Werbung

Patch 3 Beta ist Online

  • Dat is korrekt. 2011 ist mein Bios-Stand. Hab eigentlich alle bekanntem Möglichkeiten und Eventualitäten schon ausprobiert, leider ohne Erfolg :(


    Das Bios sollte mindestes Früjahr 2012 entsprechen bei FX Prozessoren!


    Zum Patch:
    -Besser Performance bei mir, alles läuft viel "Smoother" auf der Map hab ich nicht mehr so viele Ruckler beim bewegen, der Framedrop wurde leicht reduziert.In Schlachten habe ich eine deutlich bessere Performance, circa +5 Frames(minimum Frames)Die Grafik wirkt hübscher jetzt.
    -KI verschanzt sich jetzt gezielt in Festungen und versucht seine letzten Städte zu verteidigen statt hirnlos umher zu wandern.
    -KI verteidigt sinnvoll und effektiv bei Belagerungen. Plänkler und Fernkampfeinheiten stehen gut platziert auf den Zinnen.Löscher in der Mauer und durchbrochene Tore werden umstellt und die KI versucht wie man selbst auch einem am Durchgang fest zu nageln.
    -Seit dem Patch haben Fraktionen bereits zwei sinnvolle Koalitionen geschlossen bei mir.Eine darunter leidende Fraktion hat sich mir als Klientelkönigtum angeboten um darauf zu reagieren.Ich bin baff...
    -Der Machtbalken in der Diplo arbeitet nun korrekt.
    -Die KI scheint nun etwas aggressiver zu expandieren, das kann aber auch täuschen.
    -Ich habe Techflotten gesichtet mit starken Kampfschiffen.
    -Die KI nutzt noch mehr Ihre Agenten und zwar sinnvoll.Sie versucht beispielsweise bei einer Belagerung von mir die Kampfmoral meiner Armee zu schwächen.
    -Diploangebote sind verhältnismäßig nun, auch die Geldbeträge passen nun besser zu den Forderungen.
    -Normale Städte werden gut verteidigt, kein geklumpe und auch kein Camping am Flagpoint.
    -Rundenzeiten sind nun nochmals deutlich schneller, sie fallen zeitlich kaum auf obwohl ich die Züge mit anschaue.es dauert nicht mal mehr 30 sec. obwohl ich die KI Züge sehe....super!(Runde 80 bisher)
    -Die Armeetchgebäude nun mit in den Belagerungstechbaum zu nehmen halte ich für sehr sinnvoll.




    Was ich noch nicht testen konnte:
    -Anlandungen von gegnerischen Flotten bei Städten oder Festungen.Bisher ja ein großes Problem.
    -Belagerungen von der KI gegen eigen Festungen haben sich noch nicht ergeben.
    -Multiplayerkoop


    Patch sieht sehr gut aus muss ich sagen, ein weiterer deutlicher Fortschritt.
    Kann schon jemand von gegnerischen Belagerungen berichten?Das hat mich bisher am meisten gestört da die KI dort teilweise Totalausfälle hatte.

  • garnicht,hat jeder.Steht aber auch gleich im ersten Satz der Patch notes... Wozu schreiben sie das überhaupt rein?


    Damit du darauf antworten kannst natürlich


    Patch sieht sehr gut aus muss ich sagen, ein weiterer deutlicher Fortschritt.
    Kann schon jemand von gegnerischen Belagerungen berichten?Das hat mich bisher am meisten gestört da die KI dort teilweise Totalausfälle hatte.


    Bei den 2 Belagerungen die ich bis jetzt hatte griff die KI organisiert an.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • Gurdi: Warum machst Du Dir die Mühe mit dem ellenlangen Post?


    Nobel aber sinnlos.


    In spätestens einer Seite kommt eh wieder ein Post, dass sich nix verbessert hätte, die KI eh noch zu leicht...


  • bisher kann ich es so bestätigen....hab aber dennoch den radious Ai Mod installiert um auf nummer sicher zu gehen das die AI auch wirklich mal starke sinnvolle armeen aushebelt :D


    was belagerungs schlachten angeht....vorhin hat der gegner mein dorf angegriffen.sah dort zumindes so aus als wollten die wieder nur mit den kopf durch die wand.sind alle samt einfach mit aller gewalt auf meine pikeniere drauf los gegangen anstatt mal aussen rum zu gehen oder sonst was....wie es mit provinzhaupstädte aussah kann ich bisher nicht sagen.hatte zwar mal ne gegnerische armee gehabt die meine hauptstadt belagert hatte...aber nicht angriff.bis dahin war meine hauptarmee wieder da und hab die halt verjagt...dabei hatten die 3 runden zeit gehabt bevor meine hauptarmee eintraf :dry:

  • Bis auf die Performance kann ich das weitesgehend bestätigen Gurdi. Die KI hat definitiv Fortschritte gemacht, auch in Schlachten. Das mit den Geldbeträgen bei der Diplomatie finde ich nach wie vor leicht unverhältnismäßig. Die Forderung sind teilweise lachhaft :D


    Brutus Irgendwann wird auch dir die Ketzerei langweilig :cool:

  • Bei mir lagt die Kampagnenmap und die Ingameschlachten stärker als zu vor ( nach dem Betapatch3) :(((((


    Weiß jemand eine Lösung um das wieder zu beheben ?


    Brauch dringend Hilfe, ist fast unspielbar und bin schon Runde 120 !

  • Gurdi: Warum machst Du Dir die Mühe mit dem ellenlangen Post?


    Nobel aber sinnlos.


    In spätestens einer Seite kommt eh wieder ein Post, dass sich nix verbessert hätte, die KI eh noch zu leicht...


    Du hast recht die KI mit dem Vanilla Game ist nach wie vor noch zu leicht, aber es hat sich viel verbessert mit Patch 3.0 und Gurdi hat es schon gut beschrieben.


    Die KI Geschichte ist natürlich rein subjektiv, aber mit diversen Mods kommt so langsam etwas Anspruch ins Spiel. Kann den RadiousBattle Mod sehr empfehlen, da beginnt auch der Legendäry Mode ein klein wenig Legendär zu werden.


    ps. du solltest weniger negative Schwingungen hier im Forum verbreiten, dann kann sich hier die Sache auch ganz schnell entspannen;)

  • ...
    -Seit dem Patch haben Fraktionen bereits zwei sinnvolle Koalitionen geschlossen bei mir.Eine darunter leidende Fraktion hat sich mir als Klientelkönigtum angeboten um darauf zu reagieren.Ich bin baff...


    War aber schon nach Patch 2 der Fall.


    Da hat mir Syrakus ein entsprechendes Angebot gemacht, nachdem es in seinem Krieg gegen Karthago schlecht lief.


    Die KI scheint auf Lageveränderungen zu reagieren.


    Ich teste aber jetzt auch mal die Beta.

  • Ich hab nach wie vor weder Patch 2.0 noch 3.0 drauf, wird weder bei Spielstart noch bei Steam-´Neustart geladen. meine Versionsnummer ist immer noch V1.0.0 Build 7018.455411.


    Wieso ist es unmöglich, den Patch einfach irgendwo mal aufzulisten, um ihn dann manuell herunter zu laden?

    [SIZE="5"][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]„Sit intra te concordia et publica felicitas.“[/FONT][/COLOR][/SIZE]


  • 1.) Nexus hat einen X6 ^^" Dementsprechend noch ein Board das wohl auch keinen AMD 9xx Chipsatz drauf hat, weswegen die FX patches bezüglich eben diesem Chipsatz und den FX CPUs nichts bringen ^^" Leider werden Boards auch nicht so lange supportet offiziell.


    @Nexus Du kannst aber versuchen mal auf die AMD Homepage zu gucken und gezielt nach Chipsatz Treibern gucken und die Versionen vergleichen.


    2.) Muss ich dir wirklich zustimmen.


    Nachdem ich heute rund 6 Stunden gezockt habe - Bei besagten Kumpel mit dem Phenom II - muss ich gestehen die KI agiert deutlich klüger.


    Kritikpunkte am Ist-Zustand (Soll alá Details etc. mal ausgeklammert) sind aber noch:


    - Belagerungen. Aber das ist eher Kritik auf höheren Niveau.
    - Diese "Mobbildung" bei Schlachten. Das scheint allgemein noch extrem unausgereift zu sein im Vergleich zu anderen TW Titeln. Toll ist es vorallem, wenn zwei Einheiten von einer aufgerieben werden, weil sie mal wieder ineinander stehen.


    Mir kam das bei Shogun 2 z.B. wesentlich einfacher zum steuern und klüger von der KI vor.


    - Diplomatie ... Junge, junge. :huh: Handelsabkommen sind immer noch ein wenig absurd. Diese werden bei mir jedenfalls immer noch sehr häufig abgelehnt, obwohl ich meinen Hintern z.B. schon auf wichtigen Ressourcen (Eisen, Blei, Leder ...) habe und mir der Gegenüber teils sogar freundlich gesinnt ist! ôO


    Ebenso kann ich einen Wert von +199 haben und eine "Konföderation" (Hoffentlich ist das jetzt der richtige Begriff und ich bin grad nicht zu verwirrt) wird abgelehnt. Bei 99 aber angenommen, wenn entweder die jeweiligen Armeen von Dritten zerschlagen wurden, oder ich die letzte Stadt der jeweiligen Fraktion (Dann natürlich im dicken Minus Bereich) stehe. Irgendwie schon witzig.