Werbung

Welches war euer erstes Total War-Spiel?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    die Total War-Serie gibt es ja doch schon ein ganzes Weilchen. Mit welchem Spiel seit ihr denn in die Serie eingestiegen?


    Bei mir war es damals Rome, das ich mir mal zu Weihnachten wünschte. Es hat mich wirklich stundenlang gefesselt und gerade deshalb freue ich mich sehr auf Rome II :)

  • Rome Total War war ebenfalls mein erstes TW und ich muss sagen es ist auch das mit den meisten Spielstunden, zur Zeit spiele ich ab und zu noch einige Mods von RTW (RTR, RS2 etc.)

    "Kamerad, sei still! Wenn es einen trifft, dann mich zuerst!"
    Der hinkende Apostel

  • Hi,
    mein erstes Total War war Medieval 2 das ich auch heute noch täglich spiele. Ich habe dann auch gleich Rome, und den Vorgänger Medieval gekauft. Die neuen Teile haben mich dann leider alle samt nicht so sehr gefesselt wie es diese 3 getan haben...


    mfg sus

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Ich hab relativ spät (2010 oder so) Rome I entdeckt und für 7 € gekauft. Hätte man nicht besser anlegen können. Danach habe ich außer Shogun und Medieval I alle Teile gekauft.

    "Wahrlich, wenn ich nicht Alexander wäre, so möchte ich wohl Diogenes sein" - Alexander der Große nach einer Begegnung mit dem Philosophen Diogenes von Sinope.

  • Bei mir war es auch Rome . Hab es ca 2005 mal bei nem kolleg gespielt. 2007 kaufte ich es im media matkt für 10 €..
    2009 folgte medieval 2 Gold , 2010 empire, ebenfalls im spätherbst napoleon, was bisher das letzte tw ist.(aufgrund meines 08/15 rechners)


    Interessenhalberr hatte ich mir auch med 1 gold zugelegt, aber das is ja augenkrebs auf dem monitor.


    Ich freue mich schon wahnsinnig auf Rome 2 *_*.

  • :blush: Ich muss mich wohl schämen zuzugeben dass mein erstes TW Empire war ,naja ich spiele auch erst 1,5 jahre TW :blush: :D
    Aber naja nach Empire und Napoleon rome und seit dem ist Rome mein Favorit und deshalb freue ich mich schon riesig auf Rome 2.

  • Mein erstes war Rome TW danach ging es weiter mit Barbarian Invasion und dann mit M2tw , es sind meine wertvollsten Stücke die ich aufm PC hab. Wobei ich zur Zeit mehr Rome zocke als M2tw. Ich freue mich auch schon riesig auf Rome II kann es kaum erwarten :D.

    Ich Caesar kam, sah und traute meinen Augen nicht...:blink:

  • Ich hab ebenso mit Rome angefangen mich damals sehr in das "Platoon-System" verliebt. War halt mal was Neues auch so unheimlich riesige Schlachten schlagen zu können :D
    danach folgte dann quasi alles andere von Total War (bis auf das Alexander DLC und Shogun/Medieval I)

  • Also ich fand ja immernoch Medieval 2 am besten, dies war auch mein erstes TW


    Warum Medieval 2? Ich finde die Schlachtpositionen spielen in diesem TW die größte Rolle, was dieses TW einfach am realistischten von allen anderen gestaltet.


    Ein Beispiel für eine eine wichtige Schlachtposition findet ihr hier:
    http://www.totalwar-rome-2.de/community/showthread.php?t=99


    Ich freue mich trozdem sehr auf Rome 2 Total War

    In jedem Mann schlummert ein Monster..
    und es rührt sich, wenn man ihm eine Klinge in die Hand drückt..
    - Ser Jorah


    Ich erinnere mich vielleicht nicht an alles, doch vergesse ich nie!


    -Hakan Sari