Werbung

Belagerungsschlachten zu leicht?

  • Wie die Überschrift schon sagt frag ich mich manchmal was die KI bei Belagerungen so schwach macht.


    Meine Erfahrungen kommen überwiegend vom Schwierigkeitsgrad: Sehr Schwer.
    Um es mal mit einem Vergleich zu verdeutlichen: In einer Feldschlacht die Recht ausgewogen scheint - gleichviel Mann, fast gleiche Aufstellung der Einheitentypen sprich Kavallerie,defensive/offensive Infantrie und Fernkampf ist die KI oft nicht so leicht zu überrasschen denn sie stellen Pikiniere oder Speereinheiten ab um ihre Bogenschützen gegen möglliche Flankenangriffe zu schützen, sie gehen zu einem Brutalen Frontalzusammenstoß über wenn sie sehen das meine Armee recht verteilt aufgestellt ist usw. recht gute Züge und spaßige Schlachten habe ich schon spielen können.


    Nun zu meinem "Problem" wenn man eine Siedlung einnehmen will - insbesondere Hafensiedlungen hat man ein zu einfaches Spiel, sobald man seine Armee gestaffelt reinschickt und ausreichend Fernkampfeinheiten dahinter hat um die gegnerische Armee weiter zu dezimieren hat man sogut wie gewonnen. Deine Fernkämpfer kriegen fast keinen Schaden ab, können untergehindert feuern und dazu stellt sich die KI noch dämlicher an als man denken könnte. Sie schicken die Einheiten Phasenweise ins Gefecht - selbst die Fernkämpfer die ja schön ungehindert auf meine Große Armee die sich am Weg des Hafens entlang durch den Gegner drängelt. Aber nein sie machen es leider nur Phasenweise und werden gnadenlos zerstört.


    1900 Mann (Meine Invasionsarmee) gegen 3500 Verteidiger. Wie der Kampf ausgegangen ist? : ich habe ganze 350 Mann an Verlusten hinnehmen müssen und der Gegner leider "nur" 2500 :huh:


    Dazu kommt das die KI die Verstärkungstruppen die von See aus kommen nicht immer perfekt ablädt und sie mehrere Minuten regungslos dastellen oder sich wohl manchmal einfach weigern in dieses Gemetzel einzugreifen - Wer weiß?.


    Wär nett wenn ihr mir sagen könntet ob ihr ähnliches erlebt habt oder ob ich ein Einzelfall bin x)

  • Jo die KI ist in den Belagerungsschlachten nach wie vor verbuggt. Dazu kommt noch das der " sehr schwer" und "der legendary" Schwierigkeitsgrad nicht richtig skalliert sind. Aber beides wird wohl von CA schon überarbeitet und in 6Monaten sollt es dann wohl halbwegs laufen;)

  • Und das geht nur in einem neuen Tread? Die Frage passte in keinen schon vorhandenen Tread?

    [SIZE="5"][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]„Sit intra te concordia et publica felicitas.“[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • Jo die KI ist in den Belagerungsschlachten nach wie vor verbuggt. Dazu kommt noch das der " sehr schwer" und "der legendary" Schwierigkeitsgrad nicht richtig skalliert sind. Aber beides wird wohl von CA schon überarbeitet und in 6Monaten sollt es dann wohl halbwegs laufen;)


    Mal wieder ein unqualifizierter Beitrag mehr von dir Titus....


    Khaleessi: Die Belagerungsschlachten sind leider ziemlich Buggy aktuell.
    Bei einer Provinzhauptstadt, also einer befestigten Siedlung geht aktuell fast gar nichts richtig.Die KI baut keine Belagerungswaffen, teilweise reagiert sie gar nicht bzw. steht einfach nur rum etc.
    Ich denke das gröbste hiervon dürfte mit Patch 3.0(wahrscheinlich Freitag als Beta) gefixt werden.
    Anlandungen von See sind auch noch ziemlich Buggy im Moment.Wirst dich etwas gedulden müssen denke ich.Wenn du gut englisch kannst siehe das neue Statement von CA was ich eben gepostet habe, da hast du ein konkretes Feedback der Entwickler zu den aktuellen Problemen.

  • Mal wieder ein unqualifizierter Beitrag mehr von dir Titus...


    Und warum springst Du weiter auf seine Sticheleien an? Das Spiel scheint ihn ja immerhin derart zu gefallen, das er es immer noch spielt und das er hier alles kommentieren muss.
    Ich habe es mir abgewöhnt, auf seine abfälligen Kommentare noch einzugehen. Ein ignorieren bewirkt Wunder, meine Nerven werden geschont. Seinen M*** lese ich seit einer Woche nicht mehr.

    [SIZE="5"][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]„Sit intra te concordia et publica felicitas.“[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • Ja und was wär unqualifiziert? Das die KI buggt ist, das die Schwierigkeitsgrade momentan nicht wirklich skalliert sind oder das das Game in 6 Monaten eventuell auf Releasestatus ist?


    Jemandem der neu ist im Forum mit Aussagen wie" in 6 Monaten auf Relasestatus" zu Antworten dürfte recht wenig bringen...


    Außerdem skaliert die KI seit dem Patch durchaus mit den Schwierigkeitsgraden, lediglich in den erwähnte Schlachtsituationen tut Sie eben entweder nichts oder totalen Quatsch.

  • Und warum springst Du weiter auf seine Sticheleien an? Das Spiel scheint ihn ja immerhin derart zu gefallen, das er es immer noch spielt und das er hier alles kommentieren muss.
    Ich habe es mir abgewöhnt, auf seine abfälligen Kommentare noch einzugehen. Ein ignorieren bewirkt Wunder, meine Nerven werden geschont. Seinen M*** lese ich seit einer Woche nicht mehr.


    Ich fühle mich trotzdem dazu verpflichtet Interessierten Forenusern Hilfestellungen zu bieten und konkret aufzuzeigen auf welchen Stand das Game sich befindet und wie man die aktuell vorhandenen Probleme beseitigt bzw. umgeht.
    Dazu ist es nun mal notwendig dem ein oder anderen Post auch mal zu konterkarieren,
    ich sehs dann doch irgendwie nicht ein hier ständig Posts stehen zu lassen die relativ wenig mit der Realität zu tun haben.

  • Gurdi: Toll, jetzt muss ich ihn ja doch lesen.:(


    Diskutieren bringt nix, außer seiner subjektiven Meinung, die als göttliche Wahrheit verkauft wird, wird da nix kommen.


    Aber geil finde ich es schon, wenn jemand Fremdwörter benutzt, die er noch nicht mal richtig schreiben kann.


    Skalliert...


    Mit Skull!! hat das nix zu tun. :happy:

  • ...Aber geil finde ich es schon, wenn jemand Fremdwörter benutzt, die er noch nicht mal richtig schreiben kann.


    Skalliert...


    Mit Skull!! hat das nix zu tun. :happy:


    ...hehe, und seine Bildung hat er sicher aus der BILD :laugh::laugh::laugh:

    [SIZE="5"][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]„Sit intra te concordia et publica felicitas.“[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • Jemandem der neu ist im Forum mit Aussagen wie" in 6 Monaten auf Relasestatus" zu Antworten dürfte recht wenig bringen...


    Außerdem skaliert die KI seit dem Patch durchaus mit den Schwierigkeitsgraden, lediglich in den erwähnte Schlachtsituationen tut Sie eben entweder nichts oder totalen Quatsch.


    Ja und ist doch kein Geheimnis das Rome2 sich in der Beta befindet und bis zum wirklichen Relesestatus noch einige Monate ins Land gehen werden.


    Und zum Thema Schwierigkeitsgrade, da empfehle ich dir mal ins Off Forum oder TWCenter zu gehen und da wird dir genau erklärt was bei der KI nicht skaliert bzw wie gering die Unterschiede zwischen schwer->sehr schwer->legendary sind. Wenn hier was bei einigen leuten skaliert, dann ist es der Placeboeffekt, wenn Sie den Schwierigkeitsgrad wechseln:p.



    Aber geil finde ich es schon, wenn jemand Fremdwörter benutzt, die er noch nicht mal richtig schreiben kann.


    Skalliert...


    Danke für din Hinweis, niemand ist fehlerfrei.


    Aber sich jetzt auf kleine Rechtschreibfehler/Tippfehler zu konzentrieren, zeugt nicht grad von geistlicher Reife. Selbst ich lasse die Fiinger davon. Wie alt warst du -> 39? Zeugt echt nicht von Niveau, naja aber so ist das halt mit Fanboys^^.

  • Ja und ist doch kein Geheimnis das Rome2 sich in der Beta befindet und bis zum wirklichen Relesestatus noch einige Monate ins Land gehen werden.


    Und zum Thema Schwierigkeitsgrade, da empfehle ich dir mal ins Off Forum oder TWCenter zu gehen und da wird dir genau erklärt was bei der KI nicht skaliert bzw wie gering die Unterschiede zwischen schwer->sehr schwer->legendary sind. Wenn hier was bei einigen leuten skaliert, dann ist es der Placeboeffekt, wenn Sie den Schwierigkeitsgrad wechseln:p.


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was hier womit skaliert.Ich spiele entweder sehr schwer im Multiplayer oder Legendär im Single.
    Auf der Kampagnekarte und in Feld- bzw. Regionsschlachten macht die KI durchaus einen ordentlichen Eindruck.Dafür muss ich net Foren lesen sondern bilde mir selbst meine Meinung und meine Meinung ist das seit dem neuen Patch sich die KI besser und fordernder verhält als in allen anderen TW bisher.

  • Das sehe ich genauso, aber gleich wird Mr. "Ich hab das ganze Mittelmeer in 40 Runden geknechtet" uns erzählen, dass das gar nicht stimmt, im TW Center steht es anders. ;)

  • Das sehe ich genauso, aber gleich wird Mr. "Ich hab das ganze Mittelmeer in 40 Runden geknechtet" uns erzählen, dass das gar nicht stimmt, im TW Center steht es anders. ;)


    Das zeugt mal wieder davon, dass du dich nicht mit deinem Spiel beschäftigst und dich auf einem spielerisch unterdurchschnittlichen Bereich bewegst. Deswegen ist der Legendary Mode für dich auch schwer. Es gibt momentan Armeekombis mit denen man das Spiel rein über den Autoattack-Mode laufen lassen kann ohne 1 Schlacht nur im Ansatz zu verlieren. Und die Mittelmeerregion ist nun wirklich nicht groß. Das größte Problem das bei solch einer aggressiven Expansion entsteht, sind die Rebellenarmeen die automatisch entstehen, wenn man jede runde 1 Stadt einnimmt, aber das ist auch zu Managen, wenn man sein Hirn anstellt.


    Aber ich hab ja eh keine Ahnung und bin nur ein dummer Troll is klar^^.



    Ach ich brauch auch eine rosa rote Brille, aber leider hab ich keine und der Placeboeffekt funtzt bei mir auch nicht, aber ihr habt recht. Hauptsache ihr habt Spaa und das ist doch das wichtigste;)


    ps. Ich mag das Forum, besser als die Blöd Zeitung.