Werbung

Armeen nur noch mit General bewegen

  • Naja, aber dasselbe gilt ja dann auch für die KI. Also könnte man beispielsweise den General einer Armee meucheln lassen und die Armee damit temporär bewegungsunfähig machen.


    Das würde allerdings bedeuten, dass Attentäter einen riesengroßen Vorteil mit sich bringen, da man mit genügen Attentätern eine Invasion von mehreren Fullstacks aufhalten könnte, ohne selbst eine Armee zu besitzen...

  • Das würde allerdings bedeuten, dass Attentäter einen riesengroßen Vorteil mit sich bringen, da man mit genügen Attentätern eine Invasion von mehreren Fullstacks aufhalten könnte, ohne selbst eine Armee zu besitzen...


    Oder aber man setzt die Warscheinlichkeit für den Erfolg eines Attentats auf maximal 25% dann würde sich das wieder kompensieren.

    [FONT="Times New Roman"][SIZE="4"][COLOR="Red"]Semper Victor Romanae legiones - Legio XIII Gemina ![/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • Oder aber man setzt die Warscheinlichkeit für den Erfolg eines Attentats auf maximal 25% dann würde sich das wieder kompensieren.


    Und den Preis vll für nen Attentäter auch erhöhen, denn ansonsten kommt eine Attentäter - Armee günstiger als Truppen ;)

  • Und den Preis vll für nen Attentäter auch erhöhen, denn ansonsten kommt eine Attentäter - Armee günstiger als Truppen ;)


    Ja, das wäre vielleicht auch ganz gut :D
    So müsste es dann doch gut klappen und es bietet Raum für strategische Möglichkeiten. Man braucht halt Kohle und Glück ^^

    [FONT="Times New Roman"][SIZE="4"][COLOR="Red"]Semper Victor Romanae legiones - Legio XIII Gemina ![/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • Hallo zusammen! :)
    Aus persoenlichen Interesse moechte ich gerne ein Thema allein ueber Generaele fuehren. Diese werden in Rome II ja, unter anderem dadurch, dass Armeen einen haben muessen, an Bedeutung gewinnen.


    Wie stellt ihr euch Spezialisierungen, Charakterzuege etc. vor?
    Mir wuerde es persoenlich gefallen, wenn Generaele zunehmend angeborene Talente haben. Ich meine damit, dass man nicht jeden zu einem glaenzenden General machen kann, wie es bisher der Fall war, sondern das eben manche als Generaele unbrauchbar und andere praktisch dazu geboren sind (das wird bei historischen Charakteren sicherlich so sein, dennoch, man hat nicht immer historische Charaktere zur Hand.).


    (Ich habe auf dem Forum nach Themen gesucht, die etwas mit Generealen zu tun haben, und nichts gefunden. Falls es doch etwas in der Art geben sollte, entschuldige ich mich hiermit.)


    *Anaconda*


    Ich habe die Themen zusammengeführt also weiter machen Jungs

    [SIZE="3"]"Anarchokapitalismus" [/SIZE][SIZE="2"]Sokrattes[/SIZE]
    [SIZE="1"]Das Wort wurde leider noch nicht ins Woerterbuch eingefuegt.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von Anaconda ()

  • Ich denke das jeder seine Vorteile hat und einige Sachen gut kann und andere Sachen nicht so gut ich hoffe auch das man die Generäle nict mehr perfekt machen kann

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Haette ich einen deutschen Computer, es bemerkt (ae). :)
    Tut mir Leid. :(

    [SIZE="3"]"Anarchokapitalismus" [/SIZE][SIZE="2"]Sokrattes[/SIZE]
    [SIZE="1"]Das Wort wurde leider noch nicht ins Woerterbuch eingefuegt.[/SIZE]

  • Hallo zusammen! :)
    Aus persoenlichen Interesse moechte ich gerne ein Thema allein ueber Generaele fuehren. Diese werden in Rome II ja, unter anderem dadurch, dass Armeen einen haben muessen, an Bedeutung gewinnen.


    Wie stellt ihr euch Spezialisierungen, Charakterzuege etc. vor?
    Mir wuerde es persoenlich gefallen, wenn Generaele zunehmend angeborene Talente haben. Ich meine damit, dass man nicht jeden zu einem glaenzenden General machen kann, wie es bisher der Fall war, sondern das eben manche als Generaele unbrauchbar und andere praktisch dazu geboren sind (das wird bei historischen Charakteren sicherlich so sein, dennoch, man hat nicht immer historische Charaktere zur Hand.).


    (Ich habe auf dem Forum nach Themen gesucht, die etwas mit Generealen zu tun haben, und nichts gefunden. Falls es doch etwas in der Art geben sollte, entschuldige ich mich hiermit.)


    Ich denk mal das sie bestimmte angeboren Fähigkeiten haben werden ähnlich denen aus CK2 oder den anderen TW teilen.
    Aber ich geh mal davon aus das man gerade die wichtigen persönlichkeiten seiner eigenen Familie durch die Erziehung und Ausbildung in eine bestimmte richtung lenken kann.
    Wenn nicht würde viel Flair verloren gehn da ich dies schon in den anderen TW teilen vermisst habe.

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • Ich würde mir angeborene Talente, sowie Macken von Generälen wünschen. Wie zum Beispiel der Konsul der bei Cannae gegen Hanibal gekämpft hat. Der würde mit einer überlegenen Armee nie einen direkten Kampf meiden und so hatte ihn Hanibal ihn genau wo er ihn wollte.
    Heißt, im Spiel will ich dass wenn ein General Macken hat, er zum Beispiel eine vorbeiziehende Armee angreift, die ich gar nicht angreifen will und ich so zum Kampf gezwungen werde und evtl. noch einen taktischen Nachteil habe.

  • Ich denke mal, dass die Generäle halt Erfahrung bekommen.
    Was für Erfahrung hängt mit der Situation zusammen, ähnlich wie bei Legionen, ob er viel kämpft, die ganze Zeit nur an einer Stelle bleibt und bewacht oder eine Stadt verwaltet.

    Ora et non labora
    Und darum Kinder eins bedenket: Wer Trollen respondieret, Zeit verschenket.
    Der Mensch ist viel zu op. Gott sollte mal ein Update rausbringen, damit das Ganze hier gebalanced wird.

  • Mir wäre es durchaus recht, wenn Generäle wieder als Verwalter von Provinzen dienen können. Es war, zumindest für Rom, historisch absolut korrekt, dass Familienmitglieder der großen Patrizier Familien als Verwalter von Provinzen dienen.


    Daher fände ich es gut wenn der Skilltree für Generäle aus Shogun 2 beibehalten wird. Nur sollte an sich entweder auf das militärische, oder auf die Verwaltung spezialisieren können.


    Dies kann man natürlich nur entsprechend umsetzen, wenn Generäle auch durch andere Tätigkeiten XP bekommen würden als nur durch Schlachten wie in Shogun 2.

  • Ich fände es auch mal gut, wenn manche Charaktere einfach keine guten Generäle werden können. Vielleicht sogar, dass man sie nicht mehr skillen kann, sondern, dass sie sich selbst Fähigkeiten aneignen

    • Offizieller Beitrag

    Ist eigentlich bekannt, ob man Generäle auf bestimmte Regionen verbessern kann? Z.B. auf den Kampf und das Fortbewegen in der Wüste? Dann wäre so ein General + Einheiten die ebenfalls schon Erfahrung haben, eine mächtige Waffe. :cool: