Werbung

Besondere Erfolge/Erlebnisse in Medieval 2

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe Medieval 2 sehr, sehr, sehr, sehr lange gespielt (und suchte es eigentlich immer noch). Dieser Teil der Total War-Serie hat mich bisher am meisten gefesselt. Vor allem der Mod "Schwert & Speer" hat dazu sehr beigetragen.


    Hier hatte ich auch mal meinen größten Erfolg im Spiel gehabt. Ich weiß nicht mehr, wie viele Runde ich spielte, aber am Ende gab es nur noch 3 große Reiche. Das waren England, Norwegen und Byzanz. Ich hatte mit Byzanz des kompletten östlichen Mittelmeerraum und den gesamten Nordosten der Kampagnenkarte sowie große Teile Mitteleuropas im Besitz. Pro Runde gab es etwa 120.000 Gewinn. Norwegen hatte eher Mittel- und Nordeuropa im Besitz und England krallte sich den Westen und Südwesten. Leider konnte ich das Spiel nicht zu Ende bringen, da es an einem Punkt immer abstürzte. Aber das war für mich wirklich eine sehr spannende Runde.


    Was sind so eure besonderen Erlebnisse und Erfolge?


  • Was sind so eure besonderen Erlebnisse und Erfolge?


    Mit einem solchen Erflog kann ich leider nicht dienen. :blush:
    Ich hab es nur einmal geschaft als Byzanz, mit einem simplen Trick und viel Zeit Rom zu erobern, ohne den Papst anzugreifen.
    Und zwar habe ich jede menge Mönche hergestellt und die um Rom plaziert. Mit der Zeit stieg dadurch der orthodoxe Bevölkerunsanteil von Rom, bis es zu einem Aufstand der Orthodoxen kam und Rom eine Rebellenstadt wurde. Da war dann meine Armee zur Stelle und hat Rom im Handstreich besetzt. :D

    [COLOR="Red"][SIZE="4"][CENTER]Ceterum censeo Rōma esse delendam[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • Puh das ist schon echt lange her, hab zwar mit England noch ma angefangen da war aber nicht aussergewöhnliches. Für mich waren früher die Kreuzzüge immer Spektakulär wenn ich mit England einen Kreuzzug mitmachte und meine Ritter vor den Toren Jerusalems standen.



    Dein mod Schwert und Speer werd ich mir mal angucken und denke ich werd ma wieder ne Runde zocken vieleicht hab ich dann mehr zu erzählen.


    Und ja das mit den abstürzen hatte ich auch mal als in ETW mein Preußisches Großreich auf das Marathanenreich in Istanbul trafen das war ziemlich frustrierend.


  • Hier hatte ich auch mal meinen größten Erfolg im Spiel gehabt. Ich weiß nicht mehr, wie viele Runde ich spielte, aber am Ende gab es nur noch 3 große Reiche. Das waren England, Norwegen und Byzanz. Ich hatte mit Byzanz des kompletten östlichen Mittelmeerraum und den gesamten Nordosten der Kampagnenkarte sowie große Teile Mitteleuropas im Besitz. Pro Runde gab es etwa 120.000 Gewinn. Norwegen hatte eher Mittel- und Nordeuropa im Besitz und England krallte sich den Westen und Südwesten. Leider konnte ich das Spiel nicht zu Ende bringen, da es an einem Punkt immer abstürzte. Aber das war für mich wirklich eine sehr spannende Runde.


    Ich habe Schwert&Speer leider nie wirklich gespielt, weil ich Probleme hatte, es korrekt zum Laufen zu bringen.
    Allerdings hat mir dein Erfolg große Lust gemacht, mich mal wieder an das Game zu wagen. Ich habe jetzt onehin zwei Wochen Ferien vor mir und da versuch ich mal etwas ähnliches zu erreichen! :D


    - Euer Centurio !

    [FONT="Times New Roman"][SIZE="4"][COLOR="Red"]Semper Victor Romanae legiones - Legio XIII Gemina ![/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • Mit dem Heiligen Römischem Reich Deutscher Nation :


    Stand im Osten bei Vilinus , was meine östlichste Festung darstellte . Westlich der Festung waren die Wälder Litauens , östlich die Steppen Weißrusslands und dann kamen die Mongolen nach Vilinus . Was folgte waren brutale Belagerungen in der ich mich immer und immer wieder Mauerring für Mauerring zurückziehen musste. Ich konnte sie zum glück immer wieder zurückschlagen (Gotische Ritter <3). Wäre die Festung gefallen wären die Mongolen sicher über einen großteil meines Reiches hergefallen ...da das meiste hinter Vilinus Städte mit ein paar Milizien war :O


    Da ich allerdings auch nicht weiter nach Osten vorstoßen konnte musste Frankreich dran glauben (eigentlich Verbündet durch Heirat :O ) dann spanien und schließlich Nord & Mittelamerika


    Und während all dieser Zeit hielt Vilinus stand !

    • Offizieller Beitrag

    Und zwar habe ich jede menge Mönche hergestellt und die um Rom plaziert. Mit der Zeit stieg dadurch der orthodoxe Bevölkerunsanteil von Rom, bis es zu einem Aufstand der Orthodoxen kam und Rom eine Rebellenstadt wurde. Da war dann meine Armee zur Stelle und hat Rom im Handstreich besetzt. :D


    Das ist natürlich auch eine gute Strategie. Ich hatte das Glück, dass Rom schon von einer anderen Nation eingenommen wurde und ich so erstmal nicht direkt den Papst angreifen musste - das folgte dann später :D


    Ich habe Schwert&Speer leider nie wirklich gespielt, weil ich Probleme hatte, es korrekt zum Laufen zu bringen.
    Allerdings hat mir dein Erfolg große Lust gemacht, mich mal wieder an das Game zu wagen. Ich habe jetzt onehin zwei Wochen Ferien vor mir und da versuch ich mal etwas ähnliches zu erreichen! :D


    Also die Mod ist wirklich sehr empfehlenswert und mir juckt es gerade auch schon wieder in den Fingern, das Spiel hervorzukramen... Ich glaube, das mache ich einfach mal.

  • Ich hatte zwei große Efolge und einen mittleren Erfolg.


    1. Meine Nation: Heiliges Römisches Reich
    Gegner: Mailand (Ich hasse Mailand in Medieval 2)
    Situation: Schlacht nahe der Hauptstadt Mailands.
    General Meinerseits: Hauptmann Müller
    General Gegnerischerseits: Prinz Irgendwas
    Beschreibung: Mailand griff meine Armee an. Ihre Armee war mehr als doppelt so groß wie die meine. Sie bestand zu 80% aus Pavese Armbrustschützen. Etwa 5% waren abgessene Ritter und Speermilizen und weitere 15% waren Panzerritter und der General.
    Meine Armee bestand aus zwei Trupps Speermilizen, zwei Trupps Bauernbogenschützen und etwa 10 Trupps Panzerrittern. Nach einem epischen Gemetzel waren sämtliche Armbrustschützen tot, meine Kavallerie auf 12 Panzerritter dezimiert, mein General und der des Gegners gefallen, und die gegnerische Infanterie drang auf meine Speermilizen ein welche sich in Kreisformationen im Wald verschanzt hatten. Die gegnerische Kavallerie war nach einem erfolglosen Angriff auf meine Bogenschützen auf der Flucht. Also schickte ich meine verbliebene Kavallerie gegen die gegnerische Infanteri. Kurz darauf kam die gegnerische Kavallerie zurück und sorgte für einen heftigen Moralverlust unter meinen Speerträgern. Meine Bogenschützen rannten immer weiter weg obwohl sie nicht flohen. Dadurch habe ich die Schlacht haarscharf verloren.
    Wie sich später herausstellte hatte ich vergessen den Plänkelmodus der Bogenschützen auszustellen. :blink:


    2. Als ich in Empire die Europäer mit den Engländern und den Marathenen geklatscht habe. :D


    3. Die Ausdähnung des Ägyptischen Sultanats nachdem mein Sultan in der zweiten Runde eines natürlichen Todes gestorben war und ich dadurch nurnoch zwei Generäle hatte wovon einer in Alexandria bleiben musste damit es keinen Aufstand gibt. 100 Runden später war ich die stärkste Seite und hatte die Papstaaten zu Grabe getragen.

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Also mein größter Erfolg war, dass ich im Prinzip das gesamte ehemalige Römische Reich mit Venedig erobert hatte. Ich guck auf die Karte und denk: "So rot war die Karte das letzte mal mit den Juiliern":)
    Ich hatte irgendwie alles. Von Spanien bis Jerusalem, von England bis Nordafrika. Nur den Osten, also Polen, Russland, Ungarn, war mir eigentlich egal.


    Und ja, Mailand und das HRRDN haben mich wirklich am meisten genervt! Man will nichts mit denen zu tun haben, weil man sich auf Byzanz konzentriert, die greifen einen an, man schlägt zurück, der Papst exkommuniziert einen dafür, ohne Grund und obwohl der Venezanier ist und dann ist man schnell im Krieg mit ganz Europa. Seufz!

    "Die Spinnen die Römer", Obelix Gallier


    "Ablehnung beruht auf Unkenntnis, Hass jedoch entsteht durch Gemeinsamkeiten", H. Geberzahn

  • Oh ja der gute alte Papst...
    Das beste ist wenn der von der eigenen Fraktion ist und einen dann eiskalt exkommuniziert.

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Ist jetzt nicht unbedingt ein großer Erfolg, aber trotzdem ganz nett:


    Ich habe mich vor kurzem entschieden eine weitere Runde mit Schottland zu spielen, diesmal jedoch nicht zu expandieren. Stattdessen bin ich nun schon in Runde 68 und hab immernoch nur 4 Provinzen (+ momentan Aleppo, aber das bin ich bestimmt bald wieder los, Kreuzzug halt ;) ).


    Jedenfalls konnte ich mich nun auf so Nebensachen wie Papst-werden konzentrieren. Und siehe da: Just wurde einer meiner Priester zum Papst gewählt. Oder sollte ich besser sagen Priesterinnen?
    Auf jeden Fall hat "Saracinus" die Eigenschaft "Insgeheim eine Frau". Die Päpstin auch in Medieval Total War :D.
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130525/temp/5rul79ct.jpg]

  • Ist jetzt nicht unbedingt ein großer Erfolg, aber trotzdem ganz nett:


    Ich habe mich vor kurzem entschieden eine weitere Runde mit Schottland zu spielen, diesmal jedoch nicht zu expandieren. Stattdessen bin ich nun schon in Runde 68 und hab immernoch nur 4 Provinzen (+ momentan Aleppo, aber das bin ich bestimmt bald wieder los, Kreuzzug halt ;) ).


    Jedenfalls konnte ich mich nun auf so Nebensachen wie Papst-werden konzentrieren. Und siehe da: Just wurde einer meiner Priester zum Papst gewählt. Oder sollte ich besser sagen Priesterinnen?
    Auf jeden Fall hat "Saracinus" die Eigenschaft "Insgeheim eine Frau". Die Päpstin auch in Medieval Total War :D.
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130525/temp/5rul79ct.jpg]


    68 Runden und nur 4 Provinzen ? war wohl ne fun runde :)


    Das mit der Päpstin ist geil :) vor allem das Gesicht , sehr fraulich :ph34r:


    Ich habe mal mit den Papststaaten ein Spiel gemacht und immer mit den Inqisitoren Könige und Prinzen hingerichtet :ph34r:

    [SIZE="3"][SIZE="4"][SIZE="5"]Ave imperator! Morituri te salutant.[/SIZE][/SIZE][/SIZE]

  • 68 Runden und nur 4 Provinzen ? war wohl ne fun runde :)


    Yep, wie gesagt, wollte mal nicht expandieren, nicht aggressiv spielen und schauen wie sich die anderen dann entwickeln. Hab auch mal die ein oder andere Region erobert, sie dann für viel Geld wieder verkauft und ähnliches... Macht finde ich sogar ziemlich Spaß. Irgendwann ist "ich führe mit allen Krieg und erobere eine Provinz nach der anderen" in meinen Augen halt auch langweilig. So hat man schon mal zu schlucken, wenn auf einmal der Portugiese mit einer vollen Armee vor Dublin steht und man seine gerade auf Kreuzzug geschickt hat ;)




    Ich habe mal mit den Papststaaten ein Spiel gemacht und immer mit den Inqisitoren Könige und Prinzen hingerichtet :ph34r:


    Habe ich noch nie ausprobiert. Dachte immer, dass das Spiel abstürzt, wenn man Rebellen, Papststaaten oder ähnliche aus "unplayable" zu "unlocked" Völkern macht. Sollte ich vllt auch mal ausprobieren ;)


  • Habe ich noch nie ausprobiert. Dachte immer, dass das Spiel abstürzt, wenn man Rebellen, Papststaaten oder ähnliche aus "unplayable" zu "unlocked" Völkern macht. Sollte ich vllt auch mal ausprobieren ;)


    Das Spiel stürzt dann nicht ab. Du hast es nur als Papststaat schwieriger Kreuzzüge ausrufen zu lassen, da der Papststaat nicht im Papstranking steht. Cool ist nur, dass alle deine katholischen Gegner automatisch exkommuniziert werden. :D

    [COLOR="Red"][SIZE="4"][CENTER]Ceterum censeo R&#333;ma esse delendam[/CENTER][/SIZE][/COLOR]