Werbung

Geschichtsquiz

  • das klingt mir nach einem Spanier... ... hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung...

    - Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten... oder mir zurückgeben, damit ich sie korrigieren kann ;)
    [COLOR="DarkOrange"]Orange ist editiert...[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Blau ist moderiert...[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Rot ist WICHTIG, oder heißt, dass ich mich auf Passagen eines Zitats direkt beziehe... (wie z.B. hier...)[/COLOR]
    "Quidquid agis prudenter agas et respice finem." (frei nach Äsop)

  • Ja, da haste Recht. :D


    Meinem Volk gebührt ein Platz an der Sonne. -> Die Vandalen zogen von Mitteleuropa durch Frankreich und Spanien und ließen sich in der Provinz Africa nieder.
    Leider nein, ich war nur König -> Geiserich war halt König, kein Kaiser
    Wir verließen den Kontinent und fanden reiche Beute. -> Von Spanien ging es in die Kornkammer Roms und auch Karthago ist gefallen
    Wir hatten einen üblen Ruf. Doch wer würde Gold und Geld liegen lassen?! -> Die Vandalen haben halt gerne gründlich geplündert, doch "Vandalismus" war kein Selbstzweck, so war man in Rom nur hinter Schätze und der Kaiserin her. Gemordet und vergewaltigt wurde vergleichsweise wenig. Auch weil sich die Stadt ergeben hat.
    Auch ich zog durch Spanien und mein Sohn war mit der Tochter der Kaiserin verbunden-> Nicht nur die Kaiserin wurde entführt, sondern auch die Töchter und der Sohn Hunerich hat dann eine geheiratet...

  • Damit wäre ich wohl offiziel dran.


    Ich führte einen mächtigen Ritterorden, der unter meiner Leitung seine größte Zeit erlebte. Ich förderte das Schulwesen und sorgte für eine sichere Schifffahrt, während ich zu Lande Befestigungen gegen meine Feinde im Landesinneren anlegen ließ.


    Wer bin ich?

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Heinrich der Seefahrer?

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]

  • Ok da keine was gesagt hat, geht mal die großen Ritterorden durch, wie viele gab es denn?

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Das ist überhaupt nicht meine Zeit.
    Entweder ist es "Arthurs Ritter Runde" oder Templer/Johanniter.
    Würde ich so zumindest einmal vermuten.

  • Ich war der erste, der mein vorheriges Amt nicht aufgegeben hat, obwohl dies für mein folgendes und letztes Amt üblich war. Ich bin der einzige Amtsträger meines Amtes der in Deutschland begraben ist.