Werbung

kampfplatz und Ausbildungsfeld

  • Müssen die Ausbildungsfelder dort sein wo ich die Truppen Ausbilde ?


    Also sprich in einer Stadt , Ausbildungs Gebäucde und Truppen Gebäude?


    Oder ist das so das man die truppen AUsbildet und sie dann zu den AUsbildungs Provinzen schickt ?


    oder oder


    Wenn man die Ausbildungs Gebäude gebaut hat, zählt das übergreifend für das ganze Reich und ich kann die Truppen , egal wo, sofort weiter Ausbilden ?


    bitte um rat


    gruß Janus

  • ALLE Gebäude, die du baust, zählen immer in der jeweiligen Provinz (ausgenommen in nicht von dir kontrollierten Regionen der Provinz)... das heißt du brauchst in einer Provinz nur ein Ausbildungsgebäude zu bauen zum Beispiel, um diese Truppen dann in der gesamten Provinz bauen zu können.

  • ok soweit verstanden...


    Wenn ich aber in er einer provintz Eine Ausbildungsfeld ausgebaut habe, dann mit meiner Einheit dort hin wandere, kann ich doch die Fähgkeit des Gebäudes der Ausbildung nutzen für meine Truppen oder ?



    Weil bei den Einheiten steht doch
    Verbesserung und oder Ausbildung ??


    :wacko:

  • Na, mal zusammengefasst:


    Es gibt Gebäude für
    ► Rekrutierung: Einmal gebaut kannst du in der ganzen Provinz (also dem Teil davon, den du kontrollierst) Einheiten rekrutieren.
    ► Ausrüstung: Z.B. Werkstatt; wirkt auf die gesamte Provinz, dort kannst du auch Truppen hinschicken und ihnen dann Waffen- oder Rüstungsverbesserungen zuweisen, wenn sie diese noch nicht haben.
    ► Ausbildung: Wirkt für die gesamte Provinz, aber soweit ich weiß nur auf die Rekrutierung, d.h. Truppen erhalten bei der Rekrutierung bereits eine bestimmte Erfahrung. Für bereits vorhandene Truppen geht das aber nach meiner Erfahrung nicht. Du kannst die also nicht die Provinz schicken und dann nochmal schnell nen Erfahrungsrang für die Jungs abgreifen. Das steht aber, glaube ich, so auch in den Tooltipps.

  • Na, mal zusammengefasst:
    [...]
    ► Ausbildung: Wirkt für die gesamte Provinz, aber soweit ich weiß nur auf die Rekrutierung, d.h. Truppen erhalten bei der Rekrutierung bereits eine bestimmte Erfahrung. Für bereits vorhandene Truppen geht das aber nach meiner Erfahrung nicht. Du kannst die also nicht die Provinz schicken und dann nochmal schnell nen Erfahrungsrang für die Jungs abgreifen. Das steht aber, glaube ich, so auch in den Tooltipps.


    Kann ich so auch bestätigen. Die Trainingsgebäude, welche Boni auf Erfahrung/ Moral/ etc. geben, geben dies nur bei der Aushebung der Truppen (Edit: muss in gleicher Provinz sein).


    Alles was Waffen und/ oder Rüstungen verbessert kann auch nachträglich (Edit: auch in anderen Provinzen) gemacht werden.


    Als kleiner Tipp am Rande: es gibt Haushaltsgegenstände, welche die Moral bestimmter Truppengattungen bei Ausbildung erhöhen. Also wenn jemand vor hat, sich ein paar neue Reiter auszubilden, einfach vorher den Gegenstand reinhauen und den Bonus abgreifen.


    LG Widdi

  • Alles was Waffen und/ oder Rüstungen verbessert kann auch nachträglich (Edit: auch in anderen Provinzen) gemacht werden.


    Auch in andere Provinzen? Was heißt das? Dass die Ausrüstungsgebäude im gesamten Reich wirken?
    Kann ich nicht bestätigen bei mir. Ich muss schon in der Provinz sein, wo das Gedöhns steht...

  • das ist ja was mich irritiert , klickt man die Truppen einzelne an
    kann man wie du schon sagst die Einheiten aufrüsten , wie Schwert oder schuld verbesserung siehe Werkstadt, ok ...
    --> ( erste ist Auflösen)
    --> das ist der zweite Slot der Einheit wo man sie Verbesseren 7Ausrüsten kann


    --> aber der dritte solot ist ja " neue Ausbildung"

    und da steht bei mir zb.
    " Neue Ausbildung nicht möglich
    In dieser Region ist keine Ausbildung verfügbar, die die Einheitbereids hat"


    Das heisst doch so viel wie das ich eigentlich die Einheiten auch in die region hin shcicken kann und sie dort weiter Ausbilden kann ?


    --> Ich habe es versucht hat aber nicht gekappt ?



    Warum das wichtig ist , wegen der der öffentlichen Ordnung, wenn ich zu viel in den Städten baue oder in den einzelne Dörfern kann ich die öffentliche Ordnung nicht mehr ausgleichen ., nur durch Armeen, aber da sind wiederum die Generäle begrenzt ...


    oder mache ich was falsch ..? :blush:

  • Nee du, die neue Ausbildung bei der einzelnen Truppe ist was anderes. Damit kannst du die Einheits selbst upgraden, wenn du zum Beispiel Legionäre erforscht hast, kannst du die Principes ersetzen. Das hat aber nichts mit den Ausbildungsgebäuden zu tun.


    Kurioserweise konnte ich gestern schon meine Principes zu Legionären befördern, obwohl ich noch nicht mal das Rekrutierungsgebäude III gebaut hatte. Ging einfach direkt, nachdem ich die Tech erforscht hatte^^


    EDIT: Und da war es übrigens auch völlig egal, wo die Jungs standen :)

  • ah verstehe :)



    Also muss man Ausbildung und werkstätten und **Kaserenen** alles in einer provientz bauen um für seine truppen alle Boni zubekommen ??



    Es steht ja überall für die Ausbildung der 4 Klassen überall BEi DER REKRUTIERUNG.. hat man den Bonus
    das gleich auch bei der werkstadt immer BEI DER REKRUTIERUNG


    wie bekommt man all das plus die Öffentliche Ordnung ohne ins Minus zu geraten unter einen Hut ?


  • Nein, die Werkstatt kannst du getrost woanders bauen, denn diese Boni bekommst du auch nach der Rekrutierung. Aber wenn du auf die Erfahrungsboni scharf bist, solltest du Kaserne und Ausbildungsfeld in der selben Privinz bauen.


  • Zitat von Widdi:
    Alles was Waffen und/ oder Rüstungen verbessert kann auch nachträglich (Edit: auch in anderen Provinzen) gemacht werden.


    Auch in andere Provinzen? Was heißt das? Dass die Ausrüstungsgebäude im gesamten Reich wirken?
    Kann ich nicht bestätigen bei mir. Ich muss schon in der Provinz sein, wo das Gedöhns steht...


    Sry, hatte verpennt wieder in diesen Thread zu gucken :)


    Hatte mich leider falsch ausgedrückt. Meinte es genau wie Du beschrieben hast:


    Ausbildung in Provinz A inkl. Moral-/Angriffs/etc.-Boni, sofern Gebäude vorhanden
    Upgrade der Waffen/ Schilde/ Rüstung in Provinz B möglich, sofern die entsprechenden Gebäude in Provinz B gebaut sind