Werbung

Patch 3 Beta ist Online

  • also ich habe jetzt seit Patch 3 ruckler in manchen Schlachten. Vorher war das nicht der fall!


    wenn ich dann mal kurz rein und rauszoome gehts wieder. Ist das bekannt und wird das noch behoben?


    Ist schon selten dämlich wenn man drei Wochen lang Schlachten führen kann und dann nach nem Patch fängt es an zu ruckeln. Oder liegt es daran weil die restlichen Kerne nicht voll ausgenutzt werden da man ja nicht mehr mit Alt/Tab in den Taskmanager (weil dann die Auflösung nicht mehr stimmt) kommt um die einzelnen Kerne zuzuweisen.

  • Bei mir hat sich nach dem Patch 3.0 Beta größtenteils bei der Rundenberechnung etwas getan, die noch bisschen besser ist und an der ich in dieser Form nichts auszusetzen hätte.
    Was die KI angeht kann ich bei meiner (mit Patch 2.0) angefangenen Kampagne nur wenig von dem bestätigen, was hier genannt wurde:
    ► Die KI scheint nicht in der Lage zu sein, seine eigenen Siedlungen zu verteidigen und stürmt generell weg, wenn sich meine Armee der Stadt nähert. Nicht aber, um sich vielleicht in eine befestigte oder die letzte Siedlung zurückzuziehen, sondern um außerhalb zu verhungern.
    ► Dass sich die KI bei einem Stadtangriff einigelt ist ja schön und gut. Wenn sie sich dann aber von meiner Artillerie ohne jede Gegenwehr zerbomben lassen, find ich recht sinnlos. Hier sollte sie in der Lage sein, rauszurücken. Dass sie ab und an die Feldschlacht-Option wählt, find ich gut. Allerdings scheint es nur wenig mit meiner Mannstärke zu tun zu haben.
    ► Seit Patch 3.0 hab ich auf der Kampagnenkarte sehr starke Nachladeruckler, das ist ziemlich anstrengend. Besonders da die Map an sich bisschen smoother läuft, verwirrt mich das etwas.
    ► Ich kann eine Hafensiedlung, die ich selbst mit der Flotte blockiere, nicht mit der Landstreitmacht angreifen.
    ► Auch wird seit Neuestem für Schlachten ständig runterskaliert...

  • also ich habe jetzt seit Patch 3 ruckler in manchen Schlachten. Vorher war das nicht der fall!


    wenn ich dann mal kurz rein und rauszoome gehts wieder. Ist das bekannt und wird das noch behoben?


    Ist schon selten dämlich wenn man drei Wochen lang Schlachten führen kann und dann nach nem Patch fängt es an zu ruckeln. Oder liegt es daran weil die restlichen Kerne nicht voll ausgenutzt werden da man ja nicht mehr mit Alt/Tab in den Taskmanager (weil dann die Auflösung nicht mehr stimmt) kommt um die einzelnen Kerne zuzuweisen.


    Dieses Problem habe ich auch. Vor dem Patch hatte ich auch nie Ruckler. Da es noch ein Beta Patch ist wird das sicher noch behoben :)


    ► Ich kann eine Hafensiedlung, die ich selbst mit der Flotte blockiere, nicht mit der Landstreitmacht angreifen.


    Jop das habe ich auch. Vorallem die KI tut sich etwas schwer damit. Das blöde ist dann das du der Blockierenden Nation den Krieg erklären müsstest um die Stadt einzunehmen.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • Wenn die Produkte für Geschäftskunden produzieren würden, wären die sofort weg vom Fenster mit so etwas halb fertigem...


    Lol der war gut. Ich kann mit gutem Gewissen behaupten, dass es in der Geschäftswelt nicht anders läuft, da dejenigen, die die Gelder locker machen und Druck ausüben können gar nicht mit der Software arbeiten müssen ;)


    Software - je komplexer sie ist - kostet richtig Geld will man sie richtig testen. Das Geld will aber keiner zahlen. Ergo wird sie in nem 80% bugfrei Grad ausgeliefert. Weitere 10% dann freiwillig beim Kunden gefixt. Weitere 5% nur auf Druck des Kunden gefixt und die verbliebenen 5% fallen so selten auf oder sind schlicht weg kaum reproduzierbar, dass sie gar nicht gefixt werden.

  • Jop das habe ich auch. Vorallem die KI tut sich etwas schwer damit. Das blöde ist dann das du der Blockierenden Nation den Krieg erklären müsstest um die Stadt einzunehmen.[/QUOTE]


    Das mit der KI ist ja bekannt und das weiß ich auch (so ätzend es auch ist).
    Aber vorher traf das nicht zu, wenn ich selbst die Siedlung blockierte. Dann konnte ich normalerweise mit der Armee nachrücken. Das geht jetzt nicht mehr :(


  • Aber vorher traf das nicht zu, wenn ich selbst die Siedlung blockierte. Dann konnte ich normalerweise mit der Armee nachrücken. Das geht jetzt nicht mehr :(


    ja stimmt das ist mir auch aufgefallen. Ich hoffe nur das diese Ruckler in der Schlacht schnell behoben werden und man wieder mit ALT/TAB auf Desktop und zurück ins Spiel kommt ohne ne Auflösung von gefühlten 100*200 zuhaben.

  • ...Die Strategie der "grünen Banane" (das Produkt reift beim Kunden) geht mir gegen den Strich. Das erlauben sich Firmen nur bei normalen Konsument. Wenn die Produkte für Geschäftskunden produzieren würden, wären die sofort weg vom Fenster mit so etwas halb fertigem...


    Diese doch etwas blauäugige Sichtweise lässt den Verdacht aufkommen, das Du nicht wirklich mit der realen Arbeitswelt vertraut bist, oder?


    Ich habe einige Jahre als Techniker einer der drei großen Telefonanbieter in Deutschland gearbeitet. Meine Arbeitssoftware der Computer-Software-Größen Sie**l und S*P waren über all die Jahre teils katastrophale Baustellen. All zu oft waren die Systeme in so desolatem Zustand, das eine Entstörung von Kundenanschlüssen massiv behindert wurde.
    Auch Messtools der Sie***s oder No**a waren alles andere als fehlerfrei und auch immer wieder sehr störanfällig.
    Soviel zu Deiner Aussage, das solche Produkte nur Privatkunden "angedreht" werden!


    Das Spielesoftware (leider) meist unfertig an den Mann gebracht wird ist doch seit gut 15 Jahren Standard. Und wenn Du das weißt, warum kaufst Du sie dann immer noch so früh, warum wartest Du nicht ab, bis sie verbessert wurde? Suchtverhalten?


    p.s. Die Firmengründer von S*P und auch Herr Thomas Sie**l sind Milliardäre geworden mit ihren Softwareunternehmen!


    *Namen sollten bekannt sein, ich schreibe sie lieber nicht aus, würde eventuell die gelbe Karte dafür erhalten.

    [SIZE="5"][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]„Sit intra te concordia et publica felicitas.“[/FONT][/COLOR][/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Blaana ()

  • Warum regiert dann MS die Welt und nicht Linux?^^


    MS haut doch des öfteren halbgare Produkte raus.^^

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus Iunius Brutus ()

  • Ich denke beispielsweise auch an Bedienbarkeit und so. Ich bin kein Apple-Fan, aber wenn man sich bei meiner Arbeitssoftware nur 1/4 der Apple-Bedienung abgeschaut hätte, würde ich mich schon deutlich wohler fühlen. Auf solchen "Kram" achtet bei Firmensoftware leider kein Mensch :(


    Ich denke mir halt auch: Spiele wie Rome2 sind vergleichsweise zur sonstigen heutigen Ware ausserordentlich komplex...im Vergleich zu einem Crysis oder Bioshock oder so. Das soll die anderen Spiele nicht schmälern, keinesfalls!
    Hat denke ich auch damit zu tun dass sich sehr viele AAA Titel "konsolig" anfühlen. Könntet ihr euch vorstellen, Rome2 mit einem Controller zu bedienen? *uäääärgh* Konsolen spielen nunmal eine sehr grosse Rolle, geht halt zulasten der komplexität.


    Ich bin primär Dankbar, dass der PC noch seine eigenen Sparten hat, die ich nachwievor sehr gerne spiele (Starcraft, Total War und so). Leider hat sich mittlerweile auch bei mir ein Gewohnheitseffekt eingeschlichen: Ich bin mental darauf eingestellt, dass es ein paar Patches braucht.


    Man kann dagegen angehen wenn man keine Spiele mehr kauft ;) Ja ich weiss... ;)

  • Die Grafik wurde überarbeitet, der LOD wechselt nicht mehr so deutlich und sichtbar wie vorher.das scheint aber Leistung zu kosten.Man sollte einfach mal neu skalieren, im Technik Thread gibts da nen guten Artikel von der GameStar der zwar wieder veraltet ist durch den Patch aber die Grundlagen der Skalierung bei Rome gut auzeigt.


    Das die KI die Städte nicht verteidigt kann ich überhaupt nicht bestätigen, wohl aber das Ihre Armeen schnell verhungern besonders wenn man Ihnen bereits einige Siedlungen abgeknöpft hat.Leider schwächt Sie das aktuell enorm, auf der anderen Seite will man aber auch natürlich Auswirkungen haben von seinem Feldzug.
    @LineofFire:da stimme ich dir zu.

  • Grüße


    zwar kann ich den ganzen Unmut verstehen, ein "unfertiges" Produkt zu spielen und auch dieser shitstorm ist wohl heutzutage ein gebräuchliches Mittel der Beschwerde.


    Ich selbst seh das aber sehr viell entspannter und bei viellen die sich nun jetzt beschweren kommt mir der Verdacht der Heuchlerei auf.


    Um es mal auf den Punkt zu bringen, wen ich die Wahl gehabt hätte ...


    a) kaufe rome2 am 03.09 zu dem Zustand wie es am Release hatte (also das dieser bereits vor dem Kauf bekannt gewesen währe)


    oder


    b) lieber warten bis es absolut zufriedenstellen läuft und somit erst am 1.11 oder 1 Jannuar nächstes Jahr erscheint


    hätte ich mich ganz klar für Option A! antschieden. Und es auch nicht bereut.


    Zum Thema heuchlerei ... besonders die Leute die in diversen Foren den Release Tag entgegen gehimmelt habe und am liebsten schon die Alpha gespielt hätten, sind nun die die am lautesten schreien und sich beschweren.


    P.S: nicht jeder der Kritiker muss sich jetzt persönlich angesprochen fühlen. Wem der Schuh passt, der kann sich den aber gerne anziehen

  • @Aetis 511 Ich respektiere deine Meinung zu 100%., sehe es aber total anders ;)


    Hätte man mich vor dem Kauf gewarnt, dass viele Bereiche des Spieles teilweise noch im Betazustand sind, hätte ich mir den Kauf tatsächlich überlegt. By the way hätte eine Beta dem Spiel echt gut getan!


    Ich erwarte von einem Spiel keine absolute Fehlerfreiheit, dass ist praktisch unmöglich, aber Rome 2 hatte zu Beginn (und hat nach wie vor) mehr als nur ein paar wenige Kinderkrankheiten.


    Aber wie ich schon oft betont habe: Wir müssen jetzt eben abwarten, was anderes bleibt ohnehin nicht übrig. Ich hoffe einfach, dass CA aus diesem worst case gelernt hat (wobei ich das schon zu Empire Zeiten gesagt habe :laugh: ) und sich von SEGA das nächste mal weniger unter Druck setzen lässt.


    Ich denke spätestens in einigen Monaten hat Rome 2 dann seine einstige 89% Wertung von Gamestar verdient. Das Potential ist mehr als da.

  • Diese doch etwas blauäugige Sichtweise lässt den Verdacht aufkommen, das Du nicht wirklich mit der realen Arbeitswelt vertraut bist, oder?


    Das ist aber mal eine recht dreiste Unterstellung. Du hast mein Aussauge, welche wirklich nicht besonders durchdacht war, doch mit einem schönen Beispiel widerlegt, warum also noch so ein Tiefschlag versuchen? Das ist kein schöner Stil.


    Gerüchte zerstreuen: (+10Gravitas) Mit der realen Arbeitswelt bin ich seit über 20 Jahren vertraut. ;)