Werbung

Geschichtsquiz

    • Offizieller Beitrag

    Genau. Die Orphiker. Gratulation nach so langen Tagen :happy:
    Sie haben wie die Buddhisten enthaltsam, veganisch gelebt und meditiert wie sie. Der Kult verschwand dann in der Spätantike.
    Bis zur nächsten Frage !!! :)


    Mastercommander

  • Dann mal zu etwas leichterem:


    Die gesuchte Person war Statthalter einer römischen Provinz. Sein wohl größtes Hobby war das Hände waschen und sein wohl berühmtestes Zitat lautet:


    Chleudert den Purchen zu Poden!

  • Jetz will ich mal: Welcher Kaiser stammte erstmals nicht aus der Provinz Italien?


    MfG Krad

    [CENTER]"Ich bin Germane von Geburt, Kelte aus Not und Römer durch Zwang."
    - Von mir selbst.[/CENTER]

    • Offizieller Beitrag

    Claudius. Der Eroberer des Norden Britanniens. Der behinderte Kaiser, der schlussendlich von seiner Frau Agrippina vergiftet wurde...

  • Ok ich versuchs mal.
    Ich führte Armeen ins Feld für eine Sache für die ich eigentlich gar nocht kämpfte,mir ging es ums Geld. Dies bezahlte ich mit meinem Leben,getötet von meinen eigenen Männern.
    Das waren glaub ich schon zuviel Informationen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube es ist Marcus Licinius Crassus. Er war ja nur durch sein Vermögen zu Macht gekommen. Er wollte in Syrien und Parthien Eroberungen anstreben, um seinen Reichtum zu erweitern. Bei Carrhae unterlag er den Parthern und wurde von seinen eigenen Soldaten bei Kapitulationsverhandlungen getötet.
    Wenn das falsch wäre, so entschuldige ich mich...

  • Naja Crassus war Römer und Triumvir und da liegt es in seinem ureigensten Interesse das römische Herrschaftsgebiet auszuweiten, bzw. militärische Erfolge aufzuweisen. Allein schon deshalb um nicht von seinen beiden Kollegen überschattet zu werden. Und außerdem wurde Crassus von Parthern getötet ;)

  • Nein war er nicht : Ich geb einen Tipp
    Er kämpte schon im Zeitalter des Schiesspulvers

  • Dann mal zu etwas leichterem:


    Die gesuchte Person war Statthalter einer römischen Provinz. Sein wohl größtes Hobby war das Hände waschen und sein wohl berühmtestes Zitat lautet:


    Chleudert den Purchen zu Poden!




    Schwanzus Longus... :D


    Lang lebe der britische, schwarze Humor... :happy:


    So einfache Fragen und dann meckert trotzdem keiner über die falsche Antwort :D
    Schwanzus longus ist nur sein bester Freund. Die richtige Antwort wäre Pontius Pilatus gewesen. Schämt euch Leute, schämt euch :D

  • Nein war er nicht : Ich geb einen Tipp
    Er kämpte schon im Zeitalter des Schiesspulvers


    Hm, jemand der in einen Krieg zog und dessen Gründe ihm egal wahren. Er lebte zur Zeit des Schießpulvers und war auf Geld aus. Außerdem wurde er von seinen eigenen Männern ermordet.


    Für mich ganz klar : Albrecht von Wallenstein

  • Ich glaube es ist Marcus Licinius Crassus. Er war ja nur durch sein Vermögen zu Macht gekommen. Er wollte in Syrien und Parthien Eroberungen anstreben, um seinen Reichtum zu erweitern. Bei Carrhae unterlag er den Parthern und wurde von seinen eigenen Soldaten bei Kapitulationsverhandlungen getötet.
    Wenn das falsch wäre, so entschuldige ich mich...


    Mastercommander jetz hast du mich enttäuscht, du müsstest doch wissen auf welche eigenartige weise Crassus aus dem Leben getreten ist?

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Hm, jemand der in einen Krieg zog und dessen Gründe ihm egal wahren. Er lebte zur Zeit des Schießpulvers und war auf Geld aus. Außerdem wurde er von seinen eigenen Männern ermordet.


    Für mich ganz klar : Albrecht von Wallenstein


    Glückwunsch: Du hast Recht !

    • Offizieller Beitrag

    Also was los hier, Leute ??? :unsure:
    Ich dachte, wir würden für die erste Zeit mal nur Antikes fragen. Aber wenn ihr den Sprung in die Moderne machen wollt, dann gerne...


    Hier meine nächste Frage :


    Ich war ein Schlosser und genoss mein Leben. Als eines Tages in Spanien der Bürgerkrieg ausbrach, wurde ich in einen Erkundungstrupp eingezogen und nach Spanien gebracht. Als ich im Gefecht fiel, nahm ein anderer meinen Pass und meine Identität an und war Mitglied der CCCP, später diente er den Franzosen, Briten teilweise, den Amerikanern und so fast jeder Macht halt. Er starb 1980.


    Wessen Identität hat dieser Mann gestohlen ???