Werbung

Familiensteuerung

  • Hallo, ich hätte mal Fragen zur Familiensteuerung.


    Erstmal finde ich es Schade, dass die Hersteller nicht die Stammbäume wieder aufgegriffen haben, das System bei Shogun, wo Nebenzweige mit der Zeit verschwinden fand ich ziemlich gut.


    1. Wie kann ich mein Oberhaupt verheiraten? Bei den Juniern ist mein Oberhaupt einfach ohne Erbe gestorben und ich musste einen Adoptivling mit falschen Namen(Schande, Schande und dreimal Schande) zum Oberhaupt ernennen.


    2. Wie schicke ich einen General/ Admiral in den Staatsdienst?


    3. Wo liegen Vorteile und Nachteile, wenn Familienmitglieder im Militär oder in der Politik tätig sind?


    Vielen Dank schon^mal fürs lesen, für Antworten Danke ich wenn sie hilfreich sind ^^

  • Hallo, ich hätte mal Fragen zur Familiensteuerung.


    Erstmal finde ich es Schade, dass die Hersteller nicht die Stammbäume wieder aufgegriffen haben, das System bei Shogun, wo Nebenzweige mit der Zeit verschwinden fand ich ziemlich gut.


    Stimme ich Dir zu. Bin von dem Politik-/Familiensystem auch nicht begeistert.



    1. Wie kann ich mein Oberhaupt verheiraten? Bei den Juniern ist mein Oberhaupt einfach ohne Erbe gestorben und ich musste einen Adoptivling mit falschen Namen(Schande, Schande und dreimal Schande) zum Oberhaupt ernennen.


    Habe ich auch noch nicht herausgefunden. Über Tipps und Hilfe wäre ich hier auch dankbar.



    2. Wie schicke ich einen General/ Admiral in den Staatsdienst?


    Im Anführerfenster der Armee auf "Replace" klicken (wird bestimmt bald ins deutsche gepatcht) und einen neuen General/ Admiral ernennen. Ich setze in der Regel meine Generäle mit 50 Jahren in den Staatsdienst. Sie haben dann genügend Gravitas/ Bekanntheit um weitere Senatoren auf ihre Seite zu ziehen.



    3. Wo liegen Vorteile und Nachteile, wenn Familienmitglieder im Militär oder in der Politik tätig sind?


    Wenn Du einen guten General hast, führt dieser Deine Armee besser an. Sprich, er gibt Moralboni, bietet diverse Fähigkeiten, etc.


    Ist er im Staatsdienst, kann er höhere Ränge erreichen (durch das System bin ich auch noch nicht so ganz durchgestiegen).



    Vielen Dank schon^mal fürs lesen, für Antworten Danke ich wenn sie hilfreich sind ^^


    Gerne :)

  • 1. Wie kann ich mein Oberhaupt verheiraten?


    Ich fürchte, das Verheiraten geht gar nicht. So, wie das in der Charakter-Übersicht aussieht, sollte es vielleicht mal möglich sein, wurde aber vergessen zu implementieren. Find ich furchtbar. Meine Familie ist eigentlich längst ausgestorben. Hoffentlich wird da auch mal noch was dran gemacht. Ich denke fast, das "Familienleben" kommt per DLC.

  • Das hoffe ich doch schwer! Was bringt es denn, mit den Juliern bis 70 v. Chr. zu kommen und es gibt gar keine Julier mehr, die einen Caesar zur Welt bringen können!?!?


    Mit den Juniern ist es mir schon passiert.


    Bei den Ptolomeäi läuft es darauf hinaus.


    Echt Müll!

  • jaja mit der lieben Familie, da hab ich auch noch so meine Probleme, besser gesagt ich steige überhaupt nicht durch.
    Ich versuch seit etlichen Runden meinen Status bei den Stammesmitgliedern zu steigern aber alles fruchtet nichts.
    Alle möglichen Maßnahmen kosten mich Punkte. Was nützt es mir wenn ich die gravitas eines fremdem Stammeshäuptlings z.B. durch ein Gerücht reduziere, aber dafür gleich satte Beliebtheitsabzüge bekommen.
    Das einzige was mir einleuchtet ist die Heirat, wenn meine Familie weniger Einfluss hat als die anderen Stammesfürsten bekomme ich einen Bonus. Für alles andere aber Abzüge.
    Bei einer Niete mit vielen negativen Einflüssen hilft ein Attentat, oder?
    Aber sonst?
    Mach da was falsch? wie geht Ihr vor?
    Und wo kommt plötzlich der Staatsmann her, den hab ich plötzlich in meiner Familienliste entdeckt, bisher waren da nur Generäle und Admirale.

  • Staatsmänner sind Charaktere, die nicht eine Armee oder Flotte anführen. Wenn du einen General bspw. ersetzt, wird dieser Staatsmann.
    Wenn du das Gravitas eines Gegners unterminierst, oder ihn gar ermordest, bringt das natürlich erstmal ein paar Senatoren/Stammenangehöhriger gegen dich auf. Kurzfristig verlierst du etwas an Einfluss. Genau wie das Befördern deiner Charaktere.
    Miitel- und langfristig aber erhöht das gegenüber den anderen Familien höhere Gravitas dann aber deinen Einfluss, denn: Je höher dein Gravitas gegenüber den anderen, desto mehr wächst dein Einfluss.
    Du musst geschickt vorgehen dabei. Verheirate keinen Charakter einer Partei, die einen niedrigeren Einfluss hat, als deine. Nutze die Beförderungen (Bei mir hat eine solche sogar schon direkt meinen Einfluss erhöht, weil der Gravitasanstieg ziemlich heftig war). Opfere gegnerische Charaktere mit hohem Gravitas in der Schlacht. Dann bist du sie los, bekommst aber keine Einflussabzüge. Und: führe nicht dauernd irgendwelche "Gerüchte verbreiten"-Aktionen aus. Ich mach' das zB gar nicht. Wenn mir einer nicht passt, lass ich ihn irgendwo in der Pampa versauern oder verheize ihn im Gefecht.


    Edit: Das Gravitas deiner eigenen Charaktere steigerst du, in dem du sie Schlachten gewinnen lässt (oder eben durch Beförderungen)

  • Das mit dem Einfluss der einzelnen Familien, Clans etc, ist zwar eine schöne Idee, dadurch das der Bürgerkrieg aber eh nicht verhindert werden kann egal wie mein Einfluss ist, eigendlich völlig unnötig. Schade eigendlich :(

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Das Dusseligste hierbei ist meiner Meinung tatsächlich, dass man die Namen der Generäle mit der Adoption nicht ändern kann. Zum einen verliert man hier schnell die Übersicht, wer zu welcher Familie gehört und zum anderen ist es obendrein noch historisch völlig unkorrekt.

    Ich weiß, dass ich darüber nichts weiß - und daher weiß ich darüber mehr als diejenigen, die zwar glauben, darüber etwas zu wissen, es aber doch nicht tun. (Sokrates) :dry:

  • Ich hoffe da kommt baldigst ein Patch oder wie hier was ich eher für eine schlechte Lösung halte per DLC. Gerade auch wenn es für viele ein kleiner Punkt ist, ist es mir umso wichtiger irgendeine Übersicht per Stammbaum oder durch eine andere Lösung zu bekommen. Wenn ich die Julier als Beispiel spiele, will ich ähnlich wie ich mich an Shogun 2 gewöhnt habe auch genau diese Familie spielen das heißt für mich:


    -Einsicht wie groß ist sie überhaupt und wer ist alles Mitglied? Ich will unschöne Dinge wie im weiteren Spielverlauf aufeinmal bemerken, dass deine Familie theoretisch schon ausgestorben ist.


    - Wen fördere ich, dass kann man Entscheiden sobald man mal eine Übersicht hat und auch mit ihr mehr machen kann als nur Anschauen (die Rede ist von der momentanen Möglichkeit nur zwischen den angezeigten Verfügbaren Generälen zu wählen.


    -Dadurch erhält man meiner Meinung nach eine Bindung zur Familie und Charakteren, wie bei SH2 mit Uesugi, findest du keine Frau stirbt deine Familie praktisch aus, dass heißt um Frau kümmern das es Nachwuchs gibt ect.


    Und was ich zumindest bei mir nicht feststellen können, das die anderen Familien gegen dich oder mit dir argieren. Zwar finde ich gut das man komplett Rom verwalten kann, jedoch hätte ich gewünscht, dass auch die anderen Familien zumindest etwas Einfluss nehmen und selbst machen.

    Deutsche Einigkeit, meine Stärke
    Meine Stärke, Deutschlands Macht (Hermannsdenkmal)