Werbung

Hilfethread: Mods

  • Hallo liebe Rome2 Fans,
    seit dem Update 5 zeigen meine Mods keine Wirkung mehr. Ich benutze:
    Radious Graphics Mod
    Radious Campaign Features Mod
    Radious Economy and Research Mod


    Alle Mods sind auf dem aktuellsten Stand. Ich habe eine Kampagne mit den Parthien gestartet und hatte auch alle Mods drinnen. Ich machte am Anfang 3200 Gewinn. So konnnte ich viele Armeen aufstellen. Seit dem Update 5 jedoch, machte ich plötzlich -720 Verlust und -1 Nahrung. Warum zeigen die Mods keine Wirkung mehr. Ich habe dann einfach die Kampagne nochmal gestartet, doch ich mache nur 1700 Gewinn und keine 3200. Die Mods funktionieren nicht mehr. Warum?

  • Also ich musste nach Patch 5 alle mods neu draufpacken und funktioniert einwandfrei


    Versuch mal alle radious mods zulöschen und sie neu runter zuladen, danach sollt es gehen


    Haste evtl noch ne 2 oder 4 runden mod drauf? die musste auch neu draufpacken seit patch 5

  • Kannst du mir das alles genauer erklären? Wie aktiviert man denn die Mods.
    Und ich benutze keinen Mod Manager. Hat vorher immer ohne geklappt.


    Also ich habe alle drei Mods in dem Ordner data eingefügt. Anschließend habe ich den Mod Manager gestartet und es werden nur 2 Mods erkannt. Der Graphics Mod wird nicht angezeigt. Ich habe dann bei den beiden anderen Mods ein Häkchen reingehauen und anschließend auf Launch geklickt und ich mache nur noch 400 pro Runde Gewinn.

  • @Schachfan
    falls du noch nicht selbst darauf gekommen bist:blink:
    du musst Rome über Steam starten dann im Total War Launcher neben Spielen auf Modusvewaltung klicken:D

    [SIZE="6"][/SIZE]„Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.“

  • Kleine Ergänzung zu dem, was SkiLLinJaH schrieb: Den alten Mod-Manager, den du dir u. a. im TW-Center-Forum runterladen konntest, kannst du löschen - der funktioniert nicht mehr. Und auch im offiziellen Mod-Manger (wie von SkiLLinJaH beschrieben) wird die Radious Graphics Mod nicht auftauchen - die muss dort nicht aktiviert werden, sondern funktioniert so.

    Was deinen geringeren Gewinn pro Runde angeht - das liegt an den Änderungen von Patch 5 und/oder an den beiden anderen Mods, die du verwendest - immerhin beeinflussen sie die Finanzen teils ganz erheblich.

  • Ich habe mir jetzt den battle mod runtergeladen, und bin sehr Zufrieden. Die Kämpfe sehen jetzt richtig gut aus.


    Gibt es aber viellicht auch eine mod der neuen Sound in den Nahkämpfen macht? Mir fällt auf das bei manchen moves der Sound Komplett fehlt bei anderen ist er sehr Leise, das sieht dann schon ein bisschen komisch aus wenn ein Soldat Erstochen wird und man nichts hört. Zuerst dachte ich das das ein Soundbug wäre aber bei manchen Gameplayvideos hat es sich genauso angehört.


    und was mir auch aufällt ist das es richtig Schöne Animationen gibt (sieht man vor allem wenn ein General auf der Kampagnekarte einen anderen niederstreckt, die sind komischerweise mit Sound) die aber kaum bis fast gar nicht in den Schlachten vorkommen, find ich ziemlich Schade da so viele gut gemachte moves verschenkt werden, gibt es da auch was? bei Steam hab ich nichts gefunden, nur den Close Combat mod aber dort steht nichts dergleichen.

  • und was mir auch aufällt ist das es richtig Schöne Animationen gibt (sieht man vor allem wenn ein General auf der Kampagnekarte einen anderen niederstreckt, die sind komischerweise mit Sound) die aber kaum bis fast gar nicht in den Schlachten vorkommen, find ich ziemlich Schade da so viele gut gemachte moves verschenkt werden, gibt es da auch was? bei Steam hab ich nichts gefunden, nur den Close Combat mod aber dort steht nichts dergleichen.



    Guck am Bestem mal im TWCenterForum vorbei - was du dort nicht findest, gibt es in der Regel auch nicht :)

  • Eine Frage zum Graphic Enhancement Mod:
    Ich möchte den gerne downloaden, doch leider gibt es drei verschiedene Downloadlinks. Welchen soll ich nehmen? Und nur so nebenbei: Mein Englisch ist schlecht und es wird zur Zeit daran fleißig gearbeitet.

  • Na, wichtig wäre zu wissen, was genau nicht funktioniert. ;) :)


    mfg sus

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!