Werbung

Der Forschungsbaum

  • Hallo Community !


    Über die sufu habe Ich leider keine befriedigende Antwort bekommen, daher der neue Thread.


    Zur Zeit spiele ich die Sueben recht erfolgreich, obwohl ich meine Kasernen eher planlos plaziere und daher meißt zufällig zu den verschiedenen Truppentypen komme.


    Mein Problem ist, dass ich nirgends richtig nachvollziehen kann, welche Gebäude zb für Die Rekrutierung von Berserkern notwendig sind. In der ingamehilfe klicke Ich mich durch verschiedene Beschreibungen und bin immer noch nicht schlauer. (Vielleicht bin Ich auch einfach blind)


    Gibt es eine Grafik oder eine Liste, in der für jede Partei genau aufgeschlüsselt steht, was Ich tun muss um Einheit X zu erforschen ?


    Baue A,B,C um Einheit X zu rekrutieren.
    Baue D,E,F um Einheit Y zu rekrutieren...


    MfG :)


    Edit: Ich finde auch nirgends eine Liste aller verfügbaren Einheiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Nobby () aus folgendem Grund: Frage erweitert

  • Ah. Danke für Die Online Version.


    Ja, soweit bin ich auch schon, aber (für dieses Beispiel) zum Bau der Metstube ist wiederum ein anderes Gebäude oder eine Forschung notwendig usw. Man klickt halt zur Zeit wild in der Enzyklopädie rum,um rauszubekommen was man jetzt tun muss. Eine Step by Step Autoschlüsselung würde vieles erleichtern.


    Außerdem dachte Ich, Die roten Icons sind für Die Rekrutierung zuständig. Alles etwas verwirrend :blink:

  • Also ich finde die Enzyklopädie sehr übersichtllich.


    Falls Dir das zu mühselig ist immer wieder auf die Voraussetzungen zu klicken, mache folgendes (mache ich immer so, wenn ich mit einer neuen Kultur spiele):


    Enzyklopädie auf "Gebäude" und nach Kultur anzeigen lassen


    Dort sind alle Gebäudetypen sauber und übersichtlich aneinandergereiht. Per tooltip bekommst Du alle wichtigen Dinge angezeigt, was das Gebäude mit sich bringt (von den Einheiten, welche damit ausgebildet werden können, bis hin zu den Moral- und Nahrungsmali oder Boni).


    LG Widdi


    Edit: Eine Liste aller verfügbaren Einheiten findest Du in der Enzy unter "Einheiten" nach Fraktion sortiert in alphabetischer Reihenfolge

  • Dort sind alle Gebäudetypen sauber und übersichtlich aneinandergereiht. Per tooltip bekommst Du alle wichtigen Dinge angezeigt, was das Gebäude mit sich bringt (von den Einheiten, welche damit ausgebildet werden können [...]


    Ist leider, leider nicht der Fall. Die Einheiten, die mit dem Gebäude rekrutierbar sind, werden nicht im Tooltip angezeigt - ich fände das wirklich toll, wenns so wäre. Um die rekrutierbaren Einheiten zu sehen, muss man in die Gebäudedetails klicken. Auch welche Garnisonstruppen es zur Verfügungstellt. Das wird InGame im Tolltip alles angezeigt, in der Enzyklopädie blöderweise nicht. :(


    Außerdem dachte Ich, Die roten Icons sind für Die Rekrutierung zuständig. Alles etwas verwirrend :blink:


    Das ist bei den barbarischen Kulturen nicht so (ich nehme an, Du meinst mit "roten Icons" die Industrie-Gebäude bei den Barbaren). Oder besser gesagt nur zum Teil so. Die meisten Einheiten werden mittels den roten Industrie-Gebäuden rekrutiert, aber für einige braucht man gelbe Stadtzentrumsgebäude (Spezial-Einheiten), oder grüne Landwirtschaftsgebäude (Kavallerie, oder auch Druiden bei den Icenern).
    Und für alle Wasserfahrzeuge die blauen Hafengebäude. (aber das ist bei allen Kulturen wohl so).


    Ich finde die Enzyklopädie auch grundsätzlich nicht schlecht was das anbelangt. Allerdings muss man sich halt wirklich durchklicken für die Rekrutierungen und ihren Voraussetzungen und deren Voraussetzungen usw. Am besten auf einmal jeweils ein Ziel verfogen, z.B. eben die Berserker. Und dann man das Feld von hiten aufrollen, bis man weiss, was es alles braucht. Vielleicht muss man das im Verlauf des Spiels mehrmals machen, bis man es verinnerlicht, was die Berserker brauchen ;)

  • Ist leider, leider nicht der Fall. Die Einheiten, die mit dem Gebäude rekrutierbar sind, werden nicht im Tooltip angezeigt - ich fände das wirklich toll, wenns so wäre. Um die rekrutierbaren Einheiten zu sehen, muss man in die Gebäudedetails klicken. Auch welche Garnisonstruppen es zur Verfügungstellt. Das wird InGame im Tolltip alles angezeigt, in der Enzyklopädie blöderweise nicht. :(


    Hmm, dann habe ich mich wohl geirrt.


    Was ich aber sicher weiß ist, wenn man dann auf eines der Gebäude klickt bekommt man den gesamten Baum ein weiteres mal angezeigt, wobei das jeweils angezeigte Gebäude einen gelben Rand hat. Wenn ich dann mit der Maus über die anderen Gebäude fahre wird mir zu 100% die rekrutierbaren und die Garnisons-Einheiten angezeigt. (Habe ich gestern Abend erst gemacht.) [Edit: diese Aussage ist falsch, sorry!]


    Was dabei schade ist, ist dass die Einheiten, die bei einem Rang I Gebäude ausgebildet werden können, nicht mehr beim 2. bis 4. Gebäude der gleichen Reihe angezeigt werden, sondern immer nur die Einheiten, die neu dazu kommen.


    Allerdings kann ich den TE schon verstehen, denn bei den Barbaren sind die Einheiten wirklich auf sehr viele verschieden Gebäude(-ketten) verteilt.


    Habe gestern selbst mit den Römern eine weitere Einheit gefunden (die Gladiatoren durch die Circus-Gebäudekette).


    LG Widdi


  • Was ich aber sicher weiß ist, wenn man dann auf eines der Gebäude klickt bekommt man den gesamten Baum ein weiteres mal angezeigt, wobei das jeweils angezeigte Gebäude einen gelben Rand hat. Wenn ich dann mit der Maus über die anderen Gebäude fahre wird mir zu 100% die rekrutierbaren und die Garnisons-Einheiten angezeigt. (Habe ich gestern Abend erst gemacht.)


    Hm, das klappt bei mir so auch nicht. Wie gesagt, ich fänd das wirklich gut - mache ich was falsch?
    Ok, konkretes Beispiel in der Enzyklopädie mit den Gladiatoren ;) :
    Hauptseite -> Gebäude -> Römisch ausgewählt -> Kategorie Stadtzentrum ausgeklappt -> Amphitheater angeklickt.
    Wenn ich nun in dieser Ansicht mit der Maus über "Gladiatorenschule" (das nächste Gebäude in der Kette) fahre, dann werden im Tooltip keine rekrutierbaren Einheiten oder Garnisonen angezeigt. Erst wenn ich auf die Gladiatorenschule drauf klicke (also auf jene Seite wechsle) werden sie rechts in neben dem Baum angezeigt.

  • Ich habs grade mal mit den Adelsreitern Online versucht. Das ist schon ein rumgeklicke, bis man die gewünschten Infos hat.


    Vielleicht macht mal jemand (wir) eine angemesse Grafik für alle Einheiten, Incl aller benötigten Forschungen usw. :D

  • So etwas fände ich auch toll und hatte mir das schon mal gewünscht. Allerdings wurde mir deswegen ans Herz gelegt besser Tetris zu spielen, wenn mir die Enzyklopedie zu unübersichtlicht wäre. :) Schön zu sehen, dass ich doch nicht der einzige "Tetris Spieler" bin :)

  • Hm, das klappt bei mir so auch nicht. Wie gesagt, ich fänd das wirklich gut - mache ich was falsch?
    Ok, konkretes Beispiel in der Enzyklopädie mit den Gladiatoren ;) :
    Hauptseite -> Gebäude -> Römisch ausgewählt -> Kategorie Stadtzentrum ausgeklappt -> Amphitheater angeklickt.
    Wenn ich nun in dieser Ansicht mit der Maus über "Gladiatorenschule" (das nächste Gebäude in der Kette) fahre, dann werden im Tooltip keine rekrutierbaren Einheiten oder Garnisonen angezeigt. Erst wenn ich auf die Gladiatorenschule drauf klicke (also auf jene Seite wechsle) werden sie rechts in neben dem Baum angezeigt.


    Tut mir echt leid, aber ich muss meine Aussage revidieren, Ballimbo hat recht. Ich hätte heute auf der Arbeit echt schwören können, dass ich die rekrutierfähigen Einheiten im Tooltip gestern gesehen habe.


    Nochmal sorry für die Verwirrung die ich gestiftet habe :blush:

  • Im Techbaum im Spiel kann ich mit dem Mauszeiger über eine Forschung gehen und es wird mir rechts angezeit was es bringt. Sollte ich mit dieser Forschung auch Gebäude bauen können, wo steht das was das Gebäude dann bringt?

  • So etwas fände ich auch toll und hatte mir das schon mal gewünscht. Allerdings wurde mir deswegen ans Herz gelegt besser Tetris zu spielen, wenn mir die Enzyklopedie zu unübersichtlicht wäre. :) Schön zu sehen, dass ich doch nicht der einzige "Tetris Spieler" bin :)


    Leute, die einfache Fragen mit "Beleidigungen" beantworten gibt es wohl in jedem Forum. :unsure:


    Daher freut es mich, dass dieser Thread bisher so nett geführt wird und hilfreiche Antworten gegeben werden.


    So, genug geschleimt :D :p