Werbung

DB Editor für Rome2 total War

  • an der Stelle nochmal ein "Bump", weil ich nach Patch 7 eindeutig den Wunsch verspüre, selber am Spiel zu schrauben... :mellow:

    - Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten... oder mir zurückgeben, damit ich sie korrigieren kann ;)
    [COLOR="DarkOrange"]Orange ist editiert...[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Blau ist moderiert...[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Rot ist WICHTIG, oder heißt, dass ich mich auf Passagen eines Zitats direkt beziehe... (wie z.B. hier...)[/COLOR]
    "Quidquid agis prudenter agas et respice finem." (frei nach Äsop)

  • Schaut doch einfach im TWC mal... ..da lässt sich sicher etwas finden. ;)
    Seid aber gewappnet, Modding ist kein Zuckerschlecken, vor allem da es null deutsche Tuts gibt.


    mfg sus

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Seid aber gewappnet, Modding ist kein Zuckerschlecken, vor allem da es null deutsche Tuts gibt.


    bin da grundsätzlich eher der "learning by doing" Typ :D
    fürs erste wollt ich eigentlich "nur" die verschlimmbesserten Armee/Flotten/Agenten/Edikte Limits wieder richten, ohne das gesamte Balancing zu zerhacken... (was die gängigen Mods ala "Radious" in der Regel mit sich bringen)

    - Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten... oder mir zurückgeben, damit ich sie korrigieren kann ;)
    [COLOR="DarkOrange"]Orange ist editiert...[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Blau ist moderiert...[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Rot ist WICHTIG, oder heißt, dass ich mich auf Passagen eines Zitats direkt beziehe... (wie z.B. hier...)[/COLOR]
    "Quidquid agis prudenter agas et respice finem." (frei nach Äsop)

  • Wenn du gut Englisch kannst würde ich einfach mal hier vorbeischauen, da gibt es recht viele gute Tuts die echt tolle Sachen mit sich bringen, wie z.b 40 Einheiten in einem Stack statt 20 und so.
    Wenn du kein Englisch kannst hast du nicht viele Möglichkeiten, höchstens vielleicht dich, so leid es mir tut das sagen zu müssen, auch in anderen TW Foren anzumelden und dir einen Mentor suchen, hier ist die TW Modderanzahl recht klein, in den Sinn kommen mir gerade nur Scipion, Hexenkönig und ich.^^ Aber wir alle drei sind nicht mit den neuen Teilen gegangen sondern bei med2 und Rome hängen geblieben, was auch seine sehr guten Gründe hat, glaubt mir das.^^


    mfg sus

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Danke :)
    Ich hab mir das schon mal angeschaut :)
    Ist seit Rome 1 schon komplexer geworden, damals konnte man einfach noch ein paar txt's ändern ;) (war das letzte mal, dass ich selber am Spiel gebastelt hab... angefangen mit dem Auskommentieren von "end playable" und "start unlockable" :D)


    muss ich eigene Mods eigentlich auch mit dem Mod-Manager aktivieren?

    - Wer Fehler findet, darf sie gerne behalten... oder mir zurückgeben, damit ich sie korrigieren kann ;)
    [COLOR="DarkOrange"]Orange ist editiert...[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Blau ist moderiert...[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Rot ist WICHTIG, oder heißt, dass ich mich auf Passagen eines Zitats direkt beziehe... (wie z.B. hier...)[/COLOR]
    "Quidquid agis prudenter agas et respice finem." (frei nach Äsop)

  • Danke :)
    Ist seit Rome 1 schon komplexer geworden


    Seit Med2 :P



    muss ich eigene Mods eigentlich auch mit dem Mod-Manager aktivieren?


    Puh das ist eine gute Frage.. ..kann ich dir gar nicht beantworten ehrlich gesagt, ich denke aber mal nicht, du musst die Zwischenschritte ja irgendwie auch ingame testen können, das würde bei größeren mods zum Super-Gau führen.

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!