Werbung

Agenteneffizienz

  • Naja also man kann trotzdem mit allen ein Attentatsversuch planen... Das ist völlig unabhängig, welchen Streiter man jetzt ausgewählt hat. -.-


    Das habe ich mir eigentlich auch besser vorgestellt....


    Schlimmer sind noch die Erfolgschancen! Selbst bei 80% oder 90% Wahrscheinlichkeit verliert man extrem oft!


    Ich habe mal etwa 20 Attentate mit verschiedenen Charakteren auf einen gegnerischen Würdenträger ausgeführt. Die Chancen lagen im Durschnitt auch bei etwa 80%. Nach so vielen Versuchen konnte ich den gegnerischen Agenten nur verwunden. Töten konnte ich noch nie einen. Allerdings habe ich es seit dem neusten Patch nicht versucht, möglicherweise haben dies ja gefixt.

    Hach das Internet... Wo abweichende Meinungen, besonders wenn sie eher negativ sind automatisch flamen, motzen, trollen, haten ist. Was für eine schöne Welt. Witzig wie manche Leute da Ursache und Wirkung vertauschen. Im Zweifel sind dann die Leute schuld die sich über Fehler und ähnliches beschweren. Echt witzig sowas.

  • Spion/Kundschafter gegen Streiter, Streiter/Meister/Champion gegen Würdenträger und Würdenträger/Druide gegen Spione.


    Dachte wäre genau umgekehrt. Würdenträger -> Streiter -> Spion -> Würdenträger


    Hauptsächlich kommt es aber auf die entsprechenden Werte an, also List, Autorität und Hingabe. Je mehr man hat, desto erfolgreicher sind entsprechende Aktionen, bzw umso besser ist man vor ihnen geschützt.

  • Grimlaw hat die richtige Reihenfolge !


    Agenten sind extrem effizient, man sollte sie wirklih oft einsetzen. Je höher sie sind, desto mehr Schaden richten sie beim Gegner an. Ich kann garnicht sagen wieviele feindliche Generäle meinen Agenten schon zum Opfer gefallen sind, oder wieviele Unruhen und Missstände ich schon mit ihnen verursache habe :D

  • Grimlaw hat die richtige Reihenfolge !


    Agenten sind extrem effizient, man sollte sie wirklih oft einsetzen. Je höher sie sind, desto mehr Schaden richten sie beim Gegner an. Ich kann garnicht sagen wieviele feindliche Generäle meinen Agenten schon zum Opfer gefallen sind, oder wieviele Unruhen und Missstände ich schon mit ihnen verursache habe :D


    Und ich möchte nicht wissen, wie viele Soldaten mein Spion schon getötet hat. Brunnen vergiften und knapp 50% der Garnisionstruppen tot, das macht den anschließenden Angriff doch viel leichter. :D

  • Dachte wäre genau umgekehrt. Würdenträger -> Streiter -> Spion -> Würdenträger


    Hauptsächlich kommt es aber auf die entsprechenden Werte an, also List, Autorität und Hingabe. Je mehr man hat, desto erfolgreicher sind entsprechende Aktionen, bzw umso besser ist man vor ihnen geschützt.


    Bisher konnte ich mit einem Spion gegen einen Streiter vom Start her bessere Werte vorweisen, als mit einem Würdenträger. Der Spion hat zum Start dank Gift gegen einen Streiter meist zwischen 60 - 70%, je nachdem, wie die Fähigkeiten des Streiters bzw. die Grundeigenschaften des Spions sind und der Würdenträger dümpelt bei 20 - 30% rum.

  • Zu den Prozenten hab ich eine verrückte Theorie. :) Also bitte verbessern wenn ich da total falsch liege.
    Ist es vielleicht möglich, dass die Prozente, zb. 90% nur fürs behindern oder verwunden gilt?
    Das schafft mein Agent nämlich jedes mal.
    Und wenn man ihm nachher Fertigkeiten gibt wie Autorität, die kritischen Chancen erhöhen, diese dann erst eine Chance geben die Zielperson auszuschalten?

  • Zu den Prozenten hab ich eine verrückte Theorie. :) Also bitte verbessern wenn ich da total falsch liege.
    Ist es vielleicht möglich, dass die Prozente, zb. 90% nur fürs behindern oder verwunden gilt?
    Das schafft mein Agent nämlich jedes mal.
    Und wenn man ihm nachher Fertigkeiten gibt wie Autorität, die kritischen Chancen erhöhen, diese dann erst eine Chance geben die Zielperson auszuschalten?


    Interessante Frage. Es passiert wirklich selten, dass ein gegnerischer Agent nach einem Attentat stirbt, aber ich meine, mit demselben Agenten (Spion) sowohl eine Verwundung, als auch Tötung von Zielen (Würdenträger) mit gleichen Eigenschaftswerten (des Spions) erzielt zu haben, also 2-3 Runden später.


    Wichtig ist noch: Das Überreden zum Überlaufen klappt in jedem Fall nur, wenn man selber noch einen Agenten diesen Typs rekrutieren könnte. Ist die Kapazität schon ausgeschöpft, behindert man das Ziel lediglich eine Runde lang.


  • Wichtig ist noch: Das Überreden zum Überlaufen klappt in jedem Fall nur, wenn man selber noch einen Agenten diesen Typs rekrutieren könnte. Ist die Kapazität schon ausgeschöpft, behindert man das Ziel lediglich eine Runde lang.


    Das ist so nicht richtig.
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=179370701


    Die Prozentzahl gibt nur an, wie groß die Chance ist, das die Aktion erfolgreich ist. Wie zum Beispiel jemand vergiften. Aber für tatsächlichen Tot bzw zu einem der deinen machen muss das ganze schon kritisch Erfolg haben. Das geht sogar für Armeen, Nahrungsvorräte vergiften halbiert die Reichweite für die nächste Runde, kritisch hängen sie fest.

  • Das ist so nicht richtig.
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=179370701


    Die Prozentzahl gibt nur an, wie groß die Chance ist, das die Aktion erfolgreich ist. Wie zum Beispiel jemand vergiften. Aber für tatsächlichen Tot bzw zu einem der deinen machen muss das ganze schon kritisch Erfolg haben. Das geht sogar für Armeen, Nahrungsvorräte vergiften halbiert die Reichweite für die nächste Runde, kritisch hängen sie fest.


    Dann hatte ich mit meiner Vermutung recht, oder hab ichs deins nur nicht ganz verstanden?

  • Dann hatte ich mit meiner Vermutung recht, oder hab ichs deins nur nicht ganz verstanden?


    Ja, hast du.


    Die Agenten sind insgesamt sehr nützlich. Cool sind auch Würdenträger mit Steuererhöhung und Korruptionsbekämpfung. Diese platziert in der reichsten Region gibt einen gehörigen Einkommensbonus jede Runde.


    Aber nichts geht über einen Spion mit Massenvergiftung ;)


  • Aber nichts geht über einen Spion mit Massenvergiftung ;)


    Doch, wenn er noch die Charaktereigenschaften "Meister der Gifte" und "Anerkannter Lieferant" hat. Meister gibt +15% Verluste für Brunnen vergiften, Lieferant +15% Verluste für Vorräte vergiften. :D


    Edit: Hab gerade mit einmal Vorräte vergiften eine Armee von 520 auf 270 runtergestutzt. Damit wird meine Garnision jetzt locker fertig. So ein Spion kann eine Grenze genauso gut alleine verteidigen wie ein starke Armee. :wub: Vorrausgesetzt der Weg bis zur Siedlung ist lang genug damit nicht betreten deines Gebietes und Angriff auf die Siedlung in der selben Runde passieren.

  • Doch, wenn er noch die Charaktereigenschaften "Meister der Gifte" und "Anerkannter Lieferant" hat. Meister gibt +15% Verluste für Brunnen vergiften, Lieferant +15% Verluste für Vorräte vergiften. :D


    Edit: Hab gerade mit einmal Vorräte vergiften eine Armee von 520 auf 270 runtergestutzt. Damit wird meine Garnision jetzt locker fertig. So ein Spion kann eine Grenze genauso gut alleine verteidigen wie ein starke Armee. :wub: Vorrausgesetzt der Weg bis zur Siedlung ist lang genug damit nicht betreten deines Gebietes und Angriff auf die Siedlung in der selben Runde passieren.


    Hrhr :D


    Muss echt mal sagen, das in diesem Total War Teil, die Agent wirklich mal was bringen. Weiter so. :ph34r: