Werbung

Völker befreien

  • Moin, wie der Titel bereits erahnen lässt, geht es um das Befreien von bereits vernichteten Völkern. Ich hab schon öfters in Posts etwas gelesen wie zB.: "Nachdem ich die Spartaner befreit habe..."


    Da mir selber derartiges noch nicht aufgefallen ist, frage ich mich, wie das Feature genau funktioniert, bzw unter welchen Bedingungen es möglich ist.
    Also mal angenommen ich spiele Makedonien und Karthago wurde vollständig vernichtet, die Stadt Karthago ist zB in Besitz von Rom. Wenn ich Karthago jetzt von Rom erobere, habe ich dann die Möglichkeit es Karthago "zurück" zu geben?
    Wenn es nicht so funktioniert, würde ich mich über eine kurze Aufklärung freuen! :)


    MfG :)

  • Bei der Überschrift dachte ich erst, jemand will Rudi Völ(l)er befreien...;)


    Zur Frage: Wenn Du eine Siedlung eroberst, und der Besiegte hatte diese Siedlung vorher selber einer anderen Nation weggenommen, so kannst Du bei der Auswahl: besetzen-plündern-versklaven (Satrappe)-niederbrennen nun auch als fünfte Option Dich dafür entscheiden, den ursprünglichen Besitzer dieser Ortschaft hier wieder sesshaft zu machen.

    [SIZE="5"][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]„Sit intra te concordia et publica felicitas.“[/FONT][/COLOR][/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Blaana ()

  • Was leider absoluter Scheiß ist.
    Dachte mir, okay- am unteren Rand der Karte, spricht nichts gegen einen starken Verbündeten.
    Ägypten war lange ausgelöscht, so habe ich Alexandria eingenommen und diesem Volk zurückgegeben.
    Und jetzt? Verlässlichkeit: Teuflisch :ph34r:

  • Naja bringt schon was , meine Turdetaner und Lybier rocken bei mir die Bude und halten mir unliebsames Gesocks zuverlässig vom Hals:)
    (Spiele Karthago)


    Hat halb den Vorteil dass du deutlich mehr Armeen parat hast durch deine Verbündeten da die KI ordentlich Truppen unterhalten kann im Gegensatz zu einem Selbst, vor allem zu Beginn.
    Du kannst Ihnen im Diplofenster auch konkrete Ziele zuweisen(Buttons unten links)

  • Ich hatte bisher immer Glück, die meisten der Unterworfenen Völker hatten schon vorher einen Krieg mit jemand anderem, den sie dann munter weiter bekriegt haben, dann hab ich mich noch für meine Leute eingesetzt,, und zack hatte ich zuverlässige und treue Vasallen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ändert sich der Status von Unzuverlässig auf Zuverlässig nach einiger Zeit?
    Das wäre natürlich fantastisch :ph34r:


    Ja habe ich wie gesagt schon erlebt, häng von dem Verhalten der KI und deinem ab.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich habe vorhin Massilia und Noreia mit Rom von den Sueben und Arvenern eingenommen mit dem Ziel die ursprünglichen Völker wieder einzusetzen und zum Klienten zu machen, nur bot sich mit die Option nicht, obwohl diese Fraktionen bereits ausgelöscht waren.
    Weiß jemand warum?

  • Ich habe vorhin Massilia und Noreia mit Rom von den Sueben und Arvenern eingenommen mit dem Ziel die ursprünglichen Völker wieder einzusetzen und zum Klienten zu machen, nur bot sich mit die Option nicht, obwohl diese Fraktionen bereits ausgelöscht waren.
    Weiß jemand warum?


    Du hast es dir bereits selbst beantwortet, Sie waren bereits ausgelöscht.Nur wenn du sie selbst auslöschst hast du die Option.

  • Laut der oberen Antworten auf meine Anfangs gestellte Frage sollte man aber in diesem Fall zB Massalia die Provinz geben können. Ich selber bin noch nicht zum ausprobieren gekommen.. aber wie gesagt.. Anfagn des Threads, 2. Post

  • Ähm...sondern?Jetzt raff ich gar nichts mehr.


    :D Ich zitier' mal aus'm Eröffnungspost:


    Also mal angenommen ich spiele Makedonien und Karthago wurde vollständig vernichtet, die Stadt Karthago ist zB in Besitz von Rom. Wenn ich Karthago jetzt von Rom erobere, habe ich dann die Möglichkeit es Karthago "zurück" zu geben?