Werbung

Statement zu weiteren Patches

  • Ich gelobe Besserung.^^


    OT:


    Weiss man schon in etwa, was in Patch 4 angegangen werden soll?

    2 Mal editiert, zuletzt von Marcus Iunius Brutus ()

  • Ich gelobe Besserung.^^


    OT:


    Weiss man schon in etwa, was in Patch 4 angegangen werden soll?


    Es kann nur besser werden, und was sich so raus liest, scheinen die wohl auch in Kürze Marine-Einheiten bzw. die Transportschiffe zu bearbeiten. Lauf CA ist es ja anders raus gekommen, als es geplant war. Sie haben angemerkt, das sehr viele Spieler sich über Seekämpfe massiv ärgern.

    [SIZE="5"][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]„Sit intra te concordia et publica felicitas.“[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • Nach dem 100. "Das Spiel ist Scheiße Post" gehts mir so langsam auch auf den Sack.
    Wenn ihr eh keine Lust habt das Spiel zu zocken und bis Thanksgiving 2134 warten wollt, könnt ihr dann auch aus diesem Forum solange verschwinden?
    Hätte nämlich mal richtig bock son Rome2AllesIstScheißePopelnascher zu packen und ... naja was mit mit solchen Leuten halt macht.
    Und kommt mir jetzt nicht damit, dass sowas nicht ins Forum gehört. Von diesen Leute habe ich nicht einmal konstruktive kritik gelesen. Dann kann ich darauf auch verzichten.

  • Sorry Richi, aber dein Post ist mit Abstand der unqualifizierteste, den ich hier bisher gelesen habe.


    Und abgesehen davon, wenn selbst die Entwickler schon zugeben, dass das Spiel nicht fertig und nicht gut balanciert ist, was oder wen verteidigst du? Deine Illusion eines perfekten und super tollen Spiels? ..Ohne Worte

  • Manch einer übertreibt das hier sicherlich auch, indem er gleich den Weltuntergang aus dem Spiel rausliest und CA die Schuld dafür gibt.
    Aber das Recht entscheidende Mängel in dieses Forum reinzuposten und ja sich auch darüber aufzuregen hat hier finde ich jeder. Ist nunmal ärgerlich was da am 3.9. rauskam im Vergleich zu dem, was man erwartet hat. Aber zum Glück patcht CA ja das ganz schnell besser. Nach dem 2.0er macht mir das Spiel schon wesentlich mehr Spass, obwohl ich noch etwas Hoffung auf die nächsten Patches setze.
    Aber immerhin geht das ja ganz fix, andere Entwickler lassen sich mit sowas mehr Zeit oder lassen es einfach sein.
    Deswegen muss sich hier niemand gleich aus dem Forum abmelden, ich hatte auch schon den einen oder anderen Wutanfall dank dem Spiel und dann kann man auch das Bedürfnis haben das mal hier rein zu schreiben, was einen stört. Anscheinend achtet nämlich CA auf seine Community und was diese stört!


    Wer natürlich nur rumspackt, um ein bisschen Aufmerksamkeit zu erlangen, sollte lieber seine Verwendung von Lebenszeit optimieren.

  • Ein Recht zu kritisieren hat doch hier jeder, keiner Frage.


    Plaque krieg ich nur, wenn hier noch steif und fest Sachen behauptet werden, die per Patch behoben wurden.


    Natürlich hat das Spiel immer noch seine Aussetzer.


    Sie tun aber was und sie tun es schnell. ;)

  • Hoffe man der nächste Patch kommt in Kürze. Gestern doch das erste mal bei mir schwere Bugs in Form von Programmabstürzen gehabt in einer weit fortgeschrittenen Römer-Kampagne.


    Und das gerade als ich den Bürgerkrieg langsam in den Griff bekommen habe, nachdem ich 4 volle Legionen verheizen musste. :wacko:


    Solche Probleme gabs ja auch schon bei Empire.


  • Du bekommst also Zahnbelag?


    Na dann. Wenn es weiter nichts ist. :huh:


    Hat es eigentlich einen besonderen Grund, dass du dich nach Brutus benannt hast? Steht Brutus nicht für "Stumpfsinnig"?


    Was vielleicht ja zutrifft, wenn man die meisten deiner Beiträge liest. Tut mir leid, aber ey, es ist schon krass das du und Blaana im Endeffekt jeden anflamet der sagt das ihm bestimmte Sachen bei Rome II nicht gefallen. Teilweise reagiert ihr dermaßen über, dass ihr sogar mit Sachen alá "GröFaZ" kommt oder "Der XXX. Scheiß Beitrag".


    Im übrigen haben die Patches das Spiel noch nicht für alle technisch spielbar gemacht. Ôo


    Eine Große Zahl von Leuten können das Spiel aktuell noch nicht spielen oder sind auf externe Hilfe (Mods etc. pp.) angewiesen.


    In Anbetracht dessen, dass nun zwei Wochen seit Release vergangen sind und der erste Bezahl-DLC schon da ist, kann man durchaus sagen das das ganze nicht schön ist.


    Und da braucht man sich nicht von zwei Leuten anflamen zu lassen, selbst wenn man Titus Pullo heißt :)


    Zitat

    Das Spiel hat sicher bei gar manchen zu Grafik- oder Performanceproblemen geführt, aber welches Spiel hat das nicht? Mir ist keins bekannt.
    CA liefert sehr schnell Patches nach, um all die Kinderkrankheiten, die zum Release auftraten, zu beheben.


    Ach, du, Crysis 3 hat bei den wenigstens wirklich Performance Probleme gehabt. Crysis 2 lief von Release an auf einem AMD X2 6000+ und einer 9800GTX auf Hoch.


    Wir sprechen hier nicht von "Kinderkrankheiten" - Nur weil's auf deinem schönen Saturn Rechner läuft - Wir sprechen davon das es anscheinend generell nicht auf AMD FX Prozessoren sowie anscheinend auch auf vielen i5 und i7 System nicht läuft bzw. nur unter schlechter Performance.


    Das sind keine "Kinderkrankheiten".


    Kinderkrankheiten sind übertriebener Hardware Hunger oder sowas in der Richtung.


    Auch im Spiel selbst gibt es viele Punkte die über Kinderkrankheiten raus gehen.


    Und bei einem Publisher wie SEGA - Auf dessen Milliarden Umsatz ich bereits in einem anderen Thread eingegangen bin - und einem Spieleentwickler wie CA sowie deren Werbung im Vornherein, ja, da kann man doch ein Spiel erwarten das bei Release zumindestens im fortgeschrittenen Beta Status ist, oder? Ô.o


    Mir ist nämlich kein Spiel bekannt von folgenden Publishern:


    EA
    Activision Blizzard
    UbiSoft
    Take 2 Interactive
    Namco


    die selbst 2 Wochen nach Release für einen relativ Großen Teil der Community nicht spielbar waren.


    Und es ist mir egal, wie du "Großen Teil" definierst. Hier im Forum haben etliche Leute Probleme und in den englischen Foren sieht es meines Wissens nicht besser aus. Also, für mich ist es schon ein "Großer Teil" wenn rund 10% bis 15% der bereits vorhandenen Kunden Performance Probleme haben. Und hier gehts noch nicht mal wirklich um Performance Probleme sondern wirklich um die "Spielbarkeit".


  • EA - Sim City 4 (lief gar nicht wegen Always-On-Zwang und resultierender Server-Überlastung, dazu noch andere schwere Bugs und scheinheiliger Simulation)


    Activision Blizzard - Diablo 3 (wie hiess es noch gleich... "Fehler 37" dank always on zwang?! und das nach 10 Jahren Entwicklung)


    UbiSoft - Far Cry 3 (hatte ich selbst etliche Abstürze oder Freeze Screens, obwohl erst lange nach Release gezockt.)


    Take 2 Interactive - The Bureau: XCOM Declassified (saudumme KI-Bgleiter und diverse Abstürze)


    Namco - The Witcher 1 und 2 Release Version... muss ich mehr sagen?


    Jedes Spiel hat heutzutage Probleme.... und ich denke mal das man auch bei einen gewissen Prozentsatz an Spieler die Games gar nicht zum laufen bekommt (aufgrund der persönlichen Rechner). Grund hierfür ist auch das die Games immer Komplexer vom Aufbau und Grafikgerüst (mehr Grafikfunktionen etc) werden und jeder, der von Softwareentwicklung ein wenig Plan hat, kann nachvollziehen das sich auch bei Games schnell mal Fehler einnisten, die selbst in der Beta-Phase nicht gefunden werden. Entwickler können nicht jede Hardware-Konfiguration durch testen.


    Einfach mal etwas Geduld an den Tag legen oder keine Spiele in der Releasezeit kaufen. Aber hör endlich auf das ganze so runter zu quatschen, als wäre Rome 2 bei kaum einen Spieler zu starten gewesen. Dieses ständige Rumgenörgel vonwegen "Spiel hat Beta-Status" und "total verbuggt", "muss komplett überarbeitet werden" nervt einfach nur noch.


  • Sorry aber;


    Sim 4 war nach rund 8 Tagen spielbar.


    Diablo 3 - Was mich persönlich übelst abgefuckt hat da n'Kumpel u. ich übelste Diablo Fans sind und uns Urlaub für genommen hatten um es zu suchten - war nach rund 4Werktagen spielbar.


    Far Cry 3 - Ja, kann sein, wenn du's nicht gepatchet hast und/oder eben keine Hardware für'n "Grafik Bomber" hat. Sorry wenn's jetzt blöd klingen aber wie gesagt, Grafikknaller wie Far Cry 3, da braucht man dementsprechende Hardware und auch Kühlung. Ich hatte da auf dem jetztigen System, mti dem ich auch Rome II spielen wollen würde, keinerlei Probleme im Gegenteil. Ultra war möglich.


    The Bureau: XCOM Declassified - Haha. Da muss ich tatsächlich passen. Da mich das Spiel bis heute nicht interessiert. :)


    Das es bei Witcher 1 kleine Problem gab, ist mir bekannt. Aber Witcher 2 lief eigentlich auch auf den als Mindest Vorraussetzungen vorgebenen Rechnern von Anfang an.


    Bugs, oder dergleichen, die sprach ich jetzt nicht mal wirklich an.


    Und wenn es dich "nervt" - Dann, naja, keine Ahnung, geh nicht in's Internet.


    Das Internet ist dafür bekannt das in eben diesem Fehler angesprochen werden. Darum ist es in manchen Staaten sogar zensiert.


    Es ist nunmal bei vielen Menschen nicht mal spielbar. Ich rede hier nicht von glitches, bugs und Co, sondern davon das ich nicht mal die zweite Runde spielen kann. :)


    Und das sich dahingehend selbst zwei Wochen nach Release nichts, absolut nichts, geändert hat. Obwohl ich die Mindestanforderungen locker übertreffen sollte. Ich für meinen Teil verstehe ein wenig von Programmierung. Genug aber um zu sagen das derartige Fehler wie bei CA und Rome II definitiv in einer vernünftigen Testphase offengelegt geworden hätten müssen, sozusagen.


    In Anbetracht dessen, dass CA & SEGA ja jetzt schon wieder 7 € - Griechen - von mir haben wollen, sollte ich mich nicht dafür rechtfertigen müssen warum ich Kritik an Rome II übe.


    Edit:


    Oh. EA hat übrigens alle großen Titel in den letzten Jahren Spielfähig released. Bioshock, die Sport Titel und auch SW:TOR. :)


  • -Bioshock ist von Take 2 (genauer gesagt von deren Tochterfirma 2K), nicht von EA...


    -Far Cry 3= mein System zum spielen... Intel i7 4770k, Nvidia Geforce GTX780, 8 GB Ram, Samsung SSD (das gleiche auch für Rome 2 und es sieht bombig aus) sollte auch ausreichen für Far Cry 3, welches auf letzten Patchlevel war.


    -Witcher 1= massive Probleme und Bugs in Release Version weswegen GB große Patches nach langer Zeit kamen, Witcher 2 weniger schlimm...



    Schön wenn bei dir die Spiele nach ein paar Tagen liefen.... bei anderen liefen sie nach Wochen noch nicht... Allein zu Sim City haben sich die Foren wochenlang mit Hass Tiraden gefüllt.


    Und sorry aber was verstehst du denn von Programmierung? Bzw. was hast du denn so programmiert, das ich ungefähr verstehe auf was für einen Wissengrad du dich befindest?


    Ok bin selber schuld diese Posts zu lesen und davon genervt zu sein.... genauso wie du so dumm warst, dir ein komplexes Spiel wie Rome 2 zu Release zu holen, anstatt 1-2 Monate zu warten.

  • @Bogus: Komisch, dass das Spiel auf meinem Stangen-PC von HP ohne Probleme auf Hoch läuft und auf deinem PC Marke Eigenbvau eben nicht. ;)


    Ein bisschen Hardware-Internetforen lesen macht eben noch lange keinen IT-Fachmann. :)


    Was das stumpfsinnig angeht, lass ich mich jetzt nicht auf dein Niveau herabziehen.


    Wenn man liest, wie Du andere anpflaumst, wenn sie es wagen, AMD nicht für den weltbesten Prozessor zu halten, den die Welt tut haben, bist Du der letzte, der anderen Umgangsformen vorhalten sollte.;)


    War Bogus nicht übrigens so ein nerviger Zeichentrickkobold, der nur Schabernack auf Kosten anderer gemacht hat?

  • WTF xD Und wann wollt ihr "Ich-will-keine-Kritik-an-Rome-II-Leute" wieder runter kommen? Wie schon gesagt, im offiziellen Forum wurd seitens CA schon zugegeben, dass das Spiel in einem unfertigen Zustand ist, sie aber ihr bestes tun.
    Und abgesehen davon, dass das SPiel bei manchen gar nicht läuft ist es bei denen, wo es läuft verbuggt, KI-Aussetzer.. wobei Aussetzer das falsche Wort ist, ist ja nicht so, dass die KI hin und wieder nur patzen würde. Sagen wir, zumindest bei Belagerungen eine hirntote KI, das triffts besser (KI als Angreifer). Die Kampagne an sich hat sich schon gebessert, aber wenn man was herausforderndes, anspruchsvolles haben will, ist es definitiv noch zu einfach. (Auch hier hat CA bereits bestätigt, dass die Schwierigkeitsgerade "Sehr Schwer" und vorallem "Legendär" schlecht skaliert sind.)
    Und naja, die KI in den Belagerungsschlachten bringt leider mit sich, dass man mit der Garnisons-Armee meistens jede angreifende Armee besiegt. Was das Spiel weiter vereinfacht.
    Edit: Und außerdem baut die KI niemals, NIEMALS :D Belagerungswaffen, also Leitern, Rammböcke etc. Was auch maximal ungünstig ist. Und.. naja Programmierkenntnis hin oder her, das sollte nun wirklich nicht so schwer zu programmieren sein ;)


    Und das ist kein übertriebener Wut-, oder Hassbeitrag.. denn diese Fehler.. oder "Eigenschaften" sind im Spiel, wer das nicht sieht.. dann weiß ich auch nicht.


    Stellt euch mal vor, niemand würde seine Kritik äußern.. und denkt mal drüber nach.

  • WTF xD Und wann wollt ihr "Ich-will-keine-Kritik-an-Rome-II-Leute" wieder runter kommen? Wie schon gesagt, im offiziellen Forum wurd seitens CA schon zugegeben, dass das Spiel in einem unfertigen Zustand ist, sie aber ihr bestes tun.
    Und abgesehen davon, dass das SPiel bei manchen gar nicht läuft ist es bei denen, wo es läuft verbuggt, KI-Aussetzer.. wobei Aussetzer das falsche Wort ist, ist ja nicht so, dass die KI hin und wieder nur patzen würde. Sagen wir, zumindest bei Belagerungen eine hirntote KI, das triffts besser (KI als Angreifer). Die Kampagne an sich hat sich schon gebessert, aber wenn man was herausforderndes, anspruchsvolles haben will, ist es definitiv noch zu einfach. (Auch hier hat CA bereits bestätigt, dass die Schwierigkeitsgerade "Sehr Schwer" und vorallem "Legendär" schlecht skaliert sind.)
    Und naja, die KI in den Belagerungsschlachten bringt leider mit sich, dass man mit der Garnisons-Armee meistens jede angreifende Armee besiegt. Was das Spiel weiter vereinfacht.
    Edit: Und außerdem baut die KI niemals, NIEMALS :D Belagerungswaffen, also Leitern, Rammböcke etc. Was auch maximal ungünstig ist. Und.. naja Programmierkenntnis hin oder her, das sollte nun wirklich nicht so schwer zu programmieren sein ;)


    Und das ist kein übertriebener Wut-, oder Hassbeitrag.. denn diese Fehler.. oder "Eigenschaften" sind im Spiel, wer das nicht sieht.. dann weiß ich auch nicht.


    Stellt euch mal vor, niemand würde seine Kritik äußern.. und denkt mal drüber nach.


    Ich selbst habe in diesen Forum auch genug Kritik (Gerade was die KI betraf) an Rome 2 geäussert oder Ratschläge zu Mods gegeben, die das Spiel verbesserten und den Schwierigkeitsgrad anhoben.


    Vielmehr geht es ja grad darum das es einige Leute langsam stört wenn sich andere wie ein kleines Kind benehmen und beleidigt/erzürnt sind, weil das was von vornherein bei der TW Serie klar ist(Buggs beim Release), eingetroffen ist und das ganze vehement immer und immer wieder runterkauen, obwohl sich durch die bisherigen Patches viel verbessert hat und immer weniger Leute Probleme haben.