Werbung

Geschichtsquiz

  • Nein ich glaube es ist von Shakespeare aber aus nem anderen Stück, Heinrich der III. glaub ich.


    Doch :D... ihr hattet beide Recht! :D


    "Mord rufen und des Krieges Hund' entfesseln." William Shakespeare - Julius Caesar - 3. Akt, 1. Szene / Antonius

    - Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten... oder mir zurückgeben, damit ich sie korrigieren kann ;)
    [COLOR="DarkOrange"]Orange ist editiert...[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Blau ist moderiert...[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Rot ist WICHTIG, oder heißt, dass ich mich auf Passagen eines Zitats direkt beziehe... (wie z.B. hier...)[/COLOR]
    "Quidquid agis prudenter agas et respice finem." (frei nach Äsop)

  • Der punkt geht an einen der beiden Vorredner... ich hab nur verifiziert... :blush:



    wer zuerst kommt darf :D

    - Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten... oder mir zurückgeben, damit ich sie korrigieren kann ;)
    [COLOR="DarkOrange"]Orange ist editiert...[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Blau ist moderiert...[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Rot ist WICHTIG, oder heißt, dass ich mich auf Passagen eines Zitats direkt beziehe... (wie z.B. hier...)[/COLOR]
    "Quidquid agis prudenter agas et respice finem." (frei nach Äsop)

  • Ja aber wer von beiden?^^


    Streng genommen waren es nur Teilantworten.;)


    Aber gut, Turba hat den Autor erkannt.


    Er ist drann.

  • Da Turba bislan nichts gepostet hat hab ich an der Stelle glaub doch was :)
    Ich hoffe, Du kannst mir verzeihen Turba :blush:



    Worin ist das spartanische Sprichwort "komm mit Deinem Schild nach hause, oder auf ihm!" begründet?
    Ich meine nicht die Bedeutung, die ist glaub ich klar...

    - Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten... oder mir zurückgeben, damit ich sie korrigieren kann ;)
    [COLOR="DarkOrange"]Orange ist editiert...[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Blau ist moderiert...[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Rot ist WICHTIG, oder heißt, dass ich mich auf Passagen eines Zitats direkt beziehe... (wie z.B. hier...)[/COLOR]
    "Quidquid agis prudenter agas et respice finem." (frei nach Äsop)

  • Ähmm.................. ich weiß nicht ob es in diesem Thread oder im anderen Rätsel Thread war, aber irgendwo hatten wir eigentlich festgelegt das man 24 h zeit hat ein neues Rätsel zu posten. Wenn man das nicht macht darf jeder ein neues posten.

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]

  • Da Turba bislan nichts gepostet hat hab ich an der Stelle glaub doch was :)
    Ich hoffe, Du kannst mir verzeihen Turba :blush:



    Worin ist das spartanische Sprichwort "komm mit Deinem Schild nach hause, oder auf ihm!" begründet?
    Ich meine nicht die Bedeutung, die ist glaub ich klar...


    Es ist so zu begründen, dass der Soldat als Sieger, als mit seinem Schild, nach hause kommen soll, oder als Gefallener, also auf seinem Schild, das zeigt den Mut und den unstillbaren Drang nach Ruhm der Spartaner. Reicht das? :wub: