. Ob Wolran seinen 1. Platz verteidigen kann, finden wir Ende dieses Jahres heraus.

      PS: Als einziger schaffte es Wolran alle 10x in die Bilanz der Spammer. Respekt!




      Ich danke euch für eure Geduld und bis zum nächsten Mal (voraussichtlich zur Monatlichen Bilanz für Januar 2019). Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Rutsch ins Jahr 2019. Viel Gesundheit und Glück euch allen, mögen außerdem eure Wünsche in Erfüllung gehen.

      Legende:
      Bds = Bilanz der Spammer
      ET = Ewige Tabelle

      rechtliche Hinweise:
      Die monatliche Bilanz für November und Dezember fiel dieses Jahr leider aus. Deswegen erschien die Bilanz der Spammer auch nur 10x dieses Jahr.

      Dieses Jahr in die Bilanz haben nicht geschafft: FabiPwns und Tyladrhas

      Es wurden die Beiträge ab dem 01.01.2018 gezählt. Auf Wunsch von Marko wurde die Bilanz vom 27. auf den 29.12. aktualisiert. Es wird keine Haftung für Fehler oder Ungenauigkeiten übernommen.

      Die Bilanz erschien im Auftrag der Skinner Coporation.

      Bis bald.
      Euer Skinner
      Nur die Toten sehen das Ende des Krieges.
      >>Platon<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skinner ()

    • *verbeug*
      Danke, danke. Das Jahr war wirklich von wenig Aktivität gezeichnet, besonders erschreckend finde ich die Zahlen im zweiten Beitrag (nur 121 neue Themen und weniger als 100 neue Mitglieder).

      Es freut mich aber trotzdem, dass wir einige neue Gesichter haben die auch schon einige Beiträge gesammelt haben. Ich hoffe, dass 3K wieder etwas an Hype bringt und die Aktivität zu steigen beginnt. Momentan sieht es aber leider nicht danach aus.
      Aussagen die ich als Mod tätige sind in kursiv gehalten.


      NUTS!
      -Anthony McAuliffe
    • Dazu muss man aber auch sagen, dass das letzte Jahr fast genauso bescheiden war. Allein der HS hat die Anzahl der Beiträge ganz schön nach oben schnellen lassen.


      Wolran schrieb:

      Ich hoffe, dass 3K wieder etwas an Hype bringt und die Aktivität zu steigen beginnt. Momentan sieht es aber leider nicht danach aus.
      Unser Problem ist halt, dass unser Forum nur eine recht spezielle Userbasis anspricht. Und da Total War nicht am laufenden Band neuen Stoff bringt, nimmt die Aktivität stetig ab. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob es Sinn machen würde unser Forum etwas neu auszurichten? (vlt. nicht mehr nur Total War, sondern generell auf Strategiespiele..?)
      Nur die Toten sehen das Ende des Krieges.
      >>Platon<<
    • @Skinner: Uiuiui, Platz 3! :D Noch ein Fehler in der Jahresbilanz: Ab Herbst wechselte ich ins Biochemiestudium (war doch nicht so meins, habs aber wenigstens gesehen ^^) und das ist ähnlich anstrengend, wenn sogar noch zeitaufwändiger unter dem Semester.

      Schön aber, dass ein Schweizer, ein Deutscher und unser Nummer 1 Österreicher die meisten Beiträge verfasst haben im Forum 2018 (ich sage dazu deutschsprachiges Gleichgewicht :D).

      Ansonsten würde ich am 26. Januar gerne die Bilanz wieder übernehmen. :)

      Wegen der Aktivität des Forums könnten wir ja in einem anderen Thread darüber diskutieren. Einzig das möchte ich loswerden: Strategiezone und Twcenter.net haben die grössten Communities und trotz der langen Wartezeit ist dort deutlich mehr los als hier. Es liegt auch an deren längerer Existenz und „Tradition“, im twcenter.net aktiv zu sein, da es ja international ist und wir hier den deutschsprachigen Raum vertreten bzw. die Strategiezone dies in grösserer Zahl tut, soviel ich weiss.
      "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."

      - Plutarch
    • Gratulation an Wolran für den ersten Platz. Da hat auch mein Spurt zum Jahresende leider nicht gereicht.
      Ich muss auch gestehen, dass meine Motivation zwischenzeitlich echt am Boden war, weil mich die Turniere teilweise sehr runter gezogen haben. Es hat halt echt genervt, dass ich immer (noch) den Spielern hinterher laufen muss. Zur Erinnerung das letzte Turnier ist noch gar nicht abgeschlossen, weil ausgerechnet das Finale nicht gespielt wurde...
      Ich hatte über Weihnachten eigentlich vor noch ein Turnier zu organisieren, aber ich mach kein Neues, bevor das Alte nicht abgeschlossen ist.
      Was die allgemeine Aktivität angeht. Es ist halt net leicht die
      Aktivität konstant hoch zu halten, wenn es sich nun mal um eine
      Gemeinschaft aus einer Spielerbasis handelt, die von den Entwicklern
      immer wieder enttäuscht und zum Teil auch vor den Kopf gestoßen wird.
      Dazu kommt noch, dass wir uns hier auch etwas selbst zerfleischt haben.

      Tja, manchmal wünscht man sich den guten Johannes H. wieder herbei, nur um was zum diskutieren zu haben ;)
      Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.
    • Das Problem an R2 Turnieren ist einfach, dass der normale MP überhaupt keine Langzeitmotivation bietet. So verliere ich z.B. relativ schnell wieder die Lust, weil ich zwischen den Turnieren nie den MP spiele und ich somit wieder fast bei 0 anfangen muss.
      Das frustriert einfach. (ich habe mich meinerseits meist nur aus guten Willen angemeldet)

      Hätte es das Forum schon zu S2 Zeiten gegeben, ich hätte mit aller größtem Vergnügen jedes Turnier bestritten.

      So tut es mir meinerseits Leid, dass dich das alles so viel Zeit und Nerven gekostet hat. Sowas soll ja eigentlich Spaß machen...Naja mal sehen, vlt. bringt TW in den nächsten 10 Jahren mal wieder einen guten MP raus...
      Nur die Toten sehen das Ende des Krieges.
      >>Platon<<
    • Ich glaube nicht, dass eine allgemeinere Ausrichtung uns helfen würde. Mit ein Problem ist nämlich die mangelnde Motivation von Micha, denn unseren größten Zulauf hatten wir ja durch die News-Seite die Micha aus Mangel an Motivation und Interesse an den neuen Spielen eingestellt hat. Eine allgemeine Ausrichtung würde sicher Aktivität fördern, würde aber sehr viel Arbeit erfordern. Dazu kommt das Problem mit den Domainnamen die ja jetzt auf totalwar ausgelegt sind.
      Aussagen die ich als Mod tätige sind in kursiv gehalten.


      NUTS!
      -Anthony McAuliffe
    • Danke für die Auswertung :thumbsup: meine Motivation wird nach dem Hattrick wieder der 8 Platz sein für 2019.

      Solange TW kein neues gutes Spiel raushaut wird der Zulauf auch weiterhin so gering bleiben. Warhammer ist nur bei ca. 60 % der TW Spieler beliebt und zieht daher nicht so enorm an.
      3K wird wohl etwas Schwung bringen aber den wirklichen Boom erwarte ich mit einem neuen Medieval.
      Diese Erweiterungen von R2 und dieser Arena stuß sind halt nur Lückenfüller ohne Langzeitmotivation. Ich habe bei den Historischen teilen mir als letztes Attila geholt und das fand ich sehr ermüdend.

      Ich sehe daher nicht das Problem im Forum sondern bei TW selber.
      Wenn ich hier immer wieder sehe wie Neuankömmlingen schnell geholfen wird, erwärmt es mir mein kaltes Herz ;)

      PS: die News fehlen mir aber tatsächlich sehr.
    • Stimmt, ich weis noch, dass ich lange Zeit gar nicht das Forum direkt als Favorit gespeichert hatte, sondern die Newsseite und dann von da aus erst ins Forum bin, weil ich die neusten Neuigkeiten erstmal lesen wollte ;) Wäre echt schön, wenns die News wieder gäbe.
      Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.
    • Wie gesagt wird das erst bei einem "richtigen" TotalWar wieder passieren (also Medieval 3 oder so), wenn überhaupt, weil Micha sich verständlicherweise die Arbeit nur antun wird, wenn ihn das Thema auch selbst interessiert.
      Aussagen die ich als Mod tätige sind in kursiv gehalten.


      NUTS!
      -Anthony McAuliffe
    • Wolran schrieb:

      Wie gesagt wird das erst bei einem "richtigen" TotalWar wieder passieren (also Medieval 3 oder so), wenn überhaupt, weil Micha sich verständlicherweise die Arbeit nur antun wird, wenn ihn das Thema auch selbst interessiert.
      Das ist eigentlich eine Steilvorlage für eine Diskussion, was denn jetzt die "richtigen" TotalWar Spiele sind ;)
      Scheint aber keiner drauf einzusteigen...
      Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    Werbung