Werbung

Statement zu weiteren Patches

  • Niemand hat hier etwas gegen Kritik.
    Nur gegen respektlose Kritik. Und ja mein einer Beitrag war respektlos. Er ging aber auch nur an die Leute, die sich bei ihren Beschwerden nicht zurückhalten können und diese nicht konstruktiv aussehen lassen.


  • Von einem Spieler mit 25 Beiträgen, der sich extra zum Meckern am 03. September 2013 angemeldet hat, lass ich mir nix sagen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus Iunius Brutus ()

  • Usern Prügel androhen ist da auf jeden Fall angebrachter. Yo.


    Euer Problem ist, dass ihr das Gefühl bekommt das Spiel verteidigen zu müssen. Ihr werdet emotional, weil ihr Spaß mit dem Spiel habt oder mit 30 FPS gerne spielt und feuert dann im Namen CA's zurück und DAS ist der Fehler.
    - Wenn jemand das Spiel lobt, hat er seine Gründe, warum soll ich da irgendwas gegensetzen weils bei mir nicht läuft?
    - ABER wenn jemand das Spiel kritisiert (von mir aus auch ohne richtig konstruktiv zu sein) hat er eben AUCH seinen Grund, sonst täte er es ja nicht. Also lasst die User doch einfach meckern! Irgendwann sind alle ruhig gestellt und zufrieden und bis dahin, geht man sich ausm Weg.

  • Ich hoffe man kann diese ewigen Strand sit-ins bei Belagerungen oder Landungen beenden. Teilweise bin ich nur am vorspulen damit die Zeit endet. :(
    Ich bin zwar kein Programmierer aber würde es nicht schon sehr viel helfen wenn man die Fakeln bei einer Belagerung entfernt? Ohne dieses Feature ist die KI doch Gezwungen Belagerungsgeräte zu bauen. Ich glaube viele können auf diese Fakeln verzichten. Da habe ich lieber wie in Rome 1 die geilen sturmangriffe mit der leiter :P ( die am anfang auch verbuggt war ich weiss)


    Habe das schon mal irgendwo vorgeschlagen ^^
    Wenn wenigstens die Fackeln gegen beispielsweise als Ramme verwendete Baumstämme mit Griffen weichen würden.
    Dann könnte wenigstens nur eine Einheit gleichzeitig das Tor angreifen und das Verlustrisiko ist auch größer und es sieht auch realistischer aus.



    Fürchte allerdings, dass das höchstens von nem Modder mal gemacht wird.
    Es muss ja auch möglich sein, eine befestigte Stadt ohne 1 Jahr Belagerung mit Verschleiss einzunehmen, wenn beispielsweise die Garnision echt schwach ist.
    Aber sonst kann man ja momentan fast gänzlich auf Belagerungswaffen verzichten, da man, falls man mal nicht ne Balliste dabei hat, mit den Fackeln relativ fix ein Tor einreisst.


    Ich hoffe auch, dass die KI mal belagerungswaffen benutzt !



    Was mir noch etwas auf der Seele liegt sind die CapturePoints ... Ja die werden demnächst sinnvoller und seltener auftauchen durch die Patches, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber wäre doch was schön, dass wenn sie auftauchen, nicht so auf offenem Feld stehen, sondern irgendwie etwas eroberungswertes oder verteidigbares dabei steht. :)



    Naja und ich hoffe dass mal öfter die besetzbaren Gebäude auftauchen.



    Denkt ihr das sind gute Ideen?




    EDIT:
    Da schreibt man mal 5 Minuten nen Beitrag zum Spiel und auf einmal findet man den Anschluss nicht mehr, weil die sich wieder die Köpfe einschlagen :D
    Jetzt ists gut!!! Möge der nächste Post bitte bitte bitte eine Antwort auf meinen sein!

  • Stets zu Diensten!^^


    Wäre ne gute Idee, besonders die mit dem Baumstamm, denn dann wäre auch dieses Schutzdach noch einsetzbar.


    Allerdings sollte die Wirkung etwas schwächer sein als ein Rammbock.

  • Habe das schon mal irgendwo vorgeschlagen ^^
    Wenn wenigstens die Fackeln gegen beispielsweise als Ramme verwendete Baumstämme mit Griffen weichen würden.
    Dann könnte wenigstens nur eine Einheit gleichzeitig das Tor angreifen und das Verlustrisiko ist auch größer und es sieht auch realistischer aus.



    !


    Jop damit könnte ich gut leben. Naja vielleicht kommt da noch was in der Art.


    Und bitte bitte bitte einen Stammbaum!! Ich denke das sollte nicht so schwer sein, die Informationen zu den Einzelnen Familien müssen im hintergrund ja irgend wo vorhanden sein. Eventuel auch einen eigenen Stammbaum zu jeder Familie?

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Usern Prügel androhen ist da auf jeden Fall angebrachter. Yo.


    Euer Problem ist, dass ihr das Gefühl bekommt das Spiel verteidigen zu müssen. Ihr werdet emotional, weil ihr Spaß mit dem Spiel habt oder mit 30 FPS gerne spielt und feuert dann im Namen CA's zurück und DAS ist der Fehler.
    - Wenn jemand das Spiel lobt, hat er seine Gründe, warum soll ich da irgendwas gegensetzen weils bei mir nicht läuft?
    - ABER wenn jemand das Spiel kritisiert (von mir aus auch ohne richtig konstruktiv zu sein) hat er eben AUCH seinen Grund, sonst täte er es ja nicht. Also lasst die User doch einfach meckern! Irgendwann sind alle ruhig gestellt und zufrieden und bis dahin, geht man sich ausm Weg.


    Ich habe niemandem mit Prügel gedroht. Wenn du meinen Kommentar aber so verstehst hast dus ja schon selber eingesehen, dass du sie verdient hast.
    Wenn die Kritik nicht konstruktiv ist, ist sie immer verletzend. Und das ist respektlos. Sowas will ich nicht auf mir sitzen lassen.
    Ich habe die Fehler von CA in dem Spiel nie verteidigt. Meine Kritik sieht nunmal nicht aus wie Kritik, und genau so hat es zu sein. Nur erkennen das manche Leute einfach nicht.


    Und wenn manche User meckern wollen kauf euch nen Boxsack und lasst da euren Frust dran ab. Aber nicht in einem Forum wo man sich normal unterhalten will. Wenn ich dieses Thema kaputt gemacht hab tuts mir leid. Aber ich habs nur in der Hoffnung gemacht, dass danach wenigstens ein paar Mädels mal Ruhe geben und man sich beim nächsten Thema mal gesittet unterhalten kann.

  • Und bitte bitte bitte Stammbaum!! Ich denke das sollte nicht so schwer sein, die Informationen zu den Einzelnen Familien müssen im hintergrund ja irgend wo vorhanden sein. Eventuel auch einen eigenen Stammbaum zu jeder Familie?


    Genau das glaube ich eben nicht, und deswegen passiert da auch nichts. Es findet ja keinerlei familientechnische Interaktion statt, außer wenn du einen gegnerischen Charakter verheiratest. Deine eigenen männlichen Charaktere haben weder Frauen noch Kinder. Das einzige, was da passiert, ist, dass es jeweils einen Pool für jede Partei gibt. Mehr nicht. Vielleicht war das mal angedacht, wurde dann aber nicht umgesetzt oder verschludert oder man kam irgendwann darauf, dass man ja auch ein Bezahl-DLC draus machen könnte.


    Aber da sind teilweise eh komische Sachen passiert. Bsp. der Hauptbildschirm: In dem einen Pre-Release-Video, (weiß jetzt nicht genau welches) steht im Hauptmenü ein Römischer General (oder was auch immer) animiert rum. In der dann verkauften Version ist das nicht so.

  • Zitat

    Wenn du meinen Kommentar aber so verstehst hast dus ja schon selber eingesehen, dass du sie verdient hast.


    Zitat

    Von einem Spieler mit 25 Beiträgen, der sich extra zum Meckern am 03. September 2013 angemeldet hat, lass ich mir nix sagen.


    Einer bemisst mich an meinem Anmeldedatum und der Zahl meiner Beiträge, der andere definiert, wann Leute körperliche Gewalt verdient haben und wann nicht.


    Und ICH soll mich bitteschön gesittet verhalten....Da muss ich doch herzlich lachen :D




    Aber da diese Diskussionen wiederholt zu nichts führen wird, ziehe ich jetzt einen symbolischen Schlussstrich, reiche euch virtuell die Hand und entschuldige mich falls ich irgendjemandem durch meine Kritik auf den Schlips getreten habe und alles ist Gut :)


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Genau das glaube ich eben nicht, und deswegen passiert da auch nichts. Es findet ja keinerlei familientechnische Interaktion statt, außer wenn du einen gegnerischen Charakter verheiratest. Deine eigenen männlichen Charaktere haben weder Frauen noch Kinder. Das einzige, was da passiert, ist, dass es jeweils einen Pool für jede Partei gibt. Mehr nicht. Vielleicht war das mal angedacht, wurde dann aber nicht umgesetzt oder verschludert oder man kam irgendwann darauf, dass man ja auch ein Bezahl-DLC draus machen könnte.
    .


    Fände ich jetz sehr schade wenns so wäre. Momentan habe ich Null Bezug zu meinen Generälen. Stirbt mal einer wird er ersetzt und gut ist. Das war in den vorherigen Teilen viel besser umgesetzt. Ich erinnere mich noch an Rome 1. Fraktion X tötet den Vater von Y, welcher einen tiefen hass gegen diese Fraktion entwickelt etc. Ode der enterbte Sohn welcher durch die enterbung abstürzt etc....

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    3 Mal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • Von einem Spieler mit 25 Beiträgen, der sich extra zum Meckern am 03. September 2013 angemeldet hat, lass ich mir nix sagen. ;)


    Naja du bist ja nicht besser - 2Monate ehr dabei und hast schon ne Beitragszahl gen der 600. Spricht das jetzt für dich -> NEIN.


    Ein kluger Mann spricht, wenn er etwas zu sagen hat, ein Narr spricht, weil er etwas sagen will!


  • Nicht schlecht, 200 MB und die Patch-Note-Liste ist auch sehr lang. Bist du da im Forum auch angemeldet? Dann könntest du vielleicht mal fragen, ob die replays gefixt werden bzw. ob sie das überhaupt schon wissen.


  • Mit Deinem herzlich lachen hast du zwar nochmal einen drauf gesetzt, aber ich will dann mal mit dem quieken aufhören und alles ist gut. :) Fürs erste. Früher oder später meldet sich bestimmt der nächste. ;)