Werbung

Zu leicht !? Neu anfangen ?

  • Wo hat der TE geschrieben, dass Alles scheiße ist? Hast du dafür einen Beleg oder legst du den Leuten nur Wörter in den Mund? Das Spiel ist/war in der Kampagne zu einfach, besonders im Gegensatz zu Shogun. Wer das abstreitet hat keine Ahnung oder lügt.


    Übrigens findet man in diesem Thread (http://www.totalwar-rome-2.de/…ead.php?p=38184#post38184) einige Beispiele dafür, dass die Schlachten-KI z.B. nicht die Hellste sein kann (besonders im ersten Post).


    Na ich versuch mal ganz freundlich mit dir zu reden und vorallem tu ich es gaaaanz laaaanggggsaaaammm, dass auch du es verstehst!
    Hab ich irgendwann in meinem Post den TE beschuldigt, sowas gesagt zu haben? Nee glaub ich nicht, hab mir mein Post auch nochmal durchgelesen, kann ja sein, dass du mehr zwischen den Zeilen lesen kannst, als ich dort versteckt habe! Meine Aussage, mit dem "Alles Scheiße...." war sehr allgemein gehalten und bezog sich auf die Allgemeinheit und die Leute, die immer und immer wieder nen Thread eröffnen, sagen dass Rome oder Shogun oder was auch immer tausendmal besser war. Kann ja auch jeder machen, aber dann solln se halt die schon vorhandenen Threads nutzen, kann ja nicht so schwer sein! Ansonsten hab ich das stilistische Element der Überspitzung gewählt, um meiner Aussage noch etwas mehr Nachdruck zu verleihen, dass kann man machen, aber naja, wem sag ich das? ;) :D


    Außerdem würde ich Leuten niemals Wörter in den Mund legen! Denke, hier sind alle groß genug, naja du vllt nicht, dass sie selber reden und sich äußern können, da muss keiner meine Worte nachplappern denk ich! ;)


    Stimmt übrigens, du hast Recht Barkas, wenn es nicht so ist, wie du denkst, dann muss derjenige, der nicht deiner Meinung ist, lügen oder keine Ahnung haben. Weißt du eigentlich, dass sone Aussagen ganz schön arm sind? Damit lügt also jeder, der das Spiel auf schwer spielt und dem das vom Schwierigkeitsgrad reicht? Krass man, dass sind bestimmt ne paar Leute hier im Forum, und die sind alles Lügner, man man man, da musst du aber aufpassen mit sonen Aussagen, dass ist schon ganz schön beleidigend anderen Forummitgliedern gegenüber.


    Und dein geposteten Thread kannst de auch behalten und vorallem der Hinweis, dass man das vorallem im ersten Post sieht. Wenn de mal genau hingeguckt hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass derjenige, der das gepostet hat, gesschrieben hat, dass er auf leicht spielt! Und wenn die KI auf Leicht keine Fehler macht und Aussetzer hat, dann weiß ich nicht, warum es den Schwierigkeitsgrad gibt! Naja aber hauptsache erstmal Stunk machen und hier ne dicken Max makieren wa? Da kann man nur den Kopf schütteln und sich fragen, was dein Problem ist!
    :D :D :D :D
    :laugh: Lachhaft! :laugh:
    :D :D :D :D

  • @Sternsch: Sorry, aber deine Provokationen sind so erbärmlich, dass ich darauf nicht mal eingehen will. Du scheinst ja ein großer Junge zu sein, also kannst du dir die Beiträge noch mal durchlesen und selbst entscheiden, wer hier Mist verzapft. Übrigens ist es schön, dass du dich um die Allgemeinheit sorgst, aber was hat das dann in diesem Thread zu suchen?

  • Ich finde der Schwierigkeitsgrad ist gar nicht mal so entscheidend. Man kann es auf "Schwer" manchmal härter bekommen als auf "Legendär". Es liegt einfach vieles daran, wie die Kampagne im speziellen verläuft.
    Bin z.B. als Sueben nicht über Runde 15 hinaus gekommen, weil ich eine große Schlacht verloren habe und mir die umliegenden Parteien danach alle den Krieg erklärt haben. So hatte ich keine Zeit mehr, eine zweite große Armee aufzubauen und aus meinem Schlamassel raus zu kommen.


    An anderer Stelle habe ich als Rom einen Krieg mit Karthago provoziert, und auf einmal hatte ich halb Afrika gegen mich (aufgrund zahlreicher Schutzbündnisse Karthagos).
    Ich hab zig Runden gebraucht, um mich aus der Defensive zu befreien, und hab in dieser Zeit kein einziges Territorium erobern können.


    Aus diesen Ereignissen habe ich viel gelernt, und plane vor Kriegsbeginnen nun immer sehr viel vor.
    Das zeigt uns, dass eine Kampagne mit Glück sehr easy verlaufen kann, an anderer Stelle aber eben genau nicht. Dabei kann eine verlorene Schlacht, ein falscher Kriegspartner und andere ungünstige Ereignisse ausschlaggebend sein.
    Ich bin mir sicher es gibt hier Pros die mit jeder Situation klar kommen, aber der otto-normal-Spieler hat auch manchmal bei "Schwer" zu beißen ;)


    Würde dem Threadersteller auf jedenfall eine neue Kampagne empfehlen und ein paar Schwierigkeitsgrade höher!
    Auch können Mods aushelfen (Radious Mod !!)




    PS: Übrigens ist eure ganze Streiterei ziemlich kindisch und verschreckt neue User. Ich lese hier viel mit und kann häufig nur den Kopfschütteln, ich frage mich allerdings was mit Leuten passiert, die sich hier ganz frisch anmelden. Die denken wahrscheinlich dass ihr alle bescheuert seid ;)

  • S
    Das Brutus es auffällig findet, dass hier immer wieder die selben Themen auftauchen und dann auch noch die selben Inhalte, teilweise fast gleiche Formulierungen oder Arten des Schreibens, sprich Wortwahl und so, dann kann ich das auch verstehen, denn teilweise ist es schon auffällig!


    Ja und am 24 Dezember ist Ostern:dry:. Wenn euch das alles dubios vorkommt, das hier immer und immer wieder die gleichen Kritikthemen von verschiedenen Usern aufploppen, dann liegt es wohl daran, das der Großteil der TW Community recht unzufrieden mit Rome2 ist. Dies wird sich sicherlich mit den nächsten Patches legen, aber bitte hört auf mit solchen Hirngespinnsten.


    Schreibt doch einen Admin an und lasst die IPs überprüfen, da die Kritiker eh alle Hartz4 beziehen und keine Schulbildung haben, sollten diese Idioten auch kein VPN Programm zum anonymisieren der eigenen IP benutzen. Ich glaub ich muss mal an CA ne Mail schicken, weil in ihrem Forum danm wohl tausende Doppelaccounts sind, die ständig die selben Kritikthreads spamen wie hier.


    Ihr seit schon knorke hier :blush:


    ps

    PS: Übrigens ist eure ganze Streiterei ziemlich kindisch und verschreckt neue User. Ich lese hier viel mit und kann häufig nur den Kopfschütteln, ich frage mich allerdings was mit Leuten passiert, die sich hier ganz frisch anmelden. Die denken wahrscheinlich dass ihr alle bescheuert seid ;)


    Das liegt hier doch hauptsächlich an 2-3 leuten die einfach jede berechtige Kritik bombadieren müssen. Würden sich diese Intelligenzbolzen auf ihr so tolles Spiel konzentrieren, dann wär die Welt doch in Ordnung. An uns Hätern/Forentrolle/Idioten/Harzis usw. liegts doch nicht -> hört man auf die dummen Affen zu füttern, dann hauen Sie irgendwann ab, aber das checken die Fanboys net;)[/QUOTE]

  • Was hier mittlerweile (und nicht nur in diesem Fred) für ein Ton herrscht und sich gegenseitig angepflaumt und vollgesülzt wird, ist wirklich beeindruckend !


    Bitte mehr davon, hat tatsächlich einen großartigen Unterhaltungswert !


    [Blockierte Grafik: http://www.reactiongifs.com/wp-content/gallery/popcorn-gifs/costanza-popcorn.gif]



    [Blockierte Grafik: http://stilettosstoliandscribbles.files.wordpress.com/2013/01/not-entertained-meme-generator-are-you-not-entertained-is-that-not-why-you-re-here-37ff6c.jpg]


    Nein, Spaß beiseite :D. Ich hab keine Lust den Hampelmann zu machen, weil hier einige meinen, jeden, der in irgendeiner Weise Kritik äußert, anpöbeln zu müssen. Da vergeht einem jegliche Lust aufs Forum. Ich hab wirklich Besseres zu tun als mit Trollen rumzudiskutieren.

  • Genausowenig Lust verspüren andere, wenn hier jegliche Verbesserung bestritten wird, und hier so getan wird als sei alles noch so wie bei Release, und die auch jeden anderen Thread entern, wo Positives berichtet wird.


    Das sind für mich Trolle.

  • Hey, der verteidigt Brutus, ich WETTE das isn Zweitaccount!!!
    Merkste was? ;)


    Ernsthaft?


    Was ist den jetzt dein Problem? Ich hab hier nur meine Meinung gesagt und geäußert, dass es Leute gibt, die sehr ähnlich schreiben (Wortwahl, Thema, etc.) und dass ICH dann verstehen kann, wenn Brutus da ein komisches Gefühl beschleicht. Is es schlimm, dass man sich, wenn man sowas von anderen hört, auch seine Gedanken macht und dann mal stutzig wird? Sorry aber da seh ich absolut kein Problem und merk da auch nix.
    Hätte ich bei jemandem das Gefühl, er hätte hier zwei oder mehr Accounts und macht nur Stress, dann hätt ich sicher schon mal was an nen Admin geschrieben.


    Barkas: Echt? Zu erbärmlich? Oder hast de gemerkt, dass es einfach Quatsch war, was de mir da vorhalten wolltest? Kann ja auch nochmal ganz nett sein und fragen, ob du die Güte hättest, meine Gegenagumente zu entkräften, so wie ich es mit deinen gemacht habe! Sollte doch eigentlich kein Problem sein, schließlich sind wir doch alle hier um uns auszutauschen und miteinader zu diskutieren, aber dann musst du da auch mitspielen und nicht eingeschnappt sein, wenn mal jemand zeigt, dass du eben nicht immer recht haben kannst.
    Warum ich in diesem Thread an die Allgemeinheit denke, mhhh? Gute Frage, vllt weil es hier ne Forum ist und hier ne Thread eröffnet wurde, der sich an die Allgemeinheit gerichtet hat, oder stand da irgendwo, dass der TE nur die Meinung von bestimmten Leuten hören will?


    all: Gern geschehen! We love to entertain you! :D


    Brutus: Na na na FANBOY, jetzt mal nicht gleich wieder aufregen! :D :laugh: ;)

  • Ist nicht das erste Mal, dass du meinst, die Argumente von jemandem "entkräftet" zu haben, indem du rumgefaselt hast. Wenn dich der Glaube daran glücklich macht, meinetwegen.


    Überhaupt ist mir deine Meinung vollkommen egal. Mich stört nur die Art und Weise wie provokant und verächtlich du dich besonders in deinem ersten Post an mich geäußert hast. Wenn du das nicht einsiehst, kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Ich respektiere jede Meinung, auch wenn sie etwas radikaler vertreten wird, aber wenn jemand gleich persönlich wird, habe ich keine Lust, mich weiter mit ihm zu beschäftigen. Wie gesagt habe ich da weit Besseres zu tun.

  • hi


    also neue user verschreckt das ganze glaube ich nicht, jeder der spiele zockt und ab und an foren liest kennt das alles, bei total war sind ja sowieso noch die studierten und doktoren unterwegs, seht mal bei shootern oder mmorpg`s in foren, das ist noch unterhaltsamer ;)


    achja wegen den 4 monaten, nein ich habe nicht mit allen fraktionen auf legendär die ganze kampagne abgeschlossen, nur mit 1 auf leg. und sehr schwer, die anderen hab ich nur angespielt, da hab ich mich aber schlecht ausgedrückt, mein fehler, was ich sicher sagen kann das normal bei shogun definitiv knackiger war aber jo was solls, die schwierigkeitsgrade bei beiden spielen müssen nicht unbedingt in relation zueinander stehen, es sind ja 2 verschiedene spiele.


    das einzige was ich nicht so ganz verstehe ist das manche das spiel so stark verteidigen, klar es ist ein geiles spiel, jetzt schon und es wird wenn alles alles passt sicher auch für mich pers. wieder ein hit.


    aber was ich nicht checke ist das es iwie für alle so selbstverständlich ist das ein spiel verbuggt auf den markt geschmissen wird, das wird mich pers. immer stören.


    achja das mit den zweitaccounts lese ich allerdings echt das erste mal, aber eigentlich ist die idee nicht schlecht, ich werde mir mal selber recht geben und mir ein paar komplimente machen.. weil dann, dann hmm naja irgendwas wirds schon bringen !



    lg

  • Das Problem ist , glaub ich nicht, dass hier einige das Spiel zu sehr verteidigen, sondern dass es hier einige gibt, die mit dem Spiel sehr zufrieden sind und sich da gerne drüber unterhalten möchten, aber sobald man dann mal nen Thread hat, bei dem es eigentlich darum geht, dass man eben erzählt, was einem an dem Spiel gefällt, dann gibt es immer Leute und leider häufig die selben, die dann kommen und sagen ne ne ne so is das nicht. Das Spiel ist ja nicht so toll, dass ist ja total verbugt, das ist ja auf nem HochleistungsPC nicht mal zu spielen und und und. Wenn man sich dann aber dagegen wehrt und sagt, dass es auch Leute gibt, bei den es läuft, die keine Zombiesoldaten haben und bei den ne Runde beenden nicht 5 Minuten dauert, dann bist de gleich ne FANBOY!


    Naja aber so ist es nunmal! Ich entschuldige mich hier mal, wenn ich ausfallend geworden bin, aber wenn mir unterstellt wird, ich sein ne Lügner, dann kann ich halt nicht anders als da mal zurückzugeben. Wenns jemanden direkt betrifft dann werd ich da meine Gründe haben, wenn ich jemand anderen angefahren habe dann sorry, war nicht meine Absicht!

  • das einzige was ich nicht so ganz verstehe ist das manche das spiel so stark verteidigen, klar es ist ein geiles spiel, jetzt schon und es wird wenn alles alles passt sicher auch für mich pers. wieder ein hit.


    aber was ich nicht checke ist das es iwie für alle so selbstverständlich ist das ein spiel verbuggt auf den markt geschmissen wird, das wird mich pers. immer stören...


    es sieht eher so aus @aty:


    [

    Das Problem ist ...nicht, dass hier einige das Spiel zu sehr verteidigen, sondern dass es hier einige gibt, die mit dem Spiel...zufrieden sind und sich da gerne drüber unterhalten möchten, aber sobald man dann mal nen Thread hat, bei dem es eigentlich darum geht, dass man eben erzählt, was einem an dem Spiel gefällt, dann gibt es immer Leute und leider häufig die selben, die dann kommen und sagen ne ne ne so is das nicht. Das Spiel ist ja nicht so toll, dass ist ja total verbugt, das ist ja auf nem HochleistungsPC nicht mal zu spielen und und und. Wenn man sich dann aber dagegen wehrt und sagt, dass es auch Leute gibt, bei den es läuft, die keine Zombiesoldaten haben und bei den ne Runde beenden nicht 5 Minuten dauert, dann bist de gleich ne FANBOY!...


    Einige der "Spezies" drehen Dir die Worte dann noch im Munde um. Eine meiner Aussage war zum Beispiel, das gar mancher umsonst auf seiner "alte Gurke" versucht, Rome-2 zu spielen. Und auf Grund einiger Beiträge in den ersten 2 Tagen waren schon einige hoffnungslos veraltete Rechner zu sehen. Und gerade so ein H***, der wohl dann einen sehr guten PC hat, trollt mich an und zetert rum, wie ich seinen Rechner eine "alte Gurke" nennen kann. Meine Aussage wurde so verdreht, das ich alle Rechner, die Probleme mit dem Spiel haben, als "alte Gurken" bezeichnet hätte.


    Ich habe in vielen Beiträgen geschrieben, was mir alles nicht gefällt oder was ich an den Vorgängern besser fand. Auch ich hätte lieber wieder einen Stammbaum oder eine KI, die sich mehr Mühe gibt, und Seekämpfe mit einer Marine, die auch gegen eine Transportflotte gewinnt.
    Unsere speziellen "Freunde" hier aber stellen mich als den Fan mit der rosa Sonnenbrille hin und unterstellen mir sogar, für SEGA zu arbeiten.


    Da gibt es Leute, die uns weiß machen wollen, das KI generell keine Kriege erklärt, bei Angriffen Kämpfen ausweicht und flieht, das KI keine Tech-Einheiten baut, das das Spiel unspielbar ist (und warum kann ich es spielen???), Leute, die angeben, nur 2 Stunden gespielt zu haben und das Spiel als das schlechteste Spiel aller TW-Spiele hinstellen. Andere wollen uns weiß machen, das man in Runde 40 ohne Gegenwehr auf legendär das Mittelmeer erobert hat...
    Diese zuweilen himmelschreienden Übertreibungen erzeugen in diesem FAN-FORUM (!!!) sehr viel Unmut. :angry:


    Du kannst Dir schon vorstellen, wie solche Leute uns hier teilweise die Freude im Forum vermiesen?
    Das Spiel hat Fehler, und nicht wenige, das hat in diesem Forum nie einer bestritten. Und so sah es zu Release mit allen TW-Titeln aus seit Rome-1.
    Das Spiele so auf den Markt kommen ist, leider, seit gut 15 Jahren "normaler" Standard. Und das bestätigen hier viele, nur einige von denen, die es bestätigen, kaufen trotzdem- wieder besseren Wissens- ein Spiel vorm Release und spielen hier dann, weil sie (wie eigentlich zu erwarten) enttäuscht wurden, mit denen, die es gerne spielen, wilde Sau.

    [SIZE="5"][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]„Sit intra te concordia et publica felicitas.“[/FONT][/COLOR][/SIZE]

    6 Mal editiert, zuletzt von Blaana ()

  • Das Problem mit ständigen Behauptungen die relativ wenig mit dem Spielalltag zu tun haben sehe ich auch.Trotzdem wer es sicher nicht schlecht die Dinge nun hier einfach dabei beruhen zu lassen.

  • Zitat

    Einige der "Spezies" drehen Dir die Worte dann noch im Munde um. Eine meiner Aussage war zum Beispiel, das gar mancher umsonst auf seiner "alte Gurke" versucht, Rome-2 zu spielen. Und auf Grund einiger Beiträge in den ersten 2 Tagen waren schon einige hoffnungslos veraltete Rechner zu sehen. Und gerade so ein H***, der wohl dann einen sehr guten PC hat, trollt mich an und zetert rum, wie ich seinen Rechner eine "alte Gurke" nennen kann. Meine Aussage wurde so verdreht, das ich alle Rechner, die Probleme mit dem Spiel haben, als "alte Gurken" bezeichnet hätte.


    Nene, ich habe dich "angezetert" weil du es anders formuliert hast. Ich zeterte dich dann auch noch des öfteren an, da du z.B. nicht wahrhaben willst das dass Spiel auf vielen durchaus "gerechtfertigten" PC's nicht läuft.


    Du gestandest ja bis jetzt nur ein das dass Spiel nur auf "einigen" Rechnern nicht liefe. Sozusagen eine unbedeutende Anzahl von Systemen.


    Zitat

    Unsere speziellen "Freunde" hier aber stellen mich als den Fan mit der rosa Sonnenbrille hin und unterstellen mir sogar, für SEGA zu arbeiten.


    Naja, im Großen und Ganzen kommt das Spiel nicht unbedingt an seine Vorgänger ran. Auch die DLC Politik - Von dir Verteidigt - stößt mir sauer auf. Es gibt etliche Punkte die an Rome II nicht stimmen.


    Und wenn ich mir meine Steam Freundesliste anschaue ... Wenn jemand der bei Shogun 2 über 1100 Stunden Spielzeit hat, bei Rome II aktuell nicht mal 60 hat ... Oder teils sogar noch weniger ... Dann denke ich, stehe ich nicht unbedingt allein mit der Meinung.


    Für Neueinsteiger ist das Spiel bestimmt richtig gut, aber jeder der bestimmte Features in Rome I, Shogun 2, Medival I+II ... usw, liebgewonnen hat, ist mit Rome II doch im Grunde nur bedingt zufrieden.


    Die Kritikpunkte wurden ja schon öfter's genannt. Ich denke, tief in deinem Herzen stimmst du wohl auch sehr vielen selbst zu.


    Ich denke, warum manche wirklich so überzeugt sind von Rome II ist vorallem dadurch begründet das sie so lange auf Rome II gewartet haben. 10 Jahre im Grunde.


    Zitat

    Da gibt es Leute, die uns weiß machen wollen, das KI generell keine Kriege erklärt, bei Angriffen Kämpfen ausweicht und flieht, das KI keine Tech-Einheiten baut, das das Spiel unspielbar ist (und warum kann ich es spielen???), Leute, die angeben, nur 2 Stunden gespielt zu haben und das Spiel als das schlechteste Spiel aller TW-Spiele hinstellen. Andere wollen uns weiß machen, das man in Runde 40 ohne Gegenwehr auf legendär das Mittelmeer erobert hat...
    Diese zuweilen himmelschreienden Übertreibungen erzeugen in diesem FAN-FORUM (!!!) sehr viel Unmut.


    Wäre die KI von Anfang an so gut gewesen wie jetzt, hättest du tatsächlich etwas Wind in den Segeln. Aber du hast dich doch von Anfang an gegen Kritik in vielen Punkten gewehrt.


    Auch schon wieder dieses "Und warum kann ich es spielen???" - Weil du Glück hast. Viele können es aufgrund technischer Mängel immer noch nicht spielen, oder nur sehr schlecht. Die ersten ein/zwei Wochen waren es noch mehr. Auf Titus Pullos Gerede geh ich nicht ein. Ich habe in 30 Zügen das heutige Deutschland erobert + Österreich, Polen und Böhmen - Pi mal Daumen. Die Schwierigkeit besteht ja eher dann die öffentliche Ordnung zu erhalten und die Wirtschaft florieren zu lassen. Das die KI teilweise einfach nur rumsteht und wartet und Armeen zusammen baut, die vorallem ein gutes P/L Verhältnis in "Automatischen Gefechten" hat ist meine persönliche Erfahrung nach rund 14 Stunden spielen + Austausch mit anderen Spielern.


    Und der "Unmut" kommt vorallem von dir und von Brutus. Das sich eben nicht nur "Fans" von Rome II hier finden, liegt wohl auch daran das es kein von SEGA betriebenes Forum gibt in deutscher Sprache das sich mit Rome II befasst. Jedenfalls nicht das ich wüsste - Irrtum nicht ausgeschlossen.


    Zitat

    Das Spiel hat Fehler, und nicht wenige, das hat in diesem Forum nie einer bestritten


    Ohja. Niemals. :blink:


    Ahja, im übrigen. Es ist nicht wirklich "negative Kritik" oder "konstruktive Kritik" wenn ich sowas sage wie "Hey, das Feature funktioniert nicht sooo gut. Das merkt man gar nicht weil soviel anderes so geil ist."


    Denk mal drüber nach bevor du antwortest. :huh: