Werbung

Geschichtsquiz

  • Da hier seit ein zwei Tagen niemand ein Rätsel postet, bin ich mal so frei :)



    "Davon gibt es viele in der Legion, aber einer heist auch anders"

    - Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten... oder mir zurückgeben, damit ich sie korrigieren kann ;)
    [COLOR="DarkOrange"]Orange ist editiert...[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Blau ist moderiert...[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Rot ist WICHTIG, oder heißt, dass ich mich auf Passagen eines Zitats direkt beziehe... (wie z.B. hier...)[/COLOR]
    "Quidquid agis prudenter agas et respice finem." (frei nach Äsop)

    Einmal editiert, zuletzt von bbesly ()

  • Ist das jetzt ein Zitat, oder ein Rätsel wer die "Vielen" sind?


    Bei letzterem würde ich auf die Centurionen tippen, bei denen der Centurio der 1. Centurie der 1. Kohorte den Namen Primus Pilus (Erster Speer) trug.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Bei letzterem würde ich auf die Centurionen tippen, bei denen der Centurio der 1. Centurie der 1. Kohorte den Namen Primus Pilus (Erster Speer) trug.


    :ohmy: war wohl zu einfach... :ohmy:


    KORREKT, den ersten Centurio hatte ich gemeint. den "primus pilus" und die vielen, war eine Anspielung auf die "pila" der Legionäre...



    Glückwunsch Turba, Du bist dran :)

    - Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten... oder mir zurückgeben, damit ich sie korrigieren kann ;)
    [COLOR="DarkOrange"]Orange ist editiert...[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Blau ist moderiert...[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Rot ist WICHTIG, oder heißt, dass ich mich auf Passagen eines Zitats direkt beziehe... (wie z.B. hier...)[/COLOR]
    "Quidquid agis prudenter agas et respice finem." (frei nach Äsop)

  • Hmm dann mach ich mal wieder eins.


    Ok mir fällt nur etwas einfaches ein.


    Um meine Heimatstadt zu retten, schlich ich mich in das feindliche Lager um deren Feldherren zu töten, ich wurde jedoch erwischt. Trozdem gelang es mir meine Heimatstadt zu retten.
    Wer bin ich? Wie heißt der feindliche Heerführer und wie brachte ich es fertig meine Stadt zu retten, obwohl ich erwischt wurde, bevor ich meinen Plan umstetzen konnte?

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich heisse Gaius Mucius Scaevola, hielt vor König Porsenna meine rechte Hand ins Feuer und verzog dabei keine Miene, dies beeindruckte Porsenna so sehr, dass er Roms Belagerung abbrach.;)