Werbung

Welches war euer erstes Total War-Spiel?

  • Bei mir wärs auch rome 1. da ich ein Fan der antike bin, war's klar dass es dieses Spiel sein musste. Da es mich völlig überzeugt hat (für mich eins der besten Strategiespiele aller Zeiten) hab ich ETW und NTW jeweils vorbestellt, damit ich's gleich von Anfang an zocken konnte :)

  • Wenn ich RUSE aufer PS3 gespielt hätt wäre ich auch umgestiegen :D - ne im ernst ich habs auch gespielt -aber aufm PC und zwar 450h ... und damit Fast mehr als alle meine TW Spielstunden zusammen :blush: von jetzt an aber nur noch eine Strategiespielreihe ! TW ! ich versprechs - diemal bleib ich treu ! :ohmy: :blink:


    R.U.S.E ist auf der Ps3 nicht mal schlecht, nur ist der Multiplayer eigentlich kaum spielbar und es ist eine sehr große Fummelei. Wenn man mal Maus und Tastatur gewohnt ist will man (zumindest in R.U.S.E) nie wieder ein Gamepad in die Hand nehmen.
    Allerdings hat mir die Kampagne trotzdem sehr viel Spaß gemacht.


    Auf dem Pc hab ich nun auch fast 200 Stunden Spielzeit (kannst mir ja mal deinen Steamnamen schreiben ^^)
    Allerdings hab ich in allen TW Spielen ca. 700 Stunden Spielzeit also etwas mehr :D


    Ich bin eig sehr Flexibel ich spiele viele Spiele aber hauptsächlich ruse und die TW-Reihe.


    Mfg Heiko

  • Ich weiß noch, wie ich Rome das erste mal in den Händen gehalten habe. Da war Babarian invasion noch ganz neu. ich habs mir angesehen und gedacht: "Was ist das denn für ein Blödsinn?"


    Nun, dass ist ein Gedanke, den ich bis heute aus tiefstem Herzen bereue. Ich wollte damals mit Rundenstrategie absolut nichts am Hut haben.


    Dann, vor drei Jahren, habe ich anfangs eine Romanophilie entwickelt und durch Zufall hab ich mir Rome gekauft und war urplötzlich so verliebt, dass ich mir alle bis dato erschienen Teile nachkaufen musste:wub:


    Bis ich gemerkt habe, dass es dasselbe Spiel war, was ich vorher abgelehnt hatte, sind noch einmal ein paar Monate ins Land gezogen

    "Die Spinnen die Römer", Obelix Gallier


    "Ablehnung beruht auf Unkenntnis, Hass jedoch entsteht durch Gemeinsamkeiten", H. Geberzahn

  • Es war ein schöner Frühlingstag und ich stöperte nach der Schule durch den Mediamarkt und stoss auf ROME 1.
    Ich fand das Cover vorne gut und schaute mir gleich die Rückseite an.
    Der Geschichtsfreak in mir war so begeistert durch den Text und die schönen Bilder das ich direkt zur Kasse ging und schon im Tuturial kam der Geschichtsfreak garnicht mehr von seinem Höhenflug runter.
    Und dasselbe nochmal als Babarian Invasion rauskam.:D

  • Hallo zusammen,


    die Total War-Serie gibt es ja doch schon ein ganzes Weilchen. Mit welchem Spiel seit ihr denn in die Serie eingestiegen?


    Bei mir war es damals Rome, das ich mir mal zu Weihnachten wünschte. Es hat mich wirklich stundenlang gefesselt und gerade deshalb freue ich mich sehr auf Rome II :)


    Hi MIcha,


    bei mir war es Shogun 1.... an Kindern und PC-Spiele merkt man immer wieder wie alt man ist :unsure:


    Gruß


    donfirenze

  • hey :D


    mein erstes TW war shogun danch medieval 1 danach habe ich mir glei Rome und alle addons gekauft es waren nur 2 :D.bei Empire total war naja war nicht so mein ding deswegen hatte ich mir auch napoleon total war nicht gekauft aber die meisten sagen das napoleon besser ist, wie auch immer jetz habe ich Shogun 2.
    und warte sehnsüchtig auf Rome total war 2 nach meiner meinung hat die reihe die beste
    historische zeit :)





    mfg Kutsal

  • Medievael 2 hab ich mir gleich zum release als collectors Edition rausgeruppt :)
    Hab das Spiel das erste mal als preview in einer Ausgabe der PC Games gesehen und war gleich Feuer und Flamme für das Spiel:D
    Seit dem bin ich der Total War serie verfallen und hab mir alle neuen Titel und Rome geholt.:wub:

    [FONT="Verdana"][SIZE="2"][COLOR="White"]!Vivere militare est![/COLOR][/SIZE][/FONT]


  • Ich fand Medieval leider nicht so gut, da man nicht so nah an die Einheiten heranzoomen konnte wie in anderen teilen. Dafür wurde in Medieval der Einschlag der Pfleile besser geregelt als in Rome I (mehr wucht dahinter) :D

    "Kamerad, sei still! Wenn es einen trifft, dann mich zuerst!"
    Der hinkende Apostel

  • Also man kann in Medieval 2 sehr wohl sehr nah an die Einheiten ran zoomen.


    mfg sus

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!