Werbung

Armeen nur noch mit General bewegen

  • Ist eigentlich bekannt, ob man Generäle auf bestimmte Regionen verbessern kann? Z.B. auf den Kampf und das Fortbewegen in der Wüste? Dann wäre so ein General + Einheiten die ebenfalls schon Erfahrung haben, eine mächtige Waffe. :cool:


    Denk mal schon das sie in bestimmten Terrain erfahrung sammeln und dort die Truppen dann besser zurecht kommen.

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • Es hieß, glaube ich, in den Infos, dass wenn ein General sterben sollte,man sofort einen neuen aus der Armee rekrutieren kann...


    Ich persönlich finde dieses Generalfeauture mit der Rekrutierung interessant, da so Armeen wertvoller wären, außerdem kann die KI dann nicht mit endlos vielen Fullstackarmeen kommen ohne General, wie z.B. in Empire oder Medieval 2.

  • Es hieß, glaube ich, in den Infos, dass wenn ein General sterben sollte,man sofort einen neuen aus der Armee rekrutieren kann...


    Ich persönlich finde dieses Generalfeauture mit der Rekrutierung interessant, da so Armeen wertvoller wären, außerdem kann die KI dann nicht mit endlos vielen Fullstackarmeen kommen ohne General, wie z.B. in Empire oder Medieval 2.


    Es gibt ein Limit bei aktiven Armeen und ohne General keine Armee.
    Irgendwas mussten sie ja machen da man ja auch nicht mehr 2 Generäle mitführen kann.

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • Entschuldigung, weiß jemand, weshalb mein Thema in dieses Thema verschoben wurde?


    Zum Thema:
    Wird es wohl ein Limit fuer Generaele geben? Oder wird es mit dem Armeelimit einhergehen und dadurch ueberfluessig?

    [SIZE="3"]"Anarchokapitalismus" [/SIZE][SIZE="2"]Sokrattes[/SIZE]
    [SIZE="1"]Das Wort wurde leider noch nicht ins Woerterbuch eingefuegt.[/SIZE]

  • Entschuldigung, weiß jemand, weshalb mein Thema in dieses Thema verschoben wurde?


    Zum Thema:
    Wird es wohl ein Limit fuer Generaele geben? Oder wird es mit dem Armeelimit einhergehen und dadurch ueberfluessig?


    Das ist ein und das selbe. Ohne General keine Armee.

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • Entschuldigung, weiß jemand, weshalb mein Thema in dieses Thema verschoben wurde?


    Ich weis zwar nicht welches Thema du meinst, aber ich denke da sie sich sehr ähnlich sind und zwei Diskussionen über das selbe Thema sind da eher sinnlos....
    Oder meinst du was anderes?


    mfg sus

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Also ich finde ea gut, das es nur noch einen General pro Armee gibt. Macht das spiel in meinen Augen auch realistischer. War ja früher auch nicht so das es 3 Legaten in einer Legion gab oder? :D

    [FONT="Verdana"][SIZE="2"][COLOR="White"]!Vivere militare est![/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • Entschuldigung, weiß jemand, weshalb mein Thema in dieses Thema verschoben wurde?


    Ich habe die Themen zusammengeführt, da es das Thema schon gab . Bitte vorher immer gucken ob es das Thema nicht schon gibt .;)

    [SIZE="3"][SIZE="4"][SIZE="5"]Ave imperator! Morituri te salutant.[/SIZE][/SIZE][/SIZE]

  • Für den 1. Rome Teil gibt es eine Mod (RTR VII), die den cursus honorum ins spiel brachte. Es wurden die römischen Ämter Tribunus Militum, Quästor, Ädil, Prätor und Konsul eingeführt.
    5 Jahre nach dem man einen neuen General bekommen hatte konnte dieser dann in Rom zum Tribun gewählt werden, nach einigen Jahr in diesem Amt konnte er dann wieder ein Amt aufsteigen musste aber immer in die Hauptstadt zurück. Jedes dieser Ämter hatte Vor- und Nachteile so hatte zum bsp. ein Quästor einen Bonus bei der Verwaltung von Städten aber einen gewaltigen Abzug bei Schlachten, Prätoren hatten dafür den Bonus in Schlachten, aber nur innerhalb der eigenen Grenzen und nur die Konsuln hatten diesen Bonus auch außerhalb der röm. Grenzen, es war also theoretisch nur möglich mit den Konsuln zu Erobern. Die Zahl der jeweiligen Ämter war natürlich Limitiert.
    Es hat dem Spiel meiner Meinung nach viel tiefe gegeben auch wenn es manchmal eine menge Aufwand war, ihr könnt euch sicher vorstellen wie es ist wenn man mit nur 2 Konsuln einen Drei-Fronten-Krieg führen will und einer unterwegs stirbt aber das machte es spannender. :D


    Das würde ich mir für das republikanische Rom wünschen und wem das zu bürokratisch ist , lässt sich eben zum Kaiser krönen. ;)


    Hier ein Link mit Infos zum cursus honorum der mod:
    http://www.twcenter.net/forums…ighlight-Roman-Leadership

  • Naja, aber dasselbe gilt ja dann auch für die KI. Also könnte man beispielsweise den General einer Armee meucheln lassen und die Armee damit temporär bewegungsunfähig machen.



    Na das ist doch aber auch Quatsch.
    Stell dir mal vor du willst irgendwo fernab Krieg führen und dann kommt son Kunde und meuchelt deinen General und deine Truppen legen die Hände in den Schoss bis du es hingekriegt hast nen neuen dort hinzubringen... Der am besten dann auch gleich wieder gemeuchel wird.
    Nein das bringts nur wenn die Armee gleich einen neuen, frischen Kommandant ernennt (was auch gar nicht so unrealistisch ist).
    Da verliert man nur die Erfahrung des Generals.

  • Na das ist doch aber auch Quatsch.
    Stell dir mal vor du willst irgendwo fernab Krieg führen und dann kommt son Kunde und meuchelt deinen General und deine Truppen legen die Hände in den Schoss bis du es hingekriegt hast nen neuen dort hinzubringen... Der am besten dann auch gleich wieder gemeuchel wird.
    Nein das bringts nur wenn die Armee gleich einen neuen, frischen Kommandant ernennt (was auch gar nicht so unrealistisch ist).
    Da verliert man nur die Erfahrung des Generals.


    Wäre wohl die beste Lösung.


    Ich finde es aber gar nicht so schlecht das man sie nur noch mit General bewegen kann.

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]

  • Ich sehe das ganze auch eher positiv.


    Es wird die Rundenzeit sicher um eineiges verkürzen, wenn man net 'zig Nachschub-Armeen durch die Weltgeschichte navigieren muss...

    - Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten... oder mir zurückgeben, damit ich sie korrigieren kann ;)
    [COLOR="DarkOrange"]Orange ist editiert...[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Blau ist moderiert...[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Rot ist WICHTIG, oder heißt, dass ich mich auf Passagen eines Zitats direkt beziehe... (wie z.B. hier...)[/COLOR]
    "Quidquid agis prudenter agas et respice finem." (frei nach Äsop)

  • Ist es eigentlich schon bekannt, ob der General wieder Wachtürme bzw Forts bauen kann? Weil wenn ja könnte der General vor einer Stadt ein fort errichten, in der Stadt Truppen rekrutieren und sie dann ins fort schicken.

    Victi vicimus - Besiegt siegen wir - Plautus


    Ich bin nicht verrückt - nur anders strukturiert :cool:

  • Ist es eigentlich schon bekannt, ob der General wieder Wachtürme bzw Forts bauen kann? Weil wenn ja könnte der General vor einer Stadt ein fort errichten, in der Stadt Truppen rekrutieren und sie dann ins fort schicken.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht. Das würde die "Keine Armee ohne General"- Regel aushebeln, wenn dann eine Armee ohne General im Fort rumsteht...

    - Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten... oder mir zurückgeben, damit ich sie korrigieren kann ;)
    [COLOR="DarkOrange"]Orange ist editiert...[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Blau ist moderiert...[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Rot ist WICHTIG, oder heißt, dass ich mich auf Passagen eines Zitats direkt beziehe... (wie z.B. hier...)[/COLOR]
    "Quidquid agis prudenter agas et respice finem." (frei nach Äsop)

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht. Das würde die "Keine Armee ohne General"- Regel aushebeln, wenn dann eine Armee ohne General im Fort rumsteht...



    Man kann aber dann vielleicht einen Garnisonskommandanten bestimmen. Oder wie in Empire man bestimmt einen zum General. Ich fand das in rome 1 gut, dass wenn du einen Hauptmann hattest der sich in einer Schlacht herausragend geschlagen hatte konntest du ihn Adoptieren.


    Ok das mit dem Hauptmann hat sich ja erledigt aber dann müssten sie etwas anderes einfügen. Es könnte natürlich auch sein.. Dadurch das du z.b. Wenig Ruhm und Ehre darfst du nur eine Armee befehligen. Wenn dein Ruhm steigt und du eine zweite Armee haben darfst also einen zweiten General brauchst du dann einen General bestimmen darfst wenn du kein Familien Mitglied zur Verfügung hast.

    Victi vicimus - Besiegt siegen wir - Plautus


    Ich bin nicht verrückt - nur anders strukturiert :cool: