Werbung

Armeen nur noch mit General bewegen

  • Ich fand es im ersten Rome schlecht, das die KI immer jede menge "zweieinheitenarmeen" hatte. Die konnten einer großen nicht standhalten


    Laut den Entwicklern wurde ja die General- und Armeenanzahl deswegen limitiert, weil 80% der Gefechte nur automatisch geführt wurden (sie also keiner wirklich ernst genommen hat)
    Dabei lag es ja eben daran, dass man so häufig nur diese Miniarmeen im Land rumhängen hatte, am besten sinds dann nur plündernde Überreste einer geschlagenen Armee, klar dass ich das nicht manuell spiele.. :huh:

  • Naja also ich für meinen Teil habe eher 80% selbst geschlagen.


    Ich und auch jeder andere Mensch sollte besser sein als die KI oder eben als die automatische Schlacht, bei der man auch noch bei einer Übermacht verlieren kann.


    Ich spiele da viel lieber selbst, auch wenn es nur kleine Schlachten gegen Rebellen sind, damit schone ich meine Truppen und das Spiel heißt ja auch Total War. Da kämpfe ich auch auf dem Schlachtfeld und nicht wie bei einem Browsergame automatisch...



    Viele haben allerdings auch einfach kleine Nachschaubarmeen hinter einer Hauptarmee versandt, oder zwischendurch wenn es Unruhen in einer Stadt gab ein paar Truppen verlagert.


    Das ist jetzt schon allein schade, dass es daher da immer ein General dabei sein wird, sodass es nie mehr pure Infanterieschlchten gibt. Außerdem wird man jetzt selbst bei jeder Schlacht einen anderen feindlichen General haben, der bei Ländern wie Brittanien oder Ägypten wieder Streitwagen als Leibwache haben... und ich hasse diese dämlichen Streitwagen.... -.-

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Das ist jetzt schon allein schade, dass es daher da immer ein General dabei sein wird, sodass es nie mehr pure Infanterieschlchten gibt.


    Also der General ist ja wohl das geringste Problem. Nur wegen dem General soll es keine Infanterieschlachten mehr geben?


    Das wage ich zu bezweifeln. Oder meinst du das anders?

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]

  • Ich meine das genauso so, wie ich es geschrieben habe.


    Ein General ist so ziemlich die beste EInheit des Spiels. Schon allein wegen den Trefferpunkten und dazu ist es noch eine Kav, die eben den General dabei hat und auch schnell reagiert.


    Ich konnte besonders gut in Rome 1 mit nur einem General eine gegnerische full stack Armee vernichten, bei Phalanzen wird das zwar etwas schwer, aber wie gesagt mit einem General recht einfach.



    Außerdem meine ich, dass jede kleine Rebellenarmee oder auch nur eine kleine Dorfbesatzung immer einen General haben wird. Vielleicht patchen sie die auch runter, aber ich habe eben beispielsweise keine Lust bei jeder Schlacht gegen die Brittannier gegen Streitwägen zu kämpfen.



    Ich bin dann übrigens auch mal gespannt, wie das dann im Multiplayer aussehen wird, ob man dann bei seinen Einheiten aus 30 verschieden starken Generälen wählen kann, oder ob es die dort gar nicht gibt wie in Rome 1...



    P.S. Na Maximus hast du heute noch wieder bisschen Lust auf paar Niederlagen in Rome? :D

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.


  • Ist ja richtig, aber wenn ich bspw. bei S2 nach ner einstündigen Belagerung die Angreifer abgewehrt habe und der Gegner nur noch 4 halbstarke Einheiten rumlaufen hat...
    Dann greif ich die an, am besten fliehen die dann erstmal und wenn ich die paar Bauern dann endlich stelle mit einer 30:1 Übermacht... da dauerts ja länger die Schlacht zu laden als das Gefecht an sich und die Verluste sind dann auch bei der auto-Schlacht minimal.
    Das ist mir so oft passiert, dass es mich nicht wundert wenn soviele Gefechte nicht selber gespielt werden :(


    Klar, bei ausgewogenen Gefechte spiele ich immer selbst!

  • Aber 80% ?! Nie im Leben... das kann ich mir einfach nicht vorstellen...
    Mit was für einer Armee würdest du dann durch die Lande ziehen, dass du immer eine 30:1 Übermacht hast? :O


    Um da kurz aufs eigentliche Thema zu kommen, wenn du dann mit einer solchen Übermacht spielst, wird der Gegner trotzdem immer einen General dabei haben, der auch viel Schaden machen kann.



    Naja vielleicht ist es ja bei euch anders, bei mir ist es eben Total War und wenn ich ein Reich wirtschaftlich aufbauen will, dann gibt es genügend andere Browserspiele. Das will jetzt nicht heißen, ich spiele nur Schlachten und mache gar nichts mit meinen Städten, Diplomatie oder Wirtschaft, aber ich will mich aufs wesentliche dann doch auf das Schlachtfeld konzentrieren!

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Ne! 80% mit Sicherheit nicht!
    Versteh mich bitte nicht falsch ich spiele sehr gern Gefechte, die kleinen wie großen.


    Ich wollt nur mal das Argument der Entwickler entkräften, die meinen den Spielern läge nichts an den Gefechten, da zuviele automatisch entschieden werden. Da kannst du ja mit deiner Einstellung ja auch gegenhalten, da du ja auch die Gefechte gern spielst! ;)
    So wie ich auch, ich fand eben das Urteil der Entwickler unbegründet ^^


    Wie auch immer, wird trotzdem interessant bei Rome! :)