Werbung

Sammelthread: Mods

  • Guten Abend liebe Römer, Spartaner, Athener, Icener und alle anderen!


    Wir haben zwar bereits einen Thread, in dem wir das Thema der bisher erschienenen Mods besprechen, doch ich dachte mir, es wäre auch nett, einen etwas übersichtlicheren Sammelthread zu haben, den wir dann gern so nach und nach ergänzen können.


    Dabei sollte immer auch mit kurz genannt werden, was der Mod so macht.


    Für Fragen, Probleme und Lösungen: meldet euch bitte im Hilfethread!


      Tools


    [INDENT]Total War: Rome 2 - MOD MANAGER
    Dieses Tool erlaubt es euch, auszuwählen, welche .pack-Dateien ins Spiel eingebunden werden sollen.
    Download im TWcenter (Achtung, teils lange Ladezeiten; Registrierung notwendig)
    Alternativ-Download (Version 3)
    ►Installation: Die Zip-Datei in ein Verzeichnis eurer Wahl entpacken und die .exe-Starten[/INDENT]


      Performance


    [INDENT]Radious Graphics Mod
    Entfernt einige nicht so notwendigen Effekte aus dem Spiel, die sehr leistungshemmend sind, bspw. die Wolken auf der Kampagnenkarte oder das Leuchten ausgewählter Armeen und Spione. Für jene mit FPS-Problemen äußerst hilfreich.
    Download im TWcenter (Achtung, teils lange Ladezeiten; Registrierung notwendig)
    ►Installation: Inhalt des Ordners der Zip (also die .pack-Datei) in den "\Total War Rome II\Data"-Ordner im Steam-Verzeichnis (\steamapps\common\) entpacken.[/INDENT]



      Grafik


    [INDENT]SweetFX
    Verbessert den Kontrast und einige Farben sowie das Anti-Aliasing und die Schärfe der Texturen. Subjektiver Eindruck: Alles sieht satter, kräftiger aus. Mir gefällt's :)
    ACHTUNG: Bitte vorher ein Backup des Rome-II-Ordners machen!
    Download Version 0.8
    ►Installation: Den Inhalt des Rar-Ordners in das Romme-II-Hauptverzeichnis (nicht den Data-Unterordner kopieren): ...Steam...\steamapps\common\Total War Rome II\[/INDENT]


    [INDENT]GEM - Graphic Enhancement Mod
    Neuer Shader auf Basis des SweetFX-Mods zur Verbesserung der Spiel-Optik. Für weitere Info's hier bitte den (englischen) Thread durchlesen.
    Download im TWcenter (Achtung, teils lange Ladezeiten; Registrierung notwendig)
    ►Installation: Die runtergeladene .exe-Datei ausführen und als Installationsziel euer Rome-II-Verzeichnis angeben (...steam...\steamapps\common\Total War Rome 2\).[/INDENT]



      Änderungen am Spiel/an der KI


    [INDENT]Radious AI Mod
    Verpasst der KI neue Prioritäten bei der Rekrutierung von Einheiten und sorgt so für ausgeglichenere Armeen. Außerdem gibt's für jeden Schwierigkeitsgrad noch einige Boni für die KI, damit das Spiel auch auf höheren Leveln noch herausfordernder wird.
    Download im TWcenter (Achtung, teils lange Ladezeiten; Registrierung notwendig)
    ►Installation: Die im Download enthaltene .pack-Datei (und nur die!) in den "Total War Rome II\data"-Ordner kopieren/entpacken[/INDENT]


    [INDENT]Radious Battle Mod
    Verschiedene kleinere Änderungen, wie bspw. die Erhöhung der Moral, die Verringerung von Nahkampf-Boni u.v.m., sorgen dafür, dass die feindlichen (und natürlich auch eigenen) Einheiten nicht so schnell fliehen und das Gemetzel nicht ganz so schnell geht. Dadurch dauern die Schlachten etwas länger und sind nicht schon vorbei, bevor ihr die Flanken des Gegners mit euren Elefanten erreicht habt.
    Download im TWcenter (Achtung, teils lange Ladezeiten; Registrierung notwendig)
    ►Installation: Die im Download enthaltene .pack-Datei (und nur die!) in den "Total War Rome II\data"-Ordner kopieren/entpacken[/INDENT]


    [INDENT]Radious Campaign Features Mod
    Nimmt einige Änderungen an den Voreinstellungen, wie den Army-Caps vor, so dass ihr nun mehr Armeen aufstellen könnt. Außerdem wurde einige Faktoren in der Diplomatie verändert und dadurch das Schließen von Abkommen vereinfacht. Generäle bekommen ab Level 2 pro Rang 2 Fähigkeiten und die Kosten des Truppenunterhalts wurden gesenkt.
    Download im TWcenter (Achtung, teils lange Ladezeiten; Registrierung notwendig)
    ►Installation: Die im Download enthaltene .pack-Datei (und nur die!) in den "Total War Rome II\data"-Ordner kopieren/entpacken[/INDENT]


    [INDENT]Radious Economy and Research Mod
    Reduziert den Nahrungsmittelbedarf und mindert die negativen Auswirkungen auf die öffentliche Ordnung bei höherstufigen Gebäuden. Weiterhin werden die Steuern etwas angehoben und die Forschungszeiten der Stufe-II- und Stufe-III-Technologien verkürzt.
    Download im TWcenter (Achtung, teils lange Ladezeiten; Registrierung notwendig)
    ►Installation: Die im Download enthaltene .pack-Datei (und nur die!) in den "Total War Rome II\data"-Ordner kopieren/entpacken[/INDENT]


    [INDENT]2 turns per year / 4 turns per year
    Ändert nicht viel, dafür aber essentiell: Pro Jahr werden nun zwei bzw. vier Züge gespielt. Nicht mehr, nicht weniger. Da die Bau- und Forschungszeiten in Runden gemessen werden, ändert sich an diesen nichts. Eure Charaktere jedoch könnt ihr nun doppelt so lange nutzen, da sie nur noch halb so schnell altern.
    ACHTUNG: Eine Kompatibilität mit vorhandenen Spielständen ist nicht garantiert. Startet am besten eine neue Kampagne.
    Download im TWcenter (Achtung, teils lange Ladezeiten; Registrierung notwendig)
    Alternativ-Download (Version für Patch 2.0-Beta)
    ►Installation: Zunächst bitte ein Backup der Datei ...Steam...\steamapps\common\Total War Rome II\data\campaigns\rome_main\startpos.esf. Sucht euch dann aus dem Download die Datei eurer Wahl aus und kopiert sie in das benannte Verzeichnis.[/INDENT]


    [INDENT]Close Combat Mod
    Erweitert den Abstand der einzelnen Soldaten in den Einheiten zueinander, so dass aufeinander treffende Einheiten nicht mehr so zusammen klumpen und die Kämpfe und Schlachten dadurch intensiver wirken. Es wurden auch einige kleinere Änderungen vorgenommen, die die Schlachten etwas verlängern.
    Download im TWcenter (Achtung, teils lange Ladezeiten; Registrierung notwendig)
    ►Installation: Inhalt des Ordners der Zip (also die .pack-Datei) in den "\Total War Rome II\Data"-Ordner im Steam-Verzeichnis (\steamapps\common\) entpacken.[/INDENT]


    [INDENT]Splenyi' Better Campaign Camera
    Die weiteste Zoom-Stufe reicht euch nicht? Eine Tab-Taste hast du nicht? Dann ist diese Mod genau das Richtige. Man kann wesentlich weiter rauszoomen und bekommt einen schönen Überblick über sein Reich.
    ACHTUNG: Die Änderungen werden erst in einer neuen Kampagne wirksam.
    Download im TWcenter (Achtung, teils lange Ladezeiten; Registrierung notwendig)
    ►Installation: Inhalt des Ordners der Zip (also die .pack-Datei) in den "\Total War Rome II\Data"-Ordner im Steam-Verzeichnis (\steamapps\common\) entpacken.[/INDENT]


      (Neue) Fraktionen


    [INDENT]Playable Factions and Custom Battle
    Macht allte Fraktionen für die Kampagne (außer Rhodos) und die benutzerderfinierten Schlachten verfügbar.
    Download im TWcenter (Achtung, teils lange Ladezeiten; Registrierung notwendig)
    ►Installation: Inhalt des Ordners der "all_playable_factionsv.zip" (also die .pack-Datei) in den "\Total War Rome II\Data"-Ordner im Steam-Verzeichnis (\steamapps\common\) entpacken. Die "startpos.esf" eurer Wahl in den "\Data\campaigns\main_rome"-Ordner packen. (Backup nicht vergessen!)[/INDENT]


    [INDENT]Qart-Hadast: Carthage Fully Expanded
    Die Mod erlaubt es, als Karthago eine Konförderation mit Lybia und Neu-Karthago einzugehen und somit deren Gebiete unter eurer Flagge zu vereinen. Die Klientel-Staaten-Abkommen müssen hierzu zuerst gebrochen werden.
    Download im TWcenter (Achtung, teils lange Ladezeiten; Registrierung notwendig)
    ►Installation: Inhalt des Ordners der Zip (also die .pack-Datei) in den "\Total War Rome II\Data"-Ordner im Steam-Verzeichnis (\steamapps\common\) entpacken.[/INDENT]


    Probleme oder Fragen zu den Mods oder der Installation? ►hier entlang


    Nicht genannte, aber gute Mods, Verbesserungsvorschläge und Anregungen gern per PM.


    LG Ben

  • Wär echt cool wenn statt der TW Forum Links direkte Download Links gepostet werden. Das forum ist sowas von *****, frag mich echt was da schief läuft.


    Und dann muss man sich auch noch durch ne registrierung klicken zum Downloaden :angry::angry::angry::angry::angry::angry:

    • Offizieller Beitrag

    Wär echt cool wenn statt der TW Forum Links direkte Download Links gepostet werden. Das forum ist sowas von *****, frag mich echt was da schief läuft.


    Und dann muss man sich auch noch durch ne registrierung klicken zum Downloaden :angry::angry::angry::angry::angry::angry:


    Aus rechtlichen Gründen sind da keine direkten Downloadlinks möglich.

  • Das ist ne blöde Frage und die ist mir auch peinlich, aber die Frage haben glaub ich trotzdem mehrere:


    Wie erstellt man ein Backup der Rome-Datei? :blush:


    Nun, am Besten machst du's so:
    ► Du suchst die Datei (startpos.esf im Ordner "data\campaigns\rome_main") und benennst sie um, z.B. in startpos_backup.esf oder startpos.esf.bckp oder sowas.
    ► Dann kopierst du die startpos.esf aus dem Download-Archiv in den Ordner. Fertig ist der Lack.


    Es geht nur darum, dass du dir die Original-Datei erhältst, damit, falls es Probleme gibt, du wieder auf die zurückgreifen kannst, ohne das Game neu installieren zu müssen.

  • Tolle Aufstellung von dir.Der AI mod hört sich sehr interessant an da er das aktuelle Hauptproblem des zu nidrigen Techs der KI beseitigen soll!


    Danke auf jedenfall für deine Mühe


    Der AI und Battle Mod sind beide auch sehr gut bisher... Radious updatet die Mods auch fast jeden Tag oder nimmt neue Einstellungen vor. Ich persönlich empfehle aber nur diese beiden und nicht die komplette Modsammlung mit 3 weiteren Modis für Forschung/Wirtschaft/Öffentliche Ordnung/Armeeanzahl, da diese das Spiel sehr vereinfachen.

  • Der AI und Battle Mod sind beide auch sehr gut bisher... Radious updatet die Mods auch fast jeden Tag oder nimmt neue Einstellungen vor. Ich persönlich empfehle aber nur diese beiden und nicht die komplette Modsammlung mit 3 weiteren Modis für Forschung/Wirtschaft/Öffentliche Ordnung/Armeeanzahl, da diese das Spiel sehr vereinfachen.


    Ja hab ich gesehen, das auch nicht in meinem Sinne:)
    DerPerformancemod hat bei mir auch gerngfügig etwas verbessert.Zwar hab ich nicht mehr Frames, aber die Armeen bewegen sich nun flüssiger über die Karte.Immerhin.

  • Ich kann euch wirklich noch den Close Combat mod empfehlen. Die Einheiten verklumpen nicht so stark wodurch man die schönen Animationen besser sehen kann und die Kämpfe dauern auch deutlich länger.
    http://www.twcenter.net/forums…p?618795-Close-Combat-mod


    Ich selbst benutze auch noch gerne die Splenyi' Better Campaign Camera. Dann kann man relativ weit rauszomen,wodurch man einen tollen Überblick auf seine Provinzen hat.
    http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?618636

  • Kann man den Close-Combat-Mod und den Radious-Battle-Mod gleichzeitig verwenden bzw sind sie kompatibel?

    [FONT="Times New Roman"][SIZE="4"][COLOR="Red"]Semper Victor Romanae legiones - Legio XIII Gemina ![/COLOR][/SIZE][/FONT]