Werbung

Was hat euch an Empire Total War gestört?

  • Bei Empire fand ich gut die Einführung von Seeschlachten und von Forschung.


    Was mir nicht gefallen hat


    -die Forts
    -Landschlachten
    -Kampagnen-karte
    -Multiplayer


    wie ist in Napoleon war kann ich nicht beurteilen weil ich mir das Addon dann nie gekauft habe.

    -"Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."


    -"Was den Gegner dazu bewegt sich zu nähern, ist die Aussicht auf Vorteil. Was den Gegner vom Kommen abhält ist die Aussicht auf Schaden."


    -"Derjenige, der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation."
    Sigmund Freud

  • Ich finde nich gut das man "Amerika" nich als vollwertige Fraktion spielen kann.
    Sondern nur in der kurzen Kampangne.


    ??? Bin ich jetzt falsch gewickelt oder wie? Ich dachte (und bin mir scho fast 99,9% sicher), dass wenn man die Einführungskampagne durch hatte, auch die ganz normale Kampagne mit den 13 Kolonien (=Amerika) spielen konnte...


    Das war ein Grund, warum ich ETW geil fand :D

  • ??? Bin ich jetzt falsch gewickelt oder wie? Ich dachte (und bin mir scho fast 99,9% sicher), dass wenn man die Einführungskampagne durch hatte, auch die ganz normale Kampagne mit den 13 Kolonien (=Amerika) spielen konnte...


    Das war ein Grund, warum ich ETW geil fand :D


    Nicht das ich wüsste :blink:


    man kann nach der Kampage als Amerika spielen( von 1775 bis 1815 oder so) ..aber nicht die Große Kampage mit den 13 Kolonien :huh:

  • Mich hat ausserdem genau wie Pilophas gestört das die kämpfe so lange waren. Aber nicht
    weil sie langweilig waren, sondern weil der gegner öfters so viele Armeen hatte das es mir einfach zuviel wurde. Und wenn man bei der langen Schlacht gerade den Glorreichen Sieg geniessen will da schmiert das spiel ab :angry:.

  • Den Punkt hab ich ganz vergessen! Stimmt die Ladezeiten waren zum verrückt werden!:angry:


    mfg sus

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Mich hat an Empire eigentlich unglaublich viel gestört. Wenn ich bedenke, dass ich damals so heiß auf das Spiel war.
    Konnte damals auch wirklich nicht nachvollziehen, dass eine Spielezeitschrift wie die Gamestar dem Spiel 90% gegeben haben. Als es rauskam war es mehr als nur verbuggt. Eigentlich ein "No Go".


    Diverse Patches haben es zu Anfang dann auch noch "verschlimmbessert". Bis es dann mal irgendwann spielbar war. Was aber der blanke Hohn war, dass dann Napoleon kam, und es die guten Verbesserungen (wie z.B. Wetterkommentare, Pferde gallopieren endlich!!!! Reiterlos übers Schlachtfeld, Granaten verursachen Krater etc etc etc.) NICHT mehr für Empire war. Begründung war damals: Andere Engine. Als weiteres, wurde Empire nicht sehr lange gefördert. Sprich Patches etc. Haben sie einfach mal sein lassen und ganz eingestellt. Und da müsste man noch einiges Verbessern. Bei mir stürzt ganz gerne das Game mal in den Seeschlachten ab. Zwar nicht immer, kommt aber hin und wieder mal vor (Anmerkung: habe einen High-End Rechner zu der Zeit gehabt, daran lags also nicht). Sprachausgabe? Nach einem Patch wohlgemerkt, bei den Deutschen Staaten und bei Landangriffen, so Kommentare wie: Feindliche Flotte voraus :D. Sorry, geht gar nicht.


    Aber das waren nur so "Kleinigkeiten". Warum ich für mich Empire mehr oder weniger als Rohrkrepierer betrachte sind unter anderem folgende Dinge:


    1. Die Regionen bzw. Provinzen. Z.B. Frankreich nur eine Region? oder Spanien oder oder oder... Dann in den Provinzen Städte als Bauernhof? Als Schule etc.? Was bitteschön, sollte denn dieser Mist?


    2. Städte hatten max. nur 5 Bauflächen (Die Stadtmauer zähle ich jetzt mal nicht mit). Und es war vorgegeben, was man bauen durfte. Und zwar immer das Selbe. Warum musste ich bei großen Städten immer wieder die Admiralität bauen? Warum gabs keine Alternativen?
    Kleinere Städte wuchsen nicht im Sinne von Ausbaufähig. Fand ich sowas von schlecht.


    3. Griff man eine Stadt mit Fort an, hat man nur das Fort angegriffen. Wo ist die Stadt dazu geblieben??


    4. Städte wurden recht mickrig in der Schlacht dargestellt.


    5. Kein Stammbaum!


    6. KI! No Comment :D


    7. In der Regel waren die Truppen fast überall gleich. Wollte man nur ein kleinwenig Abwechslung, musste man DLC´s kaufen.


    8. Was sollte das mit den 13 Kolonien?? Habe da höchstens 6 oder 7 gezählt :D. Einfach nur lächerlich diese Darstellung.


    9. Einfach zu hohe Kosten, wollte man die Truppen mal wieder nach einer Schlacht auf volle Stärke bringen. (Finde die Neuerung bei Napoleon/Shogun wesentlich besser)


    10. Der Technologiebaum. Trotz mehrerer Schulen, konnte man meistens erst die besseren Truppen haben, wenn das Spiel sowieso schon so gut wie gewonnen war.


    11. In der Schlacht schießen die Kanonen fast immer nur an den Rand einer Truppe. Kaum ins Mittelfeld. Feindliche Truppen können unbeschadet vor der eigenen Artillerie laufen, wärend geschossen wird und es gibt keine Verluste.


    12. Habe jetzt vermutlich noch reichlich vergessen *g*.


    Das einzige Gute an Empire, war die Neuerung mit den Seeschlachten. Das wars für mich aber wirklich schon. Fazit: Das schlechteste Total War, was ich bis dato gespielt habe.

    "[CENTER]Nihil Fit Sine Causa[/CENTER]"

    7 Mal editiert, zuletzt von Tokata ()

  • Vieles ist schon gesagt und da kann ich nur zustimmen. Für mich war das Spiel noch vor Napoleon zu Ende. Grund: Die Schlachten nicht nur die Dauer (hätte mich nicht gestört) aber dieses monotone PEW PEW Gewehre hier Kanonen da ... Ich mag die Schlachten Handfest und mit vernünftiger Kav. Ebenso diese ganzen Technologie geschichten. In meinen Augen unnötiger Aspekt im Spiel. Aber wers mag. Das Aus waren wirklich die Schlachten. Da habe ich es auch nicht mehr eingesehen irgendwelche Erweiterungen zu kaufen.

  • Das einzige Gute an Empire, war die Neuerung mit den Seeschlachten. Das wars für mich aber wirklich schon. Fazit: Das schlechteste Total War, was ich bis dato gespielt habe.



    :ohmy: Ich fande es Wase der beste Teil :blink:

  • Wen ich ehrlich bin fand ich das Spiel wirklich sehr gut... ABER es gab eine Sache die mich WIRKLICH gestört hat, nämlich die meiner nach schlechte "Leistung" des Spiels, das heißt für mich das bei mir die Kampagnen Karte ruckelte (in den Schlachten lief es aber komischerweise sehr flüssig), bei Napoleon war es so ähnlich aber nicht so extrem (liegt GLAUBE ich daran das die Spiele auf der gleichen Engen beruhen?)... Ich weiß zwar immer noch nicht woran es liegt aber S2 kann ich durchaus auf der Kampagnen Karte richtig spielen... (Und nein es liegt nicht an der Grafik ;)).

  • 1. Die Regionen bzw. Provinzen. Z.B. Frankreich nur eine Region? oder Spanien oder oder oder... Dann in den Provinzen Städte als Bauernhof? Als Schule etc.? Was bitteschön, sollte denn dieser Mist?


    .


    Oh ja. Ich zocke grad Empire, hatte Krieg mit Frankreich. Frankreich riesige Großmacht am meisten Kolonien in Nordamerika ,mit GB, hab einmal Paris angegriffen und ... weg alle Kolonieprovinzen rebellenstaaten geworden Frankreich sofort besiegt... WTF:blink:

  • Nicht das ich wüsste :blink:


    man kann nach der Kampage als Amerika spielen( von 1775 bis 1815 oder so) ..aber nicht die Große Kampage mit den 13 Kolonien :huh:


    Mit dem Darth-mod konnte man die USA wie jede andere Nation spielen. Habe mit den Amys die Welt erobert :) Durch Nordamerika und SÜdamerika hatte ich durch die ganzen Plantagen und Handelsposten ein Einkommen von über 100k pro Runde. SOviel Gold konnte man garnicht ausgeben :blink: Da war die Kampagne schon gewonnen musste nur noch mit 11 Fullstack Armeen in Europa einfallen :ph34r:

    [SIZE="3"][SIZE="4"][SIZE="5"]Ave imperator! Morituri te salutant.[/SIZE][/SIZE][/SIZE]