Werbung

Geschichtsquiz

    • Offizieller Beitrag

    1. Ich habe seit 4 Jahren Latein und kenne mich da aus wie kein anderer Historiker und liebe und kenne Geschichte. Also schau ich natürlich nicht nach, das nennt sich Bildung :p


    2. @ Pilo: Es gibt soviele Frauen aus der Antike. Da gibt es die Sirenen, die Nymphen und Zauberinnen. Es kann praktisch irgendeine sein. Wenn du den Tipp gäbest, ob sie in einem Mythos und/oder in der Mythologie vorkommt, dann bitte schreiben.
    Und ihr Vorbild bist nicht du, sondern ich, da Griechen und Südländer auf Südländer und freudige, impulsive Persönlichkeiten, wie mich, :cool: stehen.


    3. Hier kommt meine zweite Frage: An welchem Fest, an welchen Tagen und in welchem Monat dürfen sich die Sklaven von allen Freiheiten bedienen und von ihren Herren bedient werden?
    Na...:happy: ? Wer ist hier der Lateiner? ;)

  • Ach verdammt das fest wo sich die Sklaven über ihre Herren erheben darüber habe ich neulich erst was gelessen ich habs bloss wieder verdrängt verdammt mein Gedätchnis:angry:
    Ich weiß noch dass das Fest im Dezember war und es zu ehren Saturns war ich meine es dauerte drei tage

  • Ok hir kommt meine frage: Ich schlug viele aufstände nieder einte das Reich wieder was verloren schien und reformierte die Religion und doch wurde ich von meinen eigenen männern umgebracht wer bin ich.

  • Lucius Domitius Aurelianus könnte es gewesen sein also kurz Aurelian.:unsure:

    "Kamerad, sei still! Wenn es einen trifft, dann mich zuerst!"
    Der hinkende Apostel

    • Offizieller Beitrag

    Meine nächste Frage : Wie heisst der Kult, der im 5. Jh. v.Chr. entstand und dessen Gründer von besoffenen Frauen während des Festes des Dionysos zerfetzt wurde? :happy:
    Tipp : Die Lehre des Kults weist viele Parallelen zum Buddhismus auf...

  • Ich bin eine Frau, so ziemlich die einzige in meiner Zeit, die sich so künstlerisch betätigt wie ich. Ich lebe auf einer legendären Insel voller Frauen. Dort habe ich meine eigene Schule.
    Mein großes Vorbild ist GeneralPilophas (das bitte ignorieren :D)
    Wer bin ich?


    Ok obwohl die Frage abgeschlagen wurde würde ich mal sagen, dass Sappho gemeint ist.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Turba: es kann nur Sappho sein :) . Sie wurde u.a. auch durch die lesbischen Andeutungen in ihren Gedichten bekannt.


    @mastercommander: wirklich knifflig, muss ich schon sagen ^^. Kannst du uns einen Tipp geben in welcher Region der Kult mehr vertreten war?


    EDIT: Es muss offensichtlich einer der Mysterienkulte sein, dessen Merkmale u.a. den sterbenden u. auferstehenden Gott (Dionysos), den Mutterkult und die Ansicht von Wiedergeburt und Unsterblichkeit enhalten.

    [CENTER]"Ich bin Germane von Geburt, Kelte aus Not und Römer durch Zwang."
    - Von mir selbst.[/CENTER]

    4 Mal editiert, zuletzt von Kr4D ()

    • Offizieller Beitrag

    Also ein Tipp : Von Thrakien aus breitete sich der Kult aus. Der "Gründer" sollte irgendetwas mit ner Frau und Unterwelt zu tun haben... Jetzt hab ich schon zu viel verraten, oder? :laugh:

    • Offizieller Beitrag

    Diese Frage war nicht an mich gerichtet, sondern an Klyar, Pilolein (= sprachliches Diminuieren).Für dein Alter wirkst du ziemlich frech, wenn du immer den Smiley mit der ausstreckenden Zunge nimmst... :)


    P.S. Meine Frage zum Kult wurde immer noch nicht beantwortet... :happy:

  • Also ein Tipp : Von Thrakien aus breitete sich der Kult aus. Der "Gründer" sollte irgendetwas mit ner Frau und Unterwelt zu tun haben... Jetzt hab ich schon zu viel verraten, oder? :laugh:


    Die Frau in der Unterwelt kann dann ja nur Persephone sein. Und ich kenn nur den Musiker und Dichter Orpheus, der aus Thrakien stammt und versucht hat, Persephone zu befreien. Ich habe mal gelesen, dass es aus den Lehren und Fehlern Orpheus' sich eine Art Kult zusammengeschlossen hat, die sich Orphiker oder so nannten.


    Hoffe die Antwort stimmt diesmal.^^


    MfG Krad

    [CENTER]"Ich bin Germane von Geburt, Kelte aus Not und Römer durch Zwang."
    - Von mir selbst.[/CENTER]