Werbung

Hilfethread: Mods

  • Moinsen,


    wie der Name sagt hab ich ein Problem mit ein paar Mods.
    Habe mir von Radious mal die Unit-Packs geladen und musste nun nach dem löschen feststellen das die Einheiten immer noch in der Rekrutierung vorhanden sind.
    Habe schon via Steam die Daten überprüfen lassen und es wurde auch was Geupdated aber die Unit-Pack Einheiten sind immer noch vorhanden.


    Mfg Ragnar

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • Mal ne kleine Diskussion antreten:


    Radious Mod .. wie kann man sowas nur spielen Leute..
    Nach kurzer Zeit viel zu viel Geld, Man spammt irgendwann nurnoch Armeen überall wo man kann... Greift ständig mit 2-3 fullstacks die gegner an. Man schwimmt im Geld...



    Unitd Mo0d und Battle Mod von Radious ist zwar ganz geil aber ich werde wohl nie wieder mit dem Full Radious Mod spielen....


    Dann doch Lieber Mods die das Spiel etwas verbessern aber nicht soviel quatsch machen wie der Radious Mod. Kampagne wird viel zu einfach durch diesen Mod


  • Mal ne Frage an dich!
    Was hat mein Problem mit deiner Antwort zu tun?

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • und zwar habe ich ein problem mit den ui mod´s es werden bei mir nur die lade screens und die ramen um einzelne fenster verändert aber der jewalige hintergrund der zb. blutig oder blau transparent sein sollte bleibt unverändert.... woran könnte das liegen? das problem liegt bei allen ui mods vor egal ob mit anderen mods oder ohne mods

  • und zwar habe ich ein problem mit den ui mod´s es werden bei mir nur die lade screens und die ramen um einzelne fenster verändert aber der jewalige hintergrund der zb. blutig oder blau transparent sein sollte bleibt unverändert.... woran könnte das liegen? das problem liegt bei allen ui mods vor egal ob mit anderen mods oder ohne mods


    Probier mal den Blood UI mod der sieht gut aus und Funktionierte bisher sehr gut.

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • Hallo,


    ich habe bis jetzt noch nie mit Mods gespielt.
    Da hab ich ein paar Fragen zu...mich interessiert natürlich besonders der Mod mit der Verlängerung der Runden, sprich 4 pro Jahr usw!


    1. Wenn ich einen Mod installiere, gilt das dann für alle Kampagnen oder kann ich das auch nur für eine bestimmte auswählen?
    2. Wie sieht es dabei mit einer bereits begonnenen Kampagne aus und dann installiere ich den Mod für 4 Runden per Anno...läuft in der bereits vorhandenen Kampagne ab da auch die 4 Runden pro Jahr? Oder gilt ein Mod nur bei einer neuen kampagne?
    3. Verliere ich durch die Installation von Mods die Möglichkeit auf die Erfolge bei Steam?
    4. Sind Mods legal oder zählt das zum cheaten? (Vielleicht eine blöde Frage...)
    5. Kann ich Mods beliebig aktivieren und deaktivieren?


    Danke für eure Hilfe!


  • 1. Die Mods wirken auf sämtliche Kampagnen. Aber es handelt sich hierbei eh meist um .pack-Dateien im Data-Verzeichnis, welche man nach belieben wieder raus- und reinnehmen kann (Ausser die Mods, zur Veränderung der Rundenanzahl)


    2. Mods, welche die Anzahl der Runden verändern, gelten nur bei neuen Kampagnen. Andere Mods, welche an Wirtschaft, Forschung, Militär, Diplomatie rumschrauben, sind nur einfache Datenbanken mit veränderten Zahlenwerten, die von der Rome 2 Engine jedesmal beim Start auf neue geladen werden. In der einen Runde verbraucht ein Gebäude mit mod 5 Nahrung und beim Neustart ohne Mod nur noch 4 Nahrung.


    3. Nein verlierst du nicht... du erhälst weiterhin Erfolge.


    4. Die Mods sind legal. Der Entwickler selbst ist sehr Modder-Freundlich und TW hat woll eine der größten Mod-Communitys. Aber der MP wird damit woll nicht funktionieren, wenn die Mod an den Einheiten-Werte rumschraubt.


    5. Ja kannst du.... Im Startbildschirm (nach Doppelklick auf Rome2-Icon) gibt es die Option der Modverwaltung, indem du sämtliche Mods aktivieren/deaktivieren und löschen kannst.

  • Der Mod mit den mehreren Runden pro Jahr wirkt sobald du ihn aktivierst.
    Wieso sollte es nen Cheat sein?
    Ich hab etwa 10 Mods am laufen und bisher gab´s keine Probleme mit Erfolgen. :ph34r:

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."



  • Außer die Mods zur Veränderung der Rundenanzahl kann man alles wieder rausnehmen?
    D.h. die Rundenanzahl bleibt dann für immer festgeschrieben?

  • Außer die Mods zur Veränderung der Rundenanzahl kann man alles wieder rausnehmen?
    D.h. die Rundenanzahl bleibt dann für immer festgeschrieben?


    Du kannst alle Mods wieder entfernen... Die Änderung der Rundenanzahl wird in der Startpos-Datei im Maincampaign-Ordner festgelegt. Da weiss ich nun nicht, ob eine begonnene Kampagne mit 2 und mehr Runden pro Jahr nach entfernen des Mods weiterhin läuft. Müsste aber wahrscheinlich, da ja eigenlich nur zu Kampagnenbeginn auf diese zugegriffen wird.

  • Du kannst alle Mods wieder entfernen... Die Änderung der Rundenanzahl wird in der Startpos-Datei im Maincampaign-Ordner festgelegt. Da weiss ich nun nicht, ob eine begonnene Kampagne mit 2 und mehr Runden pro Jahr nach entfernen des Mods weiterhin läuft. Müsste aber wahrscheinlich, da ja eigenlich nur zu Kampagnenbeginn auf diese zugegriffen wird.



    Alles klar vielen Dank für die Hilfe!

  • Hey Leute!


    Da ich schon einige Male von den selben Problemen lesen durfte, jeodch noch nicht eine wikrlich brauchbare Lösung fand möcht ich hier nochmal meine (diese) Probleme äußern:


    Ich habe Probleme mit den Radious Mods. Meine Radious Mods sind auf dem neuesten Stand sowie auch mein Rome 2. Jedoch funktionieren nur der Economy and Research Mod und die 3 Unit Packs.


    Der Rest der Mods, also Campaign, Battle, AI, Radious Total War Mod, funktionieren nicht.


    Bei den 3 Erstgenannten hört Rome im Anfangsscreen nicht mehr auf zu laden und beim Radious Total War Mod hängt es sich im Anfangscreen auf. :angry:


    Habe es schon mit Modmanager und auch mit Mod-Verwaltung versucht. Nichts funktioniert.


    Sry für den langen Text ;)


    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!!