Werbung

Angepinnt Hilfethread: Mods

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfethread: Mods

      Guten Morgen liebe Gemeinde,

      da im Sammelthread immer häufiger Fragen zu den Mods und zur Installation auftauchen und wir sicherlich auch gern auf diese eingehen und helfen möchten, der Thread dann aber vielleicht etwas unübersichtlich werden wird, können wir dazu vielleicht diesen Hilfethread nutzen.

      Bitte postet eure Probleme und Fragen mit Angabe, welchen Mod(s) ihr benutzt und was man sonst noch wissen sollte, damit wir euch mit Rat und Tat zur Seite stehen können ;)

      Gruß
      Ben
      Let's Play Star Wars TOR und vieles mehr | hinsterbenderlp.de

    • Werbung
    • Also, ob das an dem Mod liegt, weiß ich nicht, da ich den selbst nicht nutze/kenne.
      Aber vermutlich ist es so. Abhilfe kannst du dir mit einem kleinen Programm schaffen names "Editsf", sofern dich die 3 Runden pro Jahr stören. Mit dem Programm kannst du einstellen, wieviele Runden pro Jahr vergehen sollen.

      Wenn ich nachher heimkomme, kann ich dir ne genaue Beschreibung posten, wie du vorgehen musst. Inzwischen kannst du das Programm ja schonmal suchen. Sollte über Google problemlos zu finden sein.
      Let's Play Star Wars TOR und vieles mehr | hinsterbenderlp.de
    • Herakles schrieb:

      HEy ich wollte nur sagen, am besten machst du im Sammelthread in deinem ersten Beitrag am besten auch gleich noch am Anfang einen Hinweis, dass es Hilfe hier gibt ;)


      Hi Herakles,
      schau mal bitte nach, ich hatte das eigentlich gemacht, am Anfang und am Ende auch nochmal. Wird das nicht mit angezeigt?

      @dragonfire:
      Sry, wurde gestern Abend leider doch nichts mehr, dafür jetzt:
      Also, wenn du dir das Tool geladen hast, gehst du wie folgt vor: Du führst die .exe aus und öffnest mit dem Programm deinen Spielstand. Die SaveGame-Datei heißt genauso, wie im Spiel und ist zu finden unter: "c:\users\[DeinBenutzername]\appdata\roaming\the creative assembly\rome2\save_games"
      Den jetzt angezeigten Braum öffnest du so:
      Campaign_save_game → Compressed_data → Campaign_env → Campaign_model
      und klickst dort auf den Eintrag "Campaign_calendar" (also diesen nicht erweitern, sondern direkt auswählen)
      Auf der rechten Seite müsstest du nun drei Werte stehen sehen. Der oberste davon beschreibt die Anzahl der Runden pro Jahr. In deinem Fall dürfte da also eine 3 stehen. Den kannst du beliebig verändern, bspw. wenn du Monate simulieren willst, kannst du da eine "12" eintragen, soll eine Runde ein Jahr dauern, trägst du eine "1" ein. Hast du das gemacht, wird der "Pfad" auf der linken Seite rot dargestellt. Nachdem du ein Backup von deinem Save gemacht hast (immer machen, nicht vergessen), speicherst du einfach ab, wartest bis alle Schrift wieder schwarz geworden ist, beendest das Programm, startest Rome und lädst den editierten Spielstand.

      Das Programm eignet sich auch zum Editieren der startpos.esf und funktioniert dort genauso. So mache ich das zum Beispiel, wenn ich eine neue Kampagne starte, denn dann muss die startpos.esf nicht von einer Mod überschrieben werden sondern nur dieser Wert. Sehr praktisch zB nach einem neuen Patch, wenn eine Mod noch nicht so aktuell ist.

      Falls du das Programm noch nicht gefunden hast, guckst du hier.
      Let's Play Star Wars TOR und vieles mehr | hinsterbenderlp.de
    • Gurdi schrieb:

      Bringt der radious AI Mod überhaupt was bei dem aktuellen Stand?Die KI baut auch so nach angemessener Zeit Techeinheiten.Erhöht der Mod den Schwierigkeitsgrad?Sieht sich jemand in der Lage Mehrstündige Erfahrungen mit Mod und ohne hier vor zu tragen?


      also bis her find ich schon das der was bringt.der sorgt ja nicht nur dafür das die AI tech einheiten baut.die AI rekrutiert auch wesentlich besser.die diplomatie wurde auch überarbeitet.höhere schwierigkeits grade geben der AI noch nen kleinen boni das es ein wenig interessanter ist usw. also ich find den mod ganz gut so.kann aber leider nicht sagen wie es zur vanilla ist.da ich den AI mod schon seit dem ersten beta patch benutze :(

      also ich würd sagen.einfach mal testen ob sich was zur vanilla geändert hat dann oder nicht :)
    • hinsterbender schrieb:

      Hi Herakles,
      Die SaveGame-Datei heißt genauso, wie im Spiel und ist zu finden unter: "c:\users\[DeinBenutzername]\appdata\roaming\the creative assembly\rome2\save_games"


      Tag auch! Ich habe ein großes Problem, denn besagter Ordner ist bei mir nicht zu finden. Bei mir hört der Pfad schon bei ...\[Mein Name]\... auf. Appdata gibt es nicht.
      Kann mir da jemand helfen? Denn ich brauche den doofen Script-Ordner für ne Mod, die ich ausprobieren wollte. Und der Ordner ist auch auf demselben Pfad zu finden.

      Mod: twcenter.net/forums/showthread…-1-added-signifier-shield

      Danke im Voraus!
      [FONT="Times New Roman"][SIZE="4"][COLOR="Red"]Semper Victor Romanae legiones - Legio XIII Gemina ![/COLOR][/SIZE][/FONT]
    • Moridin schrieb:

      @Centurio
      In der Annahme das du Windows 7 benutzt: "Windows Taste" + "r" drücken und "%appdata%" eingeben. bestätigen und fertig :)

      Falls das nicht funktioniert gibts ne Menge Ergebnisse bei google, das Problem hat man bei vielen Spielen und wurde schon hinreichend gelöst ^^


      Hui, es hat geklappt :) Danke dir!
      [FONT="Times New Roman"][SIZE="4"][COLOR="Red"]Semper Victor Romanae legiones - Legio XIII Gemina ![/COLOR][/SIZE][/FONT]
    • Hades22 schrieb:

      Hi,

      ich hab folgendes Problem. Sobald ich einen der Mods in den Data Ordner kopiere, startet das Spiel nicht mehr. Ich hab keine Ahnung wieso.

      Für Hilfe wäre ich sehr dankbar


      hast beta 4 patch drauf? oder hast noch die alten mods? weil die neuen mods sind für beta 4 optimiert...laufen also mit patch 3 nicht mehr falls das noch drauf haben solltes..

      und falls noch ein älteren mod hast ist es halt umgekehrt...die laufen unter beta 4 patch nicht

    Werbung