Werbung

Welches war euer erstes Total War-Spiel?

  • also mein erstes total war war medieval :D ich fand das damals super... ich habe zwar nie wirklich selbst gekämpft aber diese karte fand ich klasse :) dann halt auch noch die ausbaumöglichkeiten usw...
    danach hatte ich rome was natürlich nochmal um einiges besser war (jetzt hat es auch mal sinn gemacht selbst schlachten zu schlagen)
    medieval 2 habe ich mir nicht geholt da ich es bei einem freund gespielt habe und es schlechter als den ersten teil fand (warum auch immer :D)
    danach hab ich mir empire geholt und shogun 2 sowie fall of the samurai... :)
    napoleon fand ich irgendwie ein bisschen unnötig weil es meiner meinung nach sehr änhlich zu empire war...

  • Mein erstes TW war Medival 2 das habe ich vor einem halben Jahr oder so in meiner videothek zusammen mit der erweiterung kingdoms für jeweils 2 Euro bei einem ausverkauf gekauft. danach folgten empire, napleon,shogun2 und rome und natürlich alle erweiterungen:p

    [SIZE="4"]"SI VIS PACEM, PARA BELLUM"
    [SIZE="3"]"Wenn du Frieden willst, so rüste zum Krieg"
    Publius Renatus[/SIZE][/SIZE]

  • habe alle von Shogun: Total War (~2000)
    bis
    Total War: Shogun 2 - Fall of the Samurai ~2012)

    :angry:Feldherr Maximus Decimus Meridius:angry:


    [SIZE="6"]Soldaten folgen Befehlen. Helden folgen Idealen.[/SIZE]

  • Bei mir war mein ersten TW-Spiel Empire darauf folgte dann relativ schnell Napoleon später dann Shogun 2 und das Addon Fall of the Samurai. Jetzt bald werd ich mir wohl Rome holen um die Wartezeit auf Rome 2 etwas zu verkürzen ;)

  • Wollte zuerst Empire haben, nachdem ich es bei einem Freund gesehen hab.
    Dann habe ich es in einem Laden für 5€ billiger gesehen, und - die ganze Anthology gratis dazu (Also alles was es bis Empire gab)
    Hab dann gleich erstmal mit Meieval 2 angefangen, aber ich wollt dann doch fix zu Empire.

  • Mein erstes TW war zwar Napoleon TW, allerdings bin ich erst richtig fan der Reihe geworden als mir mein Cousin die PC-Games Version von rome geliehen hat.:)


    Das war vor ca. 3,5 Jahren und ich mach mir immer noch Vorwürfe das ich TW nicht früher entdeckt habe.:laugh:
    Natürlich hab ich vor 3 Jahren gleich nach rome 2 gegooglet.:happy:

  • Bei mir war es Rome gewesen. Als ich das Spiel damals als kleiner Lausebengel im Ladenregal sah, musste es unbedingt mit. Und seitdem hat mich CA an die TW-Reihe regelrecht gefesselt.


    Spätestens, als dann die Erweiterung mit den ganzen Barbaren da war, war ich hin und weg. Es war einfach unglaublich "schön" anzusehen, wenn z.B. die dort genannten Franken den Römern ihre Äxte entgegengeschleudert haben, um danach Amok in den gegnerischen Reihen zu laufen o.ä..


    Diese Horden haben Rome auch zu meinem Lieblingsteil der Reihe gemacht. Daher tritt Rome II ein schweres Erbe an, welches mich, laut bisherigen Infostand, aber nicht enttäuschen wird. :wub:

  • Also Ich hatte als erstes Spiel Napoleon,dann Empire und dann Rome.Danach folgten alle anderen Teile.
    Ich muss aber wirklich sagen das Rome 1 mein Lieblingsteil war.

  • Meine erster Teil war Medieval 1. Ich hatte es zufällig in einer Videothek entdeckt, zu dieser Zeit aber noch keinen PC. Habe es dann mal bei einem Freund gespielt und da war es um mich geschehen.
    Dieses Spiel(,-prinzip) hatte alles was ich mir bis dahin von einem Spiel gewünscht hatte und worauf ich in Spielen wie "Age of Empires" verzichten musste. Vor allem dass ich in der Schlacht mit meinen eigenen Taltiken kämpfen kann und das an Armeen zur Verfügung habe, was ich mir vorher zusammengestellt habe.


    Danach kam Rome, eine weiterer Meilenstein. Medieval 2 habe ich dann endlos lange gespielt. usw. usw.


    Jetzt kann Rome 2 gerne kommen, ich bin gespannt! :D

    Wenn dir mein Kommentar helfen konnte oder gefallen hat, bewerten bitte nicht vergessen :)


    Zitat

    Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. Otto von Bismarck