Werbung

Was hat euch an Empire Total War gestört?

  • Mit dem Darth-mod konnte man die USA wie jede andere Nation spielen. Habe mit den Amys die Welt erobert :) Durch Nordamerika und SÜdamerika hatte ich durch die ganzen Plantagen und Handelsposten ein Einkommen von über 100k pro Runde. SOviel Gold konnte man garnicht ausgeben :blink: Da war die Kampagne schon gewonnen musste nur noch mit 11 Fullstack Armeen in Europa einfallen :ph34r:


    Danke anaconda! Jetz weiß ich auch wieder, wie des ging :) hab den Darth-Mod total vergessen ;)

  • ich glaube, Empire hatte einfach das Problem, dass es versucht sich von den Vorgängern abzusetzen und sich weiterzuentwickeln. Es hatte auch viele neue und tolle Ideen gehabt, aber scheinbar waren diese Ideen noch nicht vollständig zuende gedacht bzw. hat man erst durch den Test von Empire heruasgefunden, dass es diese Fehler gibt und sie dann in NTW korrigiere können

    "Die Spinnen die Römer", Obelix Gallier


    "Ablehnung beruht auf Unkenntnis, Hass jedoch entsteht durch Gemeinsamkeiten", H. Geberzahn

  • Mich hat immer gestört, dass das einzige was an der schweren Kampagne schwer war das einen einfach viele Nationen grundlos den Krieg erklärt haben.

    Revolution: eine Meinung, die auf Bajonette trifft.


    Napoleon

  • Was mich gestört hat war eigentlich nur das ercheaten von Armeen auf den höheren Schwierigkeitsgraden


    da haste gerade ne full stack armee geschlagen denkst *so jetzt kannste mal vorwärts*


    steht da schonwieder eine :dry:


    Das ist für mich ein Dauerproblem in TW. Aber mit dem Darthmod ging es eigentlich, weil du dann selber auch so viele Armeen hast.

  • Was mich gestört hat war eigentlich nur das ercheaten von Armeen auf den höheren Schwierigkeitsgraden


    da haste gerade ne full stack armee geschlagen denkst *so jetzt kannste mal vorwärts*


    steht da schonwieder eine :dry:


    Vor allem die " 1 Provinzen " Nationen die dann ne Fullstack armee und noch mal ca. 10 Einheiten vor der Stadt hatten . Wie die das Finanzieren konnten *hust* .


    Bei Shogun 2 in meiner Legendären Kampagne bin ich fast wahnsinnig geworden . Nach 10 Runden hat mir der Kopf weh getan durch den ganzen ärger :)

    [SIZE="3"][SIZE="4"][SIZE="5"]Ave imperator! Morituri te salutant.[/SIZE][/SIZE][/SIZE]

  • Man kann sagen, was man möchte, aber als es rauskam war ETW umwerfend. Nach etwa 100 Stunden fing die KI an zu nerven. Wenn ich alle sinnlosen Handlungen hier aufzähle bin ich morgen noch nicht fertig. In Stichpunkten:
    -wahllose Kriegserklärungen
    -abartig stures Verhalten im Diplomatiemodus ( immer das gleiche Gegenangebot :dry: )
    -in den Schlachten braucht die Inf erst mal 5min bis sie sich Postioniert hat und schießt
    -und nicht zu vergessen, die überteuerte nutzlose Kav ( außer Dathmod )

  • Eine positive Sache will ich nicht unterschlagen. Es war sehr leicht alle Farktionen freizuschalten ( wie in den Vorgängern ) und so mit Bayern die Welt zu erobern, auch wenn das meine härteste Kampagne war, weil man nur Kriegserklärungen bekam:D

  • Man kann sagen, was man möchte, aber als es rauskam war ETW umwerfend. Nach etwa 100 Stunden fing die KI an zu nerven. Wenn ich alle sinnlosen Handlungen hier aufzähle bin ich morgen noch nicht fertig. In Stichpunkten:
    -wahllose Kriegserklärungen
    -abartig stures Verhalten im Diplomatiemodus ( immer das gleiche Gegenangebot :dry: )
    -in den Schlachten braucht die Inf erst mal 5min bis sie sich Postioniert hat und schießt
    -und nicht zu vergessen, die überteuerte nutzlose Kav ( außer Dathmod )


    Ich spiele grad im Darthmod und ich muss sagen ich kann mich auf manche Verbündeten echt verlassen. Aber komische Kriegserkärungen sind trotzdem da.

  • Mache gerade die gleiche Erfahrung. Hab ne Kampagne mit Österreich angefangen undmich mit dem Osmanischen Reich verbündet. Das hält schon 40 Runden (auf sehr schwer) Aber dafür erklären mir immer neue Fraktionen den Krieg, wenn ich eine belibige Provinz erobere...

  • Was mich gestört hat war eigentlich nur das ercheaten von Armeen auf den höheren Schwierigkeitsgraden


    da haste gerade ne full stack armee geschlagen denkst *so jetzt kannste mal vorwärts*


    steht da schonwieder eine :dry:


    Das ist aber bei den Vorgängern ähnlich....

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Naja ,S2 basiert auch auf der gleichen Engine genau wie R2.


    Bist du dir da sicher, ich mein man sie ihr ihr alter gar nicht an ?:)
    Und bist du dir auch sicher das Rome 2 auf der gleichen Engine wie Shogun 2 basiert bzw basieren wird, ich mein wen die so alt ist wie du sagst, dann könnte das zu Problemen führen...oder?:huh:

  • Ja ,ich bin mir sicher. Es ist die gleiche Engine ,die nur noch aufgebessert wird.Hab ich irgendwo gelesen,weiss jetzt aber leider nicht mehr wo

  • Ja ,ich bin mir sicher. Es ist die gleiche Engine ,die nur noch aufgebessert wird.Hab ich irgendwo gelesen,weiss jetzt aber leider nicht mehr wo


    Ja stimmt selbe engine wie S2

    [SIZE="3"][SIZE="4"][SIZE="5"]Ave imperator! Morituri te salutant.[/SIZE][/SIZE][/SIZE]