Werbung

Was hat euch an Empire Total War gestört?

  • Ich bin der Meinung, dass Empire Total War ein tolles Spiel war und ist. Aber dennoch muss ich auch leider sagen, dass es immer Dinge gab, die mich sagen wir unglücklich gemacht haben.


    Das kam unter anderem eben daher, dass Empire so groß und vielseitig war.
    Der Wohl größte Kritikpunkt, den ich an Empire hatte, war, dass mir die Karte nicht groß genug war. Klar, ich konnte Nordamerika, Indien und Europa unterjochen, aber jemand wie ich will nichts geringeres haben, als die gesamte Welt;)
    Ich fand es irgendwie immer schade, dass man zwar an die afrikanischen und Südamerikanischen Küsten anfahren konnte, aber es dort nichts gab. Keine Zulu, keine Tupi, nichts. Und auch die Anden, die ja die GOldkammer Spaniens waren, fehlten komplett!
    Und wie sehr hätte ich mit den Niederländern Indonesien erobert und dort meine VOC Kompanie aufgebaut:dry:


    Dann kam da ja noch die allgemeine Schwäche namens K.I dazu, aber gegen deren Macken bin ich im Laufe der Zeit ressisetent geworden


    Und was könntet ihr euch noch vorstellen, was Empire noch besser hätte amchen können, damit es zu eurem Traumspiel wird?

    "Die Spinnen die Römer", Obelix Gallier


    "Ablehnung beruht auf Unkenntnis, Hass jedoch entsteht durch Gemeinsamkeiten", H. Geberzahn

  • Naja ja wie du sagtest, mit der Welt das war Schade und dann noch fehlende Länder (z.b. Schweiz) und natürlich mega-Provinzen (z.b. Frankreich) und dass meistens das Marathenreich ein gigantisches Imperium aufbaut.

  • Ich fand bei Empire richtig schlimm , dass man nun nicht mehr Städte angegiffen hat sondern man musste son dummes Fort einnehmen . Dies hat sich leider bei den folgenen TW Spielen fortgesetzt. zum Glück ändern sie das bei rome2 wieder.


    Da Jedes Fort so ziemlich gleich aussah , wurde es verdammt langweilig so ein Fort einzunehmen. Die KI war natürlich auch sehr schlau um es zu verteidigen *hust* .

    [SIZE="3"][SIZE="4"][SIZE="5"]Ave imperator! Morituri te salutant.[/SIZE][/SIZE][/SIZE]

  • Ich fand bei Empire richtig schlimm , dass man nun nicht mehr Städte angegiffen hat sondern man musste son dummes Fort einnehmen . Dies hat sich leider bei den folgenen TW Spielen fortgesetzt. zum Glück ändern sie das bei rome2 wieder.


    Da Jedes Fort so ziemlich gleich aussah , wurde es verdammt langweilig so ein Fort einzunehmen. Die KI war natürlich auch sehr schlau um es zu verteidigen *hust* .


    jep - in Shogun2 wusste man einfach irgendwann wie man die oder die Fortfrom zu verteidigen hat und wie man sich aufstellen muss und es war iwie immer das selbe - man hat ich keinen bock mehr - ich ahb irgendwann einfach alles berechnen lassen :(

  • Da hat einfach das Flair gefehlt . Währe sau Interessant gewesen Straßenschlachten mit der Linieninfanterie zu sehen. Das die das sogar bei Shogun 2 gemacht haben wahr auch sehr enttäuschend . Hätte gerne so eine Japanische Stadt gesehen .

    [SIZE="3"][SIZE="4"][SIZE="5"]Ave imperator! Morituri te salutant.[/SIZE][/SIZE][/SIZE]

  • Naja solange es keine Mauer gab konntest du das ja haben


    Das waren leider auch nur 1 großen Haus in der Mitte und dan 2 Straßen mit Wohnhäusern.
    Das ist auch sehr Sparsam ausgefallen

    [SIZE="3"][SIZE="4"][SIZE="5"]Ave imperator! Morituri te salutant.[/SIZE][/SIZE][/SIZE]

  • Mir hat irgendwie die Verbundenheit zu den Generälen gefehlt. In den anderen TWs haste ein gekriegt der eine, zumindes kleine, Geschichte hatte z.b Erbe oder adoptiert oder wegen besonders toller Schlacht. Der war meistens sehr schlecht und du musstes erst mit ihm kämpfen bevor er gut wurde. Das war dann auch immer besonders traurig wenn er starb.



    Bei ETW ist es ja so das man "Zack" schon hat man nen neuen General gekauft mit 4,5,6 sternen und fertig.


    Trotzdem kann ich jeden ETW enpfehlen und zwar mit dem Dathmod ist es zu einem richtig gutem spiel geworden.

  • Den Darth Mod kann ich auch nur empfehlen . Gute KI , neue EInheiten , besserer Sound , Rauch etc.


    Den habe ich bei allen TW soweit drin.

    [SIZE="3"][SIZE="4"][SIZE="5"]Ave imperator! Morituri te salutant.[/SIZE][/SIZE][/SIZE]

  • Bei ETW kam meiner Meinung nach die Kavallerie um einiges zu Kurz. Dies wurde aber NTW wieder ausgeglichen.

    "Kamerad, sei still! Wenn es einen trifft, dann mich zuerst!"
    Der hinkende Apostel

  • Hi,
    mich hat an Empire Total War vieles gestört, vielleicht ein bisschen zu viel um es aufzuzählen. Ein paar Sachen kann ich aber dennoch aufzählen.


    1. Die Modbarkeit! Ich bin selbst Modder aus Leidenschaft und fummel sehr gerne an meinen Spielen rum. Vor allem da im Vorgänger das Spiel durch Modding um einiges verbessert worden ist, hat mir das in Empire stark gefehlt.
    2. Die Inder in Amerika! WTF??? Jedes mal sind die bei mir nach Amerika (na gut ich hab kaum gespielt)
    3. Wenige richtige Provinzen, wenn man manche mods von Med2 mit Empire TW vergleicht merkt man dass es dort mehr Provinzen gibt als in ETW.
    4. Die Nebenstädte! Also mich haben die nur genervt!^^


    mfg sus

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Mich haben bei Empire vor Allem 2 Dinge gestört:
    - Die unglaublich langwierigen, für mich unbefriedigenden Schlachten
    - Das extrem schlechte Balancing im Multiplayer, wodurch der zur reinsten Camp-Orgie wurde.


    Diese beiden Punkte wurden in Napoleon (zum Glück) nahezu perfekt verbessert! :D