Werbung

Abwertung von Rome2

  • Ich glaube die haben sich da echt dem Hohn und Spott der Community gebeugt. Gamestar ist mittlerweile nicht mehr ernst zu nehmen was Wertungen angeht. Ich schaue mir vor nem Kauf lieber die Metacritic User Wertungen an. Die liegen bei Rome 3,9 und im Durchschnitt von Spielemagazinen/Seiten bei 79/100. Ist also mittlerweile nahe dran an der Wahrheit.

  • Die Gamestar hat Rome2 soeben abgewertet
    Soo, hoffentlich jetzt alle zufrieden *sarkasmus* ;) Spielt für mich eh keine besonders grosse Rolle


    Jetzt?!...Ernsthaft?!...Nachdem CA mit den beiden bisherigen Patches schon einige der neu hinzugekommenen Negativ-Punkte ausgemerzt hat.... mhhhh naja wenn sie meinen nun noch auf den Zug der korrekten Bewertungen zur Releaseversion aufspringen zu müssen.

  • Haben dafür aber jetzt einen wundervollen Kaffeevollautomaten.:D


    :D
    Für mich sieht das aber auch danach aus, dass die gelesen haben, dass in den Foren die Gamestar-Wertung kritisiert wird und sie jetzt versuchen, gegenüber der Community das Gesicht zu wahren. Was mich angeht: Fail. Hätten sie lieber erläutert, warum die Wertung gegeben wurde oder irgendwie gezeigt, dass sie ernstzunehmen sind. Aber das hier find ich ehrlich gesagt völlig lächerlich.

  • :D
    Für mich sieht das aber auch danach aus, dass die gelesen haben, dass in den Foren die Gamestar-Wertung kritisiert wird und sie jetzt versuchen, gegenüber der Community das Gesicht zu wahren. Was mich angeht: Fail. Hätten sie lieber erläutert, warum die Wertung gegeben wurde oder irgendwie gezeigt, dass sie ernstzunehmen sind. Aber das hier find ich ehrlich gesagt völlig lächerlich.


    imho haben sie erklärt wieso die Wertung zustande kam:


    Zitat

    Michael Trier (Chefredakteur GameStar) zur Abwertung: Total War: Rome 2 ist ein Koloss von einem Spiel, eine Strategie-Erfahrung, die sich im Verlauf dieser ganz besonderen Beziehung zwischen dem Spieler und seinem Spiel auf vielfältige Weise ändert, wächst, zu immer neuen Erfahrungen führt. Mit jedem Neustart, mit jeder neuen Fraktion – und oft sogar beim zweiten Welteroberungsversuch mit dem gleichen Volk – passiert etwas völlig Neues, Unvorhergesehenes, oft Wundervolles – oder auch Schreckliches. So wurden zwar unsere Eroberungsfeldzüge von Anfang an von den Total-War-üblichen KI-Patzern begleitet, alles in allem lief der erste Durchgang mit der Testversion nach etwa einer Woche Spielzeit aber relativ glatt.


    Als sich dann im Dauertest mit mehreren Versionen und parallel spielenden Testern die Fehler allerdings nicht nur häuften, sondern sich in manchen Partien zu komplett absurden, teils reproduzierbaren Situationen summierten, haben wird das ganze Testverfahren um Rome 2 neu aufgerollt, haben die erratische KI, die nicht komplett durchdachten Spielsysteme und das verschlimmbesserte Interface immer und immer wieder analysiert und sind zu dem Schluss gekommen: Unsere anfängliche Wertung von 89 Punkten war zu hoch. Die Mängel, die Rome 2 im Langzeittest offenbarte, rechtfertigen keine Wertung an der Schwelle zur 90. Vielmehr muss Rome für eine Wertung in den hohen 80ern oder gar für einen Platin-Award (ab 90) gehörig nachlegen. Was genau zur neuen Wertung geführt hat, lesen Sie natürlich im Test.

  • Nichts für ungut, aber ich hätte als Redakteur auch nicht gesagt: "OK, Leute, offenbar kam das Release total doof an und was wir geschrieben spiegelt nich so richtig die Realität wieder, deshalb passen wir unser Urteil an, damit ihr uns nicht für die totalen Nulpen haltet."
    ABER: War auch nur mein persönlicher Eindruck^^

  • Ich halte eig recht viel von Gamestar..


    Jedoch finde ich das ein Witz.. Gerade jetzt wo durch die ersten Patches die meisten großen Fehler ausgemerzt sind (jetzt ist ja auch noch 3 beta draußen) senken sie die Wertung..


    Das Spiel läuft ohne Probleme so wohl im MP Coop als auch im SP , die KI ist mittlerweile deutlich besser geworden (damit meine ich jetzt nicht gut , sondern von unter bemittelten Hirnambotierte Affen die nicht angreifen -> unter bemittelten Affen die dumm angreifen)


    Aber ansonsten läuft es bei mir jetzt Rund und das ist auch gut so !

  • Wieso die Aufregung? Die Anfangsbewertung war einfach lächerlich übertrieben hoch für Rome 2.
    Die Abwertung auf 84 % ist immernoch sehr schmeichelhaft, patches hin oder her.
    Es wurde insgesamt viel zu viel verbockt. Die KI ist auch mit Betapatch 3 Stohdoof und es fehlen immernoch zu viele Elemente die von der Community eingefordert werden.

  • Wenn du die Intelligenz von jemand oder etwas...in diesem Falle der KI...beleidigen möchtest, dann informiere dich bitte vorher, wie man die entsprechenden Wörter schreibt. Du machst dich sonst extrem lächerlich.


    Da ich nicht wusste wie ich das schreiben sollte , hatte ich das vorher durch die Rechtschreibprüfung geschickt ,


    Das war raus gekommen , von daher ;)